Suchen Menü

Einpuller-verzweiflung

Hallo,
Mia ist ja eigentlich seit Weihnachten tagsüber trocken. Seit zwei oder drei Wochen pullert sie aber ständig ein. Immer nur so ein bisschen, aber es reicht, dass die Unterhose nass ist. So langsam bin ich echt am Ende, das macht mich wahnsinnig, das wir das einfach nicht in den Griff bekommen. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich da drauf reagieren soll. Vorgestern hab ich sie gefragt, ob sie mal auf die Toilette moechte, kam natürlich ein nein und keine Zehn Sekunden später, seh ich wie die Unterhose langsam nass wird.
Hat von euch noch jemand einen Tipp, wie wir das wieder hinbekommen?
Lg
Bisherige Antworten

Einpuller-verzweiflung

N'Abend,

also, Du wirst immer wieder Phasen haben, wo es aus keinem ersichtlichen Grund zu Pipi-Unfällen kommt.

Meine Große war quasi mit 2 1/2 tags trocken, hat aber immer wieder Unfälle gehabt (ca. 9 Monate lang). Diese Jahr (kurz vor 4 Jahren) hatten wir drei Wochen, wo sie täglich 2-3 sich einpullerte. Watt war ich genervt. Nun ist sie auch nachts trocken und wir haben einmal im Monat einen Unfall, das ist denke ich normal.

Meine Mittlere (im Oktober wird sie 3), will nichts von windelfrei wissen. Sie will einfach nicht! Läuft im Sommer viel ohne Windel, wird auch regelmäßig aufs Töpfchen gesetzt (findet sie auch ok) und es ist noch nie ein See ins selbige gemacht worden, sie will nicht!

Von daher, deine Kleine ist doch echt früh für Windelfrei dran. Gib ihr Zeit, dass wird schon. Schimpfen hilft nicht. Vielleicht hat sie gerade spannenderes als das Klo, verspielt sich oder so.

Mamas waschen doch gerne :-P .

LG

WIebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen