Einleitung "nur" wegen großem Kind!?
mir wurde gesagt jemand hat einleiten lassen da sie (auch) große kinder bekommt.
Ich find die Idee grundsätzlich nicht so toll, aber wieder ein Kind mit einem 38er KU zu bekommen ist auch nicht gerad beruhigend =-O
das wird eh nur gemacht wenn das kind richtig liegt oder?
wobei, dass ist ja gegeben.......
habt ihr schonmal gehört das "nur" wegen der größe eingeleitet wurde? das so ein "brocken" durch mein becken passt hab ich ja bewiesen 8-)
lg
miri
Hat deine Hebamme nicht paar natürliche Tricks?? schon mal mit xeln versucht ;-)
Wenn ein Brocken durchgepasst hat, wird noch einer durch gehen ;-) klar die Vorstellung ist nicht so toll aber einleiten... hmm ich weiß nicht soll ja nicht grade angenehm sein.
lg miri
also bisher hat xeln nicht geholfen..... und langsam hab ich auch keine lust mehr.... erstnes tut mir danach alles untenrum weh (wie nach einer tagestour auf einem schlechten fahrradsattel 8-) ) und ausserdem hab ich "nichts" mehr davon. das große O bleibt weg egal was mein mann probiert, keine chance :-[ :-[ :-[ und der weiß was er tut ;-) ich denke mal da ist irgendwas blockiert oder so *g*
ich werd mal sehen was der FA morgen sagt wie und was zweibelchen so treibt, auch´messen wollte er nochmal. und dann ruf ich je nachdem die hebamme an..............
lg
miri
Bin gespannt was der Doc sagt.
lg miri
Ja das habe ich schon oft gehöhrt.
Bei ner Freundin (liegt jetzt im Krankenhaus) wird auch eingeleitet weil das Kind geschätzt wurde auf 4400g jedoch hat sie am Samstag Et gehabt und auch erst dann wird eingeleitet.
mhhhhhhhhhhhhhhhhh sie ist so eine schmale Person wie soll sie das Kind raus bekommen.
Ist das erste Kind für sie Gott sei Dank weiß sie nicht was auf sie zu kommt#
LG nadja
na soooo groß ist/war keiner der beiden..... und ich bin ja uach nicht gerad zierlich (hab auch ein total breites becken)
irgendwie wiederstrebt mir der gedanke eh, weil ich das gefühl hab wenn es noch nicht anfängt dann ist der kleine auch nohc nicht bereit........ obwohl ich mir wünsche das er anfängt ;)
manche haben so große kinder und eine zarte statur und trotzdem wirds nicht so hart ;-) wünschen wir es ihr *G*
lg
miri
Bei mir wurde damls Eingeleitet weil ich ja Diabetes hatte und sie nur 3 tage drüber sein durfte, also kam sie am ET tag auch. Weil man angst htte das sie zu schwer und zu groß wird. Ich will keinem angst machen aber das war echt nicht lustig und ich hoffe das ich diesmal keine Einleitung brauche, sonst nehm ich gleich nen Holzhammer mit.
lg sylvi
soll zwar auch welche geben bei denen die einleitung nicht so heftig ist, aber grundsätzlich höre ich immer nur so "gruselgeschichten" und find es eh etwas seltsam dem kind die entscheidung abzunehmen wenn man nicht unbedingt muss.
naja, mal abwarten, vielleicht ist er ja nicht so ein bröckchen wie vermutet ;-)
nein, habe ich noch nicht gehoert (und wenn, gebe ich auf die Geschichten nicht soviel!!!)
Denn dass es sich um Schaetzwerte handelt, bestaetigt sich nach der Geburt (fast) immer. Und dein Becken - und du - ihr habt ja schon Erfahrung ('geburtsfreudiges Becken ;-))
Ich persoenlich wuerde immer dem Baby die Chance geben, selbst zu entscheiden wann es kommt (wenn die med. Indizien dafuer sprechen).
Wozu tendierst du denn selber?
Gruesse. Isa
Hallo,
doch, ich habe sowas schon mal gehört. Meine Freundin hatte immer Kinder über 4 Kilo (eins sogar 4800 gramm =-O ). Klar, sie ist gross und etwas kräftiger, aber trotzdem.
Mein erster Sohn hatte auch KU 38,5 + geballtes Fäustchen an der Stirn (keine Ahnung, wieviel cm KU das damit letztendlich ergaben???). Die nächste war auch ähnlich usw. usw.
Aber egal,raus kommen sie alle ;-) !
Meine letzte Tochter wurde auch eingeleitet, so schlimm fand ich das auch nicht, obwohl es 3 Tage dauerte.
Dieses Mal wird ja auch eingeleitet, in 6 Tagen ist es soweit, aber dieses Mal habe ich ein bisschen mehr Bammel. Es sind ja auch zwei, die da dann nacheinander durchmüssen %) ...
LG
Daniela 36+2 x 2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen