Eingesperrt im eigenen Haus *nicht lachen*
eigenlich wollte ich jetzt im Babyladen sein und mich nach einem KiZi für unseren kleinen umsehen, aber ich komme nicht raus!!! Da sitzt eine mega fette Spinne in der Türzarge, die 3. in diesem Monat. Ich komm da nicht dran vorbei und mein Mann schläft, der hatte Nachtschicht.
Für mich ist der Herbst eine schlimme Zeit. Ich kann in keinen Raum gehen ohne erstmal alles (Boden Wände, Decken, Möbel)nach Spinnen abzusuchen. Raus gehen ist für mich zur Zeit die Hölle. Ich geh nicht mal in meinen eigenen Garten.
Jetzt habe ich gerade die Haustür heulend wieder zu geschmissen, aber um halb 12 muss ich Cindy vom KiGa abholen und dann muss ich da raus.
Gut gemeinte ratschläge wie drauf Hauen, einen Besen nehmen, Einsprühen braucht Ihr mir garnicht geben, die kriege ich jedes Mal zur genüge. ICH KANN DAS NICHT! Wenn sich die Viecher bewegen hau ich schreiend ab.
Wer von euch Angst vor Spinnen hat wird mich verstehen, wer nicht darf jetzt laut über mich Lachen. Mir ist nicht danach zumute...:o(
LG
Sandy
Re: Eingesperrt im eigenen Haus *nicht lachen*
Bei mir geht es mit Spinnen zum Glück dafür ekel ich mich vor allem was fliegt, ink. Stubenfliegen.
Du siehst..wir haben alle unsre Ängste. Ich drück Dich mal!
LG Danie
Re: Eingesperrt im eigenen Haus *nicht lachen*
nein ich bin immernoch da. Werde aber gleich mein Glück nochmal versuchen. Ich habe eigentlich Angst vor allem was mehr als vier Beine hat. Klar eine Ameise ist noch okay, 2, 3 oder 4 auch noch, aber ab 5 wird es dann schon ekelig. Ich kann nichts dagegen tun.
hatte ja gehofft das mein Mann wach wird und zur Toilette muss, aber das wird wohl auch nichts mehr. Ich muss da gleich durch.
LG
Sandy
Hol' Dir professionelle Hilfe !
ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, aber laut lachen tu' ich trotzdem nicht.
Wenn Du nach meiner Meinung fragst: Die Dimension Deiner Spinnenangst hat schon was phobisches. Wenn Dein Alltagsleben durch Deine Angst derartig eingeschränkt wird, dann würde ich dringenst zum Therapeuten gehen. Du kannst doch nicht zulassen, dass diese harmlosen Tierchen Dich so einschränken.
Eine Bekannte hat auch solche Angst vor Spinnen. Nur bei ihr wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Sie mag sich keine Hilfe holen, aber als ich sie fragte, wie sie denn in 20 Jahren leben will, war sie nur sprachlos... Ich meine, was ist denn, wenn sie dann gar nicht mehr die die Wohnung verlassen kann, weil im Treppenhaus ja irgendwo so ein kleines Krabbeltiert sitzen könnte? Das ist doch wirklich behandlungsbedüftig.
Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, weil ich ehrlich geschrieben habe, wie ich drüber denke?
LG,
Anne
Re: Hol` Dir professionelle Hilfe !
nein ich bin Dir nicht böse.
Eine Therapie kann ich mir leider garnicht vorstellen, weil man da ja mit den Viechern konfrontiert wird. Ich krieg ne Krise wenn ich dran denke. Meine Angst wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Fängt aber auch jedes Jahr erst so richtig an wenn mir das erste Monster über den Weg gelaufen ist. Klar die Grundangst ist immer da, aber das Suchen fängt erst an, wenn wir eine hier drin hatten.
Eine Therapie kann ich mir leider noch nicht vorstellen.
LG
Sandy
Re: Hol` Dir professionelle Hilfe !
die Konfrontation passiert es wenn Du soweit bist. Vorher nicht. Hast Du ein Handy? Wenn Du magst geb ich Dir meine Nummer, oder Du mir deine und wir telefonieren wenn Du durch die Tür gehst. Meinst Du das hilft Dir? Oder ruf eine Freundin an oder so...das lenkt vielleicht etwas ab und Du bist nicht alleine.
LG Danie
Re: Hol` Dir professionelle Hilfe !
Vielleicht informiert Du Dich erstmal über den Ablauf einer Therapie ? Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du da auch hingehen willst.
Ich habe da mal einen interssanten TV-Beitrag gesehen. Da ging es auch um eine Frau, die Angst vor Spinnen hatte. Beim Therapeuten sollte sie sich erst Bilder von Spinnen ansehen und dann auf einer Skala von 1 - 10 beschreiben, wie sie sich fühlte. Das ging dann tagelang so. Auch, dass sie sonst noch einiges erzählen sollte. Dann ging es weiter mit einer toten Spinne, dann eine lebende ansehen und schliesslich auf die Hand nehmen. Nach der Therpaie fühlte sich sich total befreit und sagte, dass sie sich das vorher nicht hätte vorstellen können, dass man damit seine Angst loswerden könnte.
LG,
Anne
Re: Hol` Dir professionelle Hilfe !
Re: Eingesperrt im eigenen Haus *nicht lachen*
kann mir sehr gut vorstellen wies dir geht. Ich kann diese ekeligen Viecher auch nicht ab. Aber ich gvlaube ganz soooo schlimm wie bei dir ist bei mir noch nicht. Hmm, Tip gibts nur: Männe wach machen! Da muß er durch! ;o)
Diese blöden Dinger aber auch...
LG
Re: Eingesperrt im eigenen Haus *nicht lachen*
Soll jetzt kein blöder Ratschlag sein, aber ich erzähl Dir jetzt, wie ich meine Spinnenangst losgeworden bin ... habe seit Jahren 2 Katzen, die die blöden Dinger mit Genuß auffressen, brauch nur mehr sagen "Spinne" und die beiden kommen angetrabt und freuen sich. Klar, bei den ganz großen ekligen typischen Kellerspinnen bekomme ich immer noch eine Gänsehaut beim Zusehen, vorallem, wenn sie dann minutenlang die Spinne quälen. Manchmal streichle ich die Katzen dann stundenlang nicht, weil es mich so ekelt...
Bei mir war die Angst noch einigermaßen erträglich, aber ich kenn das auch, daß man sich nicht aus der Tür traut. Die Spinne an sich geht ja noch, finde ich, das Schlimmste ist, wenn sie dann loskrabbeln, die Dinger sind einfach so schnell...
Hin und wieder hab ich es mit riesen Überwindung geschafft, die Spinnen einzusaugen, hatte aber dann tagelang vorm Staubsauger Angst und wollte ihn garnicht mehr in der Wohnung stehen lassen, weil ich Angst hatte, daß die da wieder rauskrabbeln (iieeehh - Gänsehaut).
Mit den Katzen ist das anders, da können sie nicht mehr raus. Hab jetzt keine Angst mehr (bzw. kaum mehr), bin eher schon richtig gehässig geworden und freu mich, wenn ich wieder mal eine "verfüttern" kann!
Also, wie wärs mit so nem kleinen Stubentiger, sind halt echte Raubtiere...
GLG Jeannie
PS: Funktioniert auch bestens bei Fliegen, Gelsen und anderen Getier!!!
Re: Eingesperrt im eigenen Haus *nicht lachen*
Re: Eingesperrt im eigenen Haus *nicht lachen*
Nein Lachen werde ich mit Sicherheit nicht,aber du solltest versuchen dich deiner Angst zu stellen,und ich weis wovon ich Rede.Bei mir hat die Angst vor Spinnen schon im Kleinkindalter angefangen,weil mein Buder meinte mir eine große Gummispinne unter mein Schmusekissen zu legen,ab da war es sehr extrem.Als ich 17 war und im WOhnzimmer auf der Couch lag,merkte ich wie sich mir alle Nackenhaare stellten.Vor dem Wohnzimmerschrank war eine Riesige Spinne,und die war wirklich riesig!! Ich überlegte was ich jetzt machen sollte,und entschied mich meine Schwägerin mit meinem Handy das genau griffbereit war im 1 Stock Anzurufen,weil wenn ich aufgestanden wäre um meine Schwägerin zu hollen,wäre die SPinne mit Sicherheit unter denn Schrank gekrochen,und ich hätte mich da nicht mehr reingetraut.Mit dieser Story wollte mich meine Schwester Jahre später in einer Talkshow anmelden,wo man Geld-Auto ect. Gewinnen kann,um sich seiner Angst zu stellen.Tja an mir hätten sie nichts verdient!! Auch jetzt wenn ich an die Viecher denke *grrrrrrrrr* du weist was ich meine :o).......
Aber ich habe mich meiner ANgst ganz langsam gestellt,in dem ich eine klitzekleine Spinne * wirklich klitzeklein* abgemurkst habe.Und ab da war es garnicht merh sooo schlimm.Heute merke ich immer noch wenn eine Spinne im Raum ist,gehe aber ganz anderst mit um,weil ich nicht möchte das Nico meine ANgst abbekommt.Und bis jetzt hat es geklappt :o),er schaut sich alle Viecher an.Meine ANgst ist weniger geworden,und darüber bin ich sowas von erleichtert.ABER anfassen oder wegmachen tuhe ich sie immer noch nicht,noch nichtmal mit dem Staubsauger!! Das muss mein Mann oder sonstwer machen der daheim ist.
Auf jedenfall mach was dagegen,und lass deien ANgst nicht HERR über dich werden.Was würdest du denn machen wenn eine Spinne an der Wand am Gitterbettchen von deinem Brüllendem Baby sitzt?? Schreien lassen bis die Spinne das weite gesucht hat!!. Trau dich...AUgen zu und durch,dir geht es danach etwas besser!! Drücke dir die Daumen!!
LG Diana mit Nico und Leon
@alle
@Zwergenmami: Danke für Dein Angebot, aber das hätte ich auch nicht gekonnt. Es hätte mich zu sehr abgelenkt dabei die Spinne zu beobachten...
Ich habe letztendlich heulend meinen Mann geweckt, weil ich wirklich raus musste. Er hat sich natürlich total erschrocken, weil ich so geheult habe. Aber er hat sie dann weg gemacht :o)
Wenn eine Spinne an der Wand sitzen würde, würde ich das Bett durch den Halben raum schleifen. Was wäre wenn die Spinne mit im Bett sitzt möchte ich mir garnicht vorstellen.
Wenn ich erstmal eine Spinne entdeckt habe, kann ich sie nicht mehr aus den Augen lassen, aus Angst sie könnte verschwinden.
Für eine Therapie bin ich noch nicht weit genug...
Danke für Euer Verständnis!
LG
Sandy
Das ist auch kein Witz
ich kann Dich gut verstehen, ich hab auch mörderische Angst vor solchen Viechern.
Letzte Woche erst holte ich den Spielteppich meiner Jungs vom Balkon rein und ich hatte Glück, denn kaum war das Ding ausgelegt, sprang ne dicke Spinne raus und krabbelte unters Bett,
ich hab fast nen Infarkt gekriegt und sofort die Jungs mit meiner Panik angesteckt,
ich musste dann auf meinen Mann warten, denn das Vieh sprang dann noch hinter den Kleiderschrank und ich hätte das auch nie davor holen können.
Mein Mann kam und tat es dann, ich untersuchte dann noch sämtliche Dinge, damit ich sicher war, dass die Spinne weg ist.
Ich kann Dir auch keinen Rat geben, anscheinend hilft Dir auch nichts.
Ich kann zwar an sowas vorbei gehen, aber runter holen oder töten, neee, das kann ich nicht.
Höchstens kleinere Tierchen hab ich schon erschlagen.
Ich hoffe, jemand kann Dir helfen.
LG, Deine ANita
Re: Das ist auch kein Witz
Ich habe so Angst und Ekel vor den Viechern,das ich auch keinen Raum betrete wo ich ne Spinne vermute und platt machen könnte ich die schon mal gar nicht.Das einzige was ich mich mal getraut habe,war nen Glas über so n Viech zu stellen.Ich weiß bis heute nicht wie ich mich das getraut hab....zumindest bin ich danach,solange bis mein Mann heim kam,immer wieder schauen gegangen ob die Spinne noch da ist,damit mein Mann sie dann tot machen konnte....
Ich werde regelrecht hysterisch und hoffe das wir hier nicht mehr all zu lange wohnen bleiben!
Du siehst,dir geht s nicht allein so.......
Ganz liebe Grüße und ich hoffe du bleibst jetzt erstmal verschont von diesen Ekel Viechern.(Wir hatten in der letzten Woche schon insgesamt 3 Stück in der Wohnung....)
Sonja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen