Einleitung wegen Diabetes?
Ich wollte mal so in die RUnde fragen, bei wem schonmal eingeleitet wurde NUR aufgrund eines Schwangerschaftsdiabetes! Immer vorausgesetzt dem Kind geht es gut und alle Werte (CTG, Doppler etc.) sind absolut in Ordnung, wurde dann trotzdem eingeleitet? Ich habe am Donnerstag ein Gespräch mit der Chefärztin im Krankenhaus und ich habe überhaupt keine Ahnung was da auf mich zukommt! Muss ich womöglich damit rechnen, dass sie mich spätestens am Termin einleiten?
LG Frauke 35+3
also, bei mir wird morgen eingeleitet wegen SS-Diabetes. Das sind 6 Tage vor ET. Meine Werte und die Werte des babys sind in Ordnung, aber meistens wird wohl bei Diabetes eingeleitet, weil das Kind zu groß/schwer sein könnte.
Bei uns im KH wird ca. 1 Woche vorher eingeleitet. Die gehen da auf Nr. sicher und es kann ja auch sein, dass die Einleitungsversuche erstmal nichts bringen.
Bei Diabetes sóllte man möglichst nicht über ET kommen! SO wurde mir es gesagt.
GLG Kerstin
(Einleitung -1)
Hallo Frauke,
bei meinem Sohn (15m) wollten sie letztes Jahr zum ET einleiten durch den Zucker.Er hat sich dann aber 5 Tage eher von selbst auf den Weg gemacht.Es ist aber auch hier üblich das am ET (bei Zucker) eingeleitet wird auch wenn alles in Ordnung ist.
Lg,jessi mit Kids 6j und 15m,Bauchzwerg 33+5
Bei mir wurde vor 4 J. auch eingeleitet am ET Tag! Man soll nicht über 3 Tage kommen mit dem Diabetes. Man leitet auch ein weil das Kind sonst zu groß oder schwer sein könnte.
lg sylvi
Alos mit dem Einleiten am Termin musst du rechnen. Die FÄ/KH lassen Schwangere selten über den Termin gehen.
Ich weiß heute schon, dass ich mich am ET in der Klinik mit Sack und Pack einfinden darf, weil eingeleitet wird. Ausser es ist vorher irgendwas.
Wie gesagt, stell dich mal darauf ein.
LG von der Heppy 36+3
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen