Einmal ist immer das erste mal
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!
Mein Mann hatte DO und FR Urlaub und da haben wir einiges unternommen.
Unter anderem sind wir zum ersten mal mit Victoria mit dem Zug gefahren. WOW!! Hatte die eine Freude!! Sie war ganz hektisch und hat gar net gewußt was sie zuerst bestaunen soll! Sie hat von Anfang an bis zum Schluß vor Freude drangebrabbelt!
Dann waren wir im Schwimmbad. Sie hält sich so gerne am Rand an und strampelt. Und weils so schön war, ist sie zum ersten mal aus dem Becken rausgeklettert, was ich net lustig fand.
Na ja, und dann wär dann noch das erste ECHTE Veilchen! Na bumm, das hat gepumpert! Mit dem Kopf gegen die Glasplatte.Ich weiß aber net was schlimmer war, das Anrumsen oder das kühlen! Boah! Die Kleine kriegt sicher mal eine bessere STimme als mein Mann! Da hat aber kein Kühlen und keine Globulis geholfen. Das ist schön blau! und bleibt auch sicher noch ein paar Tage blau!
UND das schönste ist: Ich fahre diese Woche das erste mal seit Victorias Geburt alleine wohin. Und zwar in die Therme!!! Am Freitag ist es so weit! Von 10 bis 16 Uhr werde ich im warmen Wasser liegen und keinen Finger krümmen!
Soviel zum ersten Mal!!
Liebe Grüße an euch alle!
Iris
Re: Einmal ist immer das erste mal
amelie ist ja münsterbedingt schon ein paar mal zug gefahren. für sie war es auch interessant, aber nur das, was im zug war. nach draußen gucken, keine zeit!
oh weh. hast du auch traumeel da. das hilft bei meinen beiden immer, beugt den veilchen vor.
ich wünsche dir ganz ganz viel spaß in der therme am freitag!
genieß die zeit mal so richtig für dich!
vlg, nicki
Werd jetzt mal googeln was Taumeel ist!! Das sagt mir leider gar nix. Aber wenns hilft nehm ich ALLES!!!
Vor allem bei ihrem Temprament! Sie ist so a Wilde!!!! Hält keine 2 Sekunden ruhig, will überall rauf oder runter ....
Nur leider klappts halt net immer. Selber aufstehen will sie auch dauernd, nur klappts halt no net immer so wie sie will.
Da sie außer den fiesen Zähnen auch anscheinend nochdazu schubt, ist sie sowieso so weinerlich! BOAH!! Ich glaub das ganze Haus hört sie zur Zeit!!!
Werde für die ein paar Mintuen im Wasser mitweichen ;-))
Aber ich sags dir ehrlich, so sehr ich mein Kind liebe und auch a schlechtes Gewissen hab, wenn ich sie zu meiner Mama bringe, ich bin so froh, wenn ich mal einen Tag für mich hab. Ein paar Stunden OHNE Gejammere, Geplärr und Bums! Ein paar Stunden, net überall hinterhersein und trösten. SCHÄM, ich weiß, aber ich glaub, es geht net nur mir so!
So jetzt ist es wieder lange geworden, du Arme!
Hast wieder mal ein Foto von deinen 2 Süßen für mich?? Bin schon so gespannt, wie sie sich verändert haben!!
Liebe Grüße Iris!
traumeel ist eine homöopathische salbe, die auf arnica beruht...d.h. aus arnica-wirkstoff.
die hilft bei beulen, schnittverltzungen etc. wirkt wirklich wunder. die kinder hören auf zu schreien, die beule wird net so groß und bekommt keine farben.
für blutende verletzungen ist arnica d12, als homöopathische kügelchen echt super.
na das mit dem abgeben glaub ich gerne. ich muß sagen, zur zeit habe ich zwei sehr pflegeleichte mäuse. amelie macht einfach nur freude. sie quengelt kaum und es könnte net besser sein. talissa ist da schon anstrengender, aber für mich kein grund, nervös zu werden *grins*.
talissa ist viel bei oma/opa am woende, so ist das unser ausgleich. amelie hat als 2.kind gelernt, mitzulaufen, sprich, dass man net imemr und überall für sie da sein kann. von daher ist sie schon sehr selbständig, beschäftigt sich viel alleine.
bilder schicke ich dir per mail.
vlg, nicki
Das werde ich mir morgen gleich besorgen, hoffenlich kennt das unser Apotheker!! Das können wir SICHER gut gebrauchen in der kommenden Zeit!!!
Bin ich schon gespannt, wie es dann beim 2. Kind ist!!! Manchmal frag ich mich schon, wie soll das gehen? Victoria ist zwar recht pflegeleicht doch manchmal kann sie es doch ganz schön. Vor allem weil sie so quirlig ist. Ich baue stark drauf, daß es stimmt, daß das 2 Kind ganz anders als das erste Kind ist ,-))
Ich hoffe, daß es so ist, daß man beim 2. schon etwas lockerer ist, und auch das 2 Kind etwas "geduldiger" ist!!
Ich fänds schön, wenn meine Eltern auch was mit Victoira unternehmen werden. Doch die müssen das selber erstmal lernen. Die können und kennen nur ARBEIT, doch schön langsam gehts.
Na bumm, das mit den Bildern ist ja prompt gegangen! DANKE!!
Mei sind die 2 hübsch!!!! Sag mal wo sind Amelies dunkle Haare geblieben?? Sie ist ja schon fast so blond wie Talissa!! Die zwei sind echt zum Anbeißen! Und sie lachen auch immer so lieb!!! *SCHÄM* aber ich hoffe so sehr, daß wir auch noch ein Mädel bekommen!!!
Lieben Dank und eine gute Nacht Iris!
also bei uns hat es gestimmt. amelie ist vom wesen her anders als talissa. sie hat shcon einige gleiche "macken", ist aber viel ruhiger, viel selbständiger, viel ausgeglichener. von daher kann amelie einfach "mitlaufen". man kann in das 2. gar nimmer soviel zeit investieren wie damals in nr. 1, ist aber auch logisch. und man ist selbst in vielem erfahrener und sicherer. ich denke, wir haben auch glück, dass amelie sofort von talissa akzeptiert wurde. klar ist sie auch ab und zu mal unsanft zu ihr, aber nicht mit absicht, sondern weil sie einfach nicht dran denkt, dass amelie z.b. nicht zur seite geht, wenn sie wo durch will etc.
im allg. kann ich sagen, dass ich es mir viel schwieriger, ja ganz anders vorgestellt habe. danke für die komplimente zu den mäusen! ja, amelie ist gnaz schön hell geworden, aber es ist nun so ein hellbraun. blond isse net.
seit ihr denn schon wieder am basteln *nixmitbekomm*.
vlg, nicki
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen