Suchen Menü

Einladung-aber ohne Kinder?

Hallo,

kennt ihr das auch so? Wir sind im Juni zu einer Silberhochzeit von meiner Schwägerin und Schwager eingeladen, aber ohne Jannes. 150km weit weg. Sie meinten es wäre ja eine Abendveranstaltung und da hätten ja Kinder nichts zu suchen.

War erstmal geschockt, denn die haben ja selber 3 Kinder im Grundschulalter.

Eigentlich ist es auch kein Problem Jannes bei meinen Eltern zu lassen, aber seltsam finde ich es schon die Kinder auszuladen.

Wie seht ihr das?

LG Steffi

Bisherige Antworten

Einladung-aber ohne Kinder?

Wir waren letzte Woche montags um 17 Uhr ohne Kinder zum Geburtstag eingeladen=-O Wir sind dann eben erst um 21 Uhr, als alle Kinder im Bett waren dahin gegangen, denn wem soll ich die Kinder übern Nachmittag und abends andrehen (inklusive Lernen für Arbeiten, Hobby-Fahrerei, etc., da streikt selbst die Oma und wenn die Arbeit dann schief geht, würde ich mir auch noch Vorwürfe machen, außerdem kommt Kilian frühstens um 19.30 Uhr von der Arbeit). Fanden sie zwar nicht so gut ging aber nun mal nicht anders.

Ich würde nochmal nachfragen, ob er nicht mitkommen kann. Wenn sie total dagegen sind und Jannes gerne bei Oma und Opa ist, dann feiert ihr ohne ihn, auch wenns schwer fällt.

LG Tina

Einladung-aber ohne Kinder?

Hallo Steffi,

also es kommt ja immer auf die Wortwahl an. Aber ich würde promt nachfragen, was sie mit ihren Kindern machen. Vielleicht könnte Jannes ja auch dort unter kommen. Zusammen mit den Cousins und Cousinen hat er bestimmt auch seinen Spass.

Ansonsten kann ich die Einstellung: Das man das Kindern in dem Alter nicht zumuten möchte ja verstehen. Bei vier Kindern wäre es aus meiner Sicht allerdings sinnvoll einen Extra-Plan für deren Unterbringung zu organisieren.

VG Kerry

Einladung-aber ohne Kinder?

zu ddr zeiten war es üblich, dass kinder nie!!! mitgenommen wurden, die blieben dann abends allein zu haus (grusel)
heute finde ich sowas unmöglich. 1. ist das die entscheidung der eltern und 2. kann man das auch netter formulieren....
lg tine

Einladung-aber ohne Kinder?

Hallo,

also wenn es eine Abendveranstaltung ist, finde ich es nicht schockierend, dass es ohne Kinder ist. Dann finde ich das eher normal, denn Kinder gehören dann ja eh ins Bett. Ich selber lege unsere Feiern zwar immer zeitlich so, dass wir dann ein Brunch oder ein Kaffeetrinken machen, aber ich kann auch gut verstehen, wenn man mal ohne Kinder feiern möchte. Wir sind nächsten Monat auch zu einem Geburtstag ab 20 Uhr und ohne Kinder eingeladen. Das ist natürlich nicht für jeden gut zu organisieren und weil meine Mutter im Urlaub ist, wird eine Freundin auf unsere Kinder aufpassen und wir gucken, dass wir um 23 Uhr zurück sind. Aber bei uns waren alle Feiern in den letzten Jahren auch wie ein einziger großer Kindergeburtstag und da kann ich bei drei Kindern bei deinen Schwägers gut verstehen, wenn sie bei so einem Anlass mal keine kreischenden Kinder dabeihaben wollen.

LG Mareike

Schön mal andere Meinungen zuhören

Also wir werden Jannes nicht mitnehmen, aber Kinder auszuladen find ich immer noch seltsam.

Wir wollten ja dort im Hotel wo sie feiern schlafen und hätten ihn dann hingelegt und ein Babyfon angemacht.

Aber nun werden wir nachts wieder nach Hause fahren, weil wir am nächten Tag schon wieder woanders zum Mittagessen eingeladen sind.

Wir sind noch auf einer Hochzeit eingeladen und da kommen auch einige Kinder und dort hat das Paar extra eine Betreuung für die Kinder besorgt. Das find ich super.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen