Suchen Menü

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Hallo,
ich bin neu hier und brauche gleich mal Eure Hilfe! Ich heiße Anja und meine Tochter wurde am 24.11.06 geboren!
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist die Schnullerfee gekommen! Es ging Donnerstagabend von ihr aus und sie hat ihre heißgeliebten Diddis in einen Karton getan und ihn vor unsere Haustür gestellt und sich wahnsinnig auf ein Geschenk am nächsten Morgen gefreut! Sie hatte ihren Diddi beim fertigmachen noch und eben zum schlafen! Es ging, fand ich,eigentlich relativ gut! Als sie im Bett lag, ich mußte mich noch mit dazu legen hat sie schon jammernd gesagt, das sie doch ihren Diddi wiederhaben möchte und doch nicht ohne einschlafen kann und es einfach nicht geht! Aber sie hat nicht geweint oder geschrien dabei sondern eher gejammert! Ich habe dann halt gesagt, das sie die doch der Schnullerfee heute gegeben hat und ich so stolz auf sie bin und sie ein ganz großes Mädchen ist und das schafft!
Nach 10Minuten ist sie dann auch eingeschlafen! Die nächsten Tage bis heute verliefen so, das sie zwar immer mal nachfragt abends "Mama, ich brauche doch noch einen Diddi" und wenn ich ihr dann sage, das die doch die Schnullerfee hat und ich keine mehr habe und sie doch dafür ihre tolle Barbie bekommen hat, ist eigentlich auch relativ schnell wieder gut!
Jetzt ist es so, die Schnullerfee kam wie gesagt von Donnerstag auf Freitag, das sie sich Freitag im laufe des Tages mehrmals eingepullert hat (sie ist seit ihrem 3.Geburstag am 24.11. trocken) und ich mit ihr dann Nachmittags noch zum Kinderarzt gefahren bin! Sie hat dort eine Urinprobe abgeben müssen und es wurde eine Blasenentzündung diagnostiziert und sie bekommt jetzt seit Freitagabend Cotrim K ratiopharm 240mg/5ml Saft 2x täglich!
Leider ist es so, das sie sich immer noch öfter am Tag einpullert und ich ihr zwischendurch auch schon einen Dicken Schlüpfer (Easy Up) umgemacht habe, da ich mit der Wäsche schon nicht mehr nachkam!
Heute früh (Sonntag) hat sie sich auch 2x eingepullert und im laufe des Tages hat sie viel bei den Nachbarn gespielt klappte es wieder gut!
Heute Abend dann hat sie sich wieder eingepullert und beim fertig machen fragte ich sie dann ob sie nochmal auf Toilette muß und
sie sagte Nein! Als Lara dann ca. 3Minuten die Windel um hatte, sagt sie zu mir "Mama ich habe in die Windel gepullert!" Ich habe dann gesagt warum sie denn nicht auf Toilette geht und ich sie doch gerade noch gefargt habe ob sie muß!
Nachdem Geschichte vorlesen (wir haben abends unser festes Ritual) stand sie von meinem Schoß auf und wollte sich noch eine MusikCD aussuchen die sie oft beim einschlafen hört und auf einmal macht sie AA in die Windel, was sie echt schon ewig nicht mehr gemacht hat!
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll! Hat es noch was mit der Blasenentzüdnung zu tun, obwohl das AB doch langsam wirken müßte nach 2Tagen!? Oder hat es was mit dem Schnullerentzug zu tun? Der Wunsch ihre Diddis der Schnullerfee zu geben, kam aber von ihr aus!
Mein Mann und ich sind echt ratlos und sind schon am überlegen ihr den Diddi zurück zu geben in der Hoffnung, das sich das Pullerproblem dann wieder in Luft auflöst!?
Danke für Ihre Zeit die ihr Euch genommen habt um meinen langen Text zu lesen aber es beschäftigt mich wirklich sehr und danke schonmal für Eure Antworten!
Große Veränderungen gab es nicht in ihrem und unserem Leben!
Lg Anja
Bisherige Antworten

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Hallo Anja,
herzlich Willkommen hier!
Also ich weiß natürlich nicht ob das mit Schnuller und einnässen zusammenhängt. Aber ich glaube nicht dass es noch mit der Blasenentzündung zusammen hängt...v.a. weil Stuhlgang ja unabhängig davon ist. Ich würde einfach versuchen ihr den Schnuller zurückzugeben und schauen ob das Verbesserung bringt. Wir haben schon 5 mal die Schnullerfee hier gehabt. Im Moment ist unsrer wieder mit Schnuller zum Schlafen unterwegs...die Schnullerfee hat glaube ich keinen Bock mehr zu uns zu kommen ;-)
LG Monry

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Hallo Monry,
danke für Deine Antwort! Heute hat Lara sich auch schon 1x wieder eingepullert und wir haben dann mit ihr gesprochen und sie gefragt ob sie denn ihre Schnuller vermisst und die wieder haben möchte oder ob es okey ist, das die Schnullerfee die hat und sie hat gesagt, das es okey ist das diese sie hat und sie brauch sie nicht mehr!
Mhhh...daran liegt es also wahrscheinlich nicht! Denn sonst hätte sie denke ich schon gesagt, das sie ihre Diddis wieder haben möchte!
Sie sagt, das sie es nicht mehr rechtzeitig zur Toilette schafft!
Ich denke ich werde mit ihr heute oder morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und das abklären lassen! Vielleicht wirkt das AB ja auch nicht richtig!
LG Anja

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

schwierig. vielleicht befuerchtet sie ja sie muss die barbie wieder rausgeben, wenn schnullerfee schnuller wieder bringt und sagt deshalb es ist ok.

kann natuerlich auch nur eine phase sein. allerdings kenn ich dann das einpullern in der haeufigkeit nicht. oder wirklich die blasenentzuendung. untypisch waere dann aber das einkoten.

berichte mal

lg

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Das kann natürlich auch sein und heute Abend wollte sie ihre Diddis auch wiederhaben und nach langem Überlegen mit meinem Mann hat sie diese auch erstmal wieder bekommen!
Ich bin gespannt ob es besser wird jetzt mit dem einpullern! Ich gehe trotzdem morgen auf jeden Fall nochmal mit Lara zum Arzt und laße das abklären!
Ich berichte dann!
Oh Gott..ich bin wohl ziemlich inkonsequent oder?!
Lg Anja

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

nee ich wuerd es auch so machen

lg heidi

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Ich bin gespannt ob sich das einpullern jetzt in Luft auflöst, dann ist es die Sache allemal wert gewesen und wenn nicht.. es gibt schlimmeres als eine 3 1/2jährige die nachts noch ein Diddi braucht!
Melde mich morgen was die Kia. gesagt hat!
Lg Anja

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Hallo Anja,

" Große Veränderungen gab es nicht in ihrem und unserem Leben!"

Aber die Schnullerfee ist doch eine große Veränderung in ihrem Leben wenn du bedenkst wie lange ihr Diddie sie begleitet hat, ;-)

Ich kenne allerdings viele Kinder im Bekanntenkreis, die immer wieder mal Phasen haben, in denen sie kurzzeitig einpullern und dann ist wieder gut. Ihr dann Windeln umzumachen hilft dir vielleicht bei deinem Wäscheproblem (was ich mit ziemlicher Sicherheit nicht kleinreden möchte!!!) aber ich glaube du arbeitest damit gegen das "Problem".
Die Blasenentzündung würde ich nichtsdestotrotz nochmal untersuchen lassen.

LG und gute Besserung,

Elena

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Klar, ist das schon eine ziemliche Veränderung in ihrem Leben, aber sie scheint gut mit klar zu kommen, denn ich habe sie heute gefragt ob sie ihren Diddi vermisst und ob ich mal mit der Schnullerfee reden soll und vielleicht bringt sie ja nochmal einen wieder! Meine Maus meinte dann, das sie keinen Diddi mehr braucht und ihr dieser auch nicht fehlt!
Ich glaube ihr das auch, da sie halt nicht nach fragt groß!
Was das einpullern und die Wäscheberge betrifft, klar kann man sagen was solls und hat dann halt momentan etwas mehr Wäsche! wäre für mich auch nicht wirklich das Problem, aber fürs Kind ist es ja auch deprimirend wenn es sich ständig einpullert und ich denke eine 3 1/2jährige versteht das schon wenn man sagt, das man ihr einen Dicken Schlüpfer ummacht und sie ja trotzdem probieren kann zur Toilette zu gehen und wenn sie es nicht schafft, dann ist es halt nicht so schlimm!
Aber ich bin mir da auch unsicher! Das ständige einpullern ist zumindest auch nicht schön für das Kind!
Ich werde mit ihr auf jeden Fall morgen nochmal zum Arzt!
Lg Anja

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Hi Anja,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ob das einpullern mit der Schnullerfee zusammenhängt keine Ahnung, aber ich würde eher auf die Blasenentzündung tippen und ds einkackern evt. hat sie ja auch noch zusätzlich einen MD Infekt.

Luana war auch schon ne weile trocken gewesen aber seit ca. 2 Monaten pullert sie wieder beim Mittagschlaf und Nachts ein, und das kam auch wo sie ein Infekt hatte, weiß aber nicht obs zusammenhängt.

LG Dani und gute Besserung

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Hallo
und herzlich willkommen!
Ich fände es nicht richtig ihr den Schnulli wieder zu geben, das würde ihr zwar gefallen aber auch total durcheinander bringen. Schnulli hat die Fee geholt und sie hat ein Geschenk bekommen und damit gut.
das mit dem Einpullern muß nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, Kinder haben oft nochmal eine Phase wo das so ist und die geht wieder vorbei. Das du ihr aber wieder Windeln ranmachst halte ich auch grundsätzlich für falsch, außer in der Nacht da finde ich es ok!
LG Bianca

gut das es verschiedene meinungen gibt. von grundsätzlich falsch, halte ich grundsätzlich nichts ;-)

Man kann natürlich selbst auch gar keine Meinung abgeben aber andere kritisieren

:-X
LG Bianca

Man kann natürlich selbst auch gar keine Meinung abgeben aber andere kritisieren

ach das ist ganz einfach,
ich war meinung der masse und völlig erstaunt über deine antwort.
lg quark

Und wieso? Grundsätzlich sagt doch nur: Da ist eine Regel, von der es Ausnahmen gibt

Und was ist daran so verwerflich??? Du kannst und sollst ja gern Deine Meinung zu Lunis Antwort schreiben, aber schön wäre es gewesen, wenn Du auch Anja mit Tipps unterstützt hättest ...

Ich muss sagen, ich halte es auch für grundsätzlich falsch, den Schnuller wieder rauszurücken, wenn die Schnullerfee schon da war. Wozu dann noch die Schnullerfee? Dann kann ich mir das Ganze auch sparen, es hat nämlich dann Null-Effekt. Wenn sie immer wiederkommt, lernt mein Kind doch nur, dass ich heute mal auf den Schnuller verzichte und morgen aber wieder nicht und dann verzichte ich wieder und dann kommt sie wieder usw. ...

NUR : (und jetzt kommt die Ausnahme) Bei Anjas Kleiner finde ich die Reaktion auf die Wegnahme schon sehr stark und wahrscheinlich war der Zeitpunkt durch die nachfolgende Erkrankung nicht gut gewählt. Und dann sollte man auch bereit sein, mal von einem gefassten Entschluss bzw. einer Regel abzuweichen. Hätte ich mit ziemlicher Sicherheit auch so gemacht :-) Ich weiß allerdings nicht, ob ich die Schnullerfee noch einmal kommen lassen würde, wahrscheinlich eher nicht oder erst, wenn nach einer gewissen "Probezeit" ;-) Vielleicht würde ich auch ehrlich sein und ihr sagen, wenn Du jetzt durchhältst, bekommst Du von uns ein Geschenk ... :-X :-X

und ganz besonders @Anja: Wie gehts denn heute so? Immer noch ohne Unfälle?Und bevor ich es ganz vergesse: Herzlich Willkommen hier bei uns! :-)

lg Anett

Und wieso? Grundsätzlich sagt doch nur: Da ist eine Regel, von der es Ausnahmen gibt

das hast du schoen geschrieben anett.

allerdings halt ich grundsaetzlich die schnullerfee fuer eine etwas unglueckliche erfindung, weil sie meiner ansicht nach kinder dazu verleitet, ihren schnuller abzugeben, wenn sie noch nicht soweit sind, um das geschenk zu bekommen.

lg heidi mit eda

Und wieso? Grundsätzlich sagt doch nur: Da ist eine Regel, von der es Ausnahmen gibt

hihi, ich find die Erfindung auch nicht so gelungen, habe bei Benedikt damals auch nicht darauf zurückgegriffen. Nur eben, wenn ich die Schnullerfee einsetze, dann auch richtig ... ;-)

lg und Danke

Anett

Und wieso? Grundsätzlich sagt doch nur: Da ist eine Regel, von der es Ausnahmen gibt

Hallo Anett,
Deinen Beitrag hast Du total gut geschrieben und Du verstehst mich auch! Einige andere sicherlich auch! Aber manche glaube ich auch nicht z.B in meinem Bekannten- und Freundeskreis! Ist mir aber letztentlich auch egal! Denn auch heute gab es keinen Unfall und Lara hat sich noch nicht eingepullert!
Klar könnte man jetzt auch denken, das Lara daraus was gelernt hat, nämlich das sie was haben will oder irgendwas nicht will und wenn sie das nicht bekommt pullert sie sich ein! Das meinte nämlich eine Bekannte von mir! Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Unsere Kinder sind zwar schon berechnend, aber so?!
Es ist ja jetzt auch nicht so, das wenn Lara jetzt z.B. sagt "Mama, ich will nicht in Kiga. und wenn ich doch muß, puller ich mich ein"! Tja, dann muß sie sich halt einpullern! Da würde ich dann nicht nachgeben! Aber sowas ist ja auch was anderes und Lara hat ja auch nicht gesagt "Mama, ich puller mich jetzt so lange ein, bis ich meinen Diddi wiederhabe!"
Vielleicht hätte es auch alles super geklappt wenn nun nicht diese Blasenentzündung dazwischen gekommen wäre!
Wir werden demnächst sicher nochmal irgendwann einen neuen Versuch starten und ganz ohne Streß! Bis jetzt stand noch kein Kind mit der Schultüte aufem Schulhof und einem Diddi im Mund:-)
Lg Anja und danke für Eure Willkommensgrüße

Und wieso? Grundsätzlich sagt doch nur: Da ist eine Regel, von der es Ausnahmen gibt

huhu anja

ich kenn 2 kinder, die mit 6 bei der einschulung noch geschnullert haben, allerdings zum einschlafen nur. aber dazu im vgl sind unsere noch jung. :-)

lg

die Sache mit der lieben Konsequenz

Hallo Anett,
grundsätzlich finde ich auch die Schnullerfee sollte nur einmal kommen. Ich glaube bei uns kam sie letztendlich 4 - 5 x und holte den Schnuller und brachte ihn wieder immer im Austauch mit dem Geschenk. Jetzt haben wir aufgegeben und die Schnullerfee wird nicht mehr kommen...das Geschenk durfte er behalten. WIR aben es tatsächlich nicht geschafft länger als eine Woche ohne henrys Schnuller zu leben. Henry hat es besser geschafft als wir. Er schlief nur pro Tag 3-4 Stunden weniger mit Auswirkungen auf die ganze Familie. Er hat aber nie nach seinem Schnuller gefragt....
Wir waren also mehrfach völlig inkonsequent :-(
lg Andrea

Und wieso? Grundsätzlich sagt doch nur: Da ist eine Regel, von der es Ausnahmen gibt

hi,
hätte gar nicht gedacht, dass auf meine antwort noch antworten folgen. anja konnte ich keinen tipp geben, weil ich der meinung der anderen war. also schnuller zurück, muss aber nicht daran liegen, kann aber und einen versuch ist es wert. könnte auch an der blasenentzündung liegen oder einfach eine phase.
ich finde die schnullerfee doof und aus solch doofen grundsätzen dem kind was anzutun, das muss doch nicht sein.
erst stopfen die eltern den babies einen schnuller in den mund, damit sie leise sind. die babies nehmen den schnuller irgendwann an und reagieren sich dadurch ab und tun den eltern den gefallen ruhig zu sein und gut zu schlafen. ein schnuller für babies ist gesellschaftlich akzeptiert und richtig und unbedingt nötig. hat ein baby kein schnuller und gibt nur ein paar töne von sich, dann werden gleich komische blicke auf einen geworfen. wie kann man nur seinem armen baby den schnuller vorenthalten.
nach X jahren wandelt sich das blatt. 3 jährige dürfen keinen schnuller mehr tragen, zumindest nicht in der öffentlichkeit und am besten wäre es, dass sie ihn ganz saußen lassen. es sieht doof aus und die lieben zähne können leiden oder leiden schon. einfach wegnehmen geht mit 3 jährigen nicht mehr, es würde ja danach fragen. also fangen sie jetzt an das kind zu bestechen. aber welchen 3 jährigen ist die konsequenz wirklich klar, den schnuller aufzugeben? es darf nicht mehr nachts schnullern oder wenn es wütend ist oder krank ist. wenn ein kind also diesen unfairen handel eingeht und dann leidet, aber (wie kinder nun sich) auch nicht auf das geschenk verzichten möchte, dann finde ich es sehr daneben, da nicht nachzugeben.
und wenn jetzt jemand schreibt, dass sie aus ihren grundsätzen heraus das kind lieber leiden lassen würde. na bitte, macht doch was ihr wollt.
anders sieht es aus, wenn die schnullerfee kommt, wenn der schnuller zwar noch vorhanden ist, aber nicht mehr wirklich gebraucht wird. dann ist es auch weniger ein tauschhandel als einfach ein nettes geschenk.
lg quark

@ quark

Hallo Kerstin,
bei Elina lief es ja so ähnlich, sie wollte ihren Schnuller gar nicht hergeben und wir haben oft genug versucht, sie mit der Schnullerfee zu bestechen, aber letztendlich hat nicht mal das richtig gezogen, erst als er "kaputt" war, hat sie ihn abgegeben. Die ersten Nächte waren wirklich schlimm, weil sie oft aufgewacht ist und nicht mehr einschlafen konnte, nicht mal bei uns im Bett. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen deswegen und war ein paar mal nahe dran, ihr das Teil wiederzugeben, allerdings hat mich mein Mann gebremst. Im Nachhinein bin ich aber doch froh, dass das Thema jetzt abgehakt ist, es war einfach "an der Zeit": Elinas Zähne haben schon darunter gelitten, obwohl sie den Schnuller nur noch zum Schlafen hatte und mit ihren ständigen Erkältungen hatte sie nachts immer Probleme beim Atmen.
Bei Nicolas läuft es ja zwangsläufig anders, er hat keinen Schnuller akzeptiert und wir sind bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen :-) Wenn er unruhig wird, reicht meistens schon, wenn man ihn hochnimmt. Meine Mutter meinte neulich schon, er sei ja ganz schön verwöhnt, weil ich ihn halt viel rumtrage, ein Schnulli sei doch viel einfacher usw. *Hmpf* Aber komisch, sie trägt ihn auch gerne rum :-P
LG Jessica

Einpullern/Blasenentzündung und Schnullerfee

Hallo Bianca,
ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht meiner Tochter tatsächlich den Diddi wiedergegeben zu haben! Es war für uns alle die beste Entscheidung und das schließt ja nicht aus, das die Schnullerfee jetzt nicht nochmal kommt und wenn das mit der Blasenentzündung nicht gekommen wäre, hätte vielleicht auch alles prima geklappt!
Fakt ist zumindest sie pullert sich nun nicht mehr ein und ich finde auch nicht, das es sie durcheinander gebracht hat, im Gegenteil!
Zum Glück gibt es ja unterschiedliche Meinungen, wäre ja sonst langweilig und jeder kennt sein eigenes Kind ja am besten und weiß was das richtige ist oder nicht!
Lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen