Suchen Menü

Eingriff überstanden

Hallo,

Johanna hat sich so einen blöden Virus eingefangen. Er heißt Molluscum contagiosum Virus und gehört zur Familie der Pockenviren. Er äußert sich in ganz vielen bis zu erbsengroßen "Pocken", die Dellwarzen genannt werden (sind aber keine Warzen). Johanna hat schon länger eine in der Kniekehle, nun kamen aber plötzlich ganz viele dazu. Das ganze ist hochansteckend. Und das jetzt wo sie in den Kindergarten kommt.

Also waren wir heute mit Ihr beim Hautarzt, der die Haut großflächig betäubt hat und dann die Dinger alle erst vereist und dann mit einer Art Schälmesser rausgemacht hat.

Johanna hat alles klaglos super mitgemacht. Jetzt hat sie noch einen Verband ums Bein, der aber morgen ab kann und dann sollte es hoffentlich gut sein.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich keiner von uns angesteckt hat.

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Eingriff überstanden

Liebe Claudia,
kenne das Thema von meiner Nichte, allerdings ist die ohne OP davongekommen. Hat sich aber seeeeehr lang hingezogen, wenn ich mich richtig erinner.
Schön, dass Johanna so tapfer war, alles gut überstanden hat und drücke Euch die Daumen, dass sich keiner angesteckt hat.
LG
Wiebke, mit krankem Björn, der nicht mal "tapfer" genug zum Fiebermessen im Ohr ist ohne Theater zu machen *grummel*

Eingriff überstanden

im Prinzip müsste man nichts machen, denn irgendwann nach 1-4 Jahren geht das von alleine wieder weg. Aaaber, da die Dinger hochansteckend sind wenn sie z.B. aufgekratzt werden und die Hände die Viren dann weiter verteilen war es jetzt im Hinblick auf den Kindergartenstart gut, sie zu entfernen.

Was hat Björn denn und wie geht es Dir?

LG, Claudia

Eingriff überstanden

Björn ist ganz fies erkältet.
Laut doc ein ganz normaler Infekt, aber all unsere erprobten Dinge, wie Schüssler Salze, diverse Kombi Globulis, Zwiebeln etc. schlagen diesmal so gar nicht an :-(
Mir gehts besser im Großen und Ganzen.
Heute wieder bissle übel, aber das kann auch daran liegen, dass die letzten Nächte sehr anstrengend waren und ich auch tagsüber mehr arbeite als ich sollte, da sehr viele Kollegen krank sind.
LG
Wiebke

Eingriff überstanden

Mensch Claudia, wo hat Johanna denn den her?
Ich drück Euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist und sie wie geplant in den Kindergarten kann.
LG Bianca

Eingriff überstanden

wenn wir das wüßten.. Schwimmbad ist wohl eine häufige Infektionsquelle und Peronen, die immungeschwächt sind stecken sich wohl besonders leicht an. Und dazu gehört ja Johanna leider. Die Hautärztin meinte, dass Erwachsene das wohl selten bekommen, da der Körper den Virus in der Regel abwehrt. Hoffen wir es mal. Und bei Luisa müssen wir jetzt mal abwarten.Aber ich bin guter Dinge :-).

LG, Claudia

Eingriff überstanden

Hallo Claudia,

bei Euch wirds aber auch nicht langweilig....! Aber gut, dass Johanna das so gut mitgemacht hat! Finde ich gut, dass Ihr das gemacht habt, so kurz vorm Kindergartenstart.

Rafi hatte vor ca. 2 Jahren auch mal Dellwarzen am Bauch. Verteilten sich auch im Eiltempo!! Allerdings hatten wir es damals mit der Heilung nicht so eilig und haben es deswegen defensiver gemacht. Die homöopathische Tinktur "Thuja" 3x täglich aufgetragen und nach knapp 3 Wochen waren die Dellwarzen weg....und kamen auch nicht wieder :-) Angesteckt hat sich auch niemand.

Also falls bei Euch wider Erwarten doch wieder etwas auftauchen sollte, könnt Ihr das ja vielleicht zur Abwehr nutzen - oder als Vorsorge? Wünsche Euch ganz doll, dass sich niemand angesteckt hat!

Liebe Grüße

Julie

Eingriff überstanden

Hallo Claudia,
also Johanna nimmt auch alles mit, oder? Aber gut, dass alles so problemlos verlaufen ist! Wo hat sie sich denn den Virus geholt?
Hoffe, Ihr bleibt alle verschont und dass der Kindergartenstart trotzdem beginnen kann.
LG :-)

Eingriff überstanden

Tapfere Johanna. Super, das sie es so klaglos überstanden hat.
Was es nicht alles gibt. Davon habe ich noch nie gehört. Machen diese Pocken irgendwelche Schmerzen oder Juckreiz oder sind sie "nur" da? Sind sie jetzt endgültig weg, oder bekommt man die, einmal angesteckt, immer mal wieder?
LG
Yvonne
PS: Morgen ist ihr erster Kiga-Tag, oder? Wünsche ihr schon mal einen guten Start!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen