Suchen Menü

Einfach nur mal so ...

Wollte euch doch mal schauen lassen, wie Ole geschient wurde ...

wie man aber hier sehen kann, stört ihn das Ding jetzt nicht mehr wirklich ...

und hier noch ein Bild von meiner ganzen Rasselbande ...

Ansonsten gibts bei uns nicht viel neues ... meine große ist gestern sechs geworden und hat im KiGa beim Feiern ihren ersten Zahn verloren ...
Fynn ist nach wie vor ein bissi großkuschelig mit dem kleinen und schnallt einfach nicht, dass es auch für ihn besser ist, wenn er den kleinen Mann nicht immer wieder aufweckt, weil die Mama dann auch mal mehr Zeit für ihn hat ...
Und der kurze macht sich prächtig ... abends haben wir zwar immer noch mit Blähungen zu kämpfen (jetzt umso mehr, weil er sie nicht mehr verstrampeln kann) ... aber schlafen tut er wieder gut (nach zwei echt anstrengenden Nächten). Er kommt jetzt auf sechs bis sieben Stunden ... leider beginnen die aber so gegen 20.00 Uhr ... auf der anderen Seite kann ich so abends auch mal los, ohne vorher abgepumpt zu haben ...
So, das war der neueste Stand zu uns ... jetzt schau ich mal, was es bei euch so neues gibt ... komme im Moment ja kaum zum Schreiben und Lesen ...
Euch allen einen schönen Tag !!
LG Iri
Bisherige Antworten

Einfach nur mal so ...

Hallo Iri!
Muss er die Schiene jetzt rund um die Uhr tragen? Wie geht das im Maxi Cosi und wenn du unterwegs bist?
Wegen der Blähungen: Hast du schonmal probiert Kümmeltee zu trinken? Ist nicht lecker, aber bei uns hats geholfen. Wir mussten Finja abends immer 1-2 Stunden rumschleppen wegen der Blähungen. Ganz weg sind sie nicht und sie ist abends auch immernoch quengelig und schläft wenig, aber das rumtragen ist vorbei!
LG Frauke & Finja (6w6t), die heute Nacht 8 Stunden durchgehalten hat, dann getrunken hat und jetzt immernoch schläft

Einfach nur mal so ...

Hi Frauke ...
Danke für den Tipp aber ich trinke schon den ganzen Tag Tee (Fenchel/Kümmel/Anis) ... tagsüber isses auch besser geworden mit den Blähungen ... aber abends da quält er sich halt noch ...
Was die Schiene angeht ... die soll rund um die Uhr dran bleiben ... nur zum Baden und Wickeln darf sie ab ... Hintergrund ist aber vor allem der, dass die kleinen, wenn die Schiene längere Zeit nicht dran ist, ganz schnell spitz kriegen, dass es ohne ja viel schöner ist und dann wird das Anlagen immer schwieriger ! In den Maxicosi und den Kiwa und so paßt er zum Glück so rein !
LG Iri

Einfach nur mal so ...

Hallo Iri,
schoene Bilder von deinen Suessen!!! Wie lange muss die Schiene denn dranbleiben?
Alberts Hueft-US steht naechste Woche an, bin ja mal gespannt! Bei der U1 wurden 'clicky hips' festgestellt (also dass da ein Geraeusch zu hoeren ist)...
Sind ja doch einige Maeuse hier im Forum mit Hueftproblemen...
Ich habe meine erste 'girls night out' in zwei Wochen - zur Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers. Bin mal gespannt, wie Maenne die drei Jungs haendeln wird und ob Klein-Albert die Flasche nimmt.
LG von Isa mit Albert, heute 4 Wochen

Einfach nur mal so ...

Hi Isa ...
2-3 Monate sind angedacht ... je nachdem, wie die Werte das nächste mal sind ... ich hoffe ja auf schnelle Besserung, weil die Hüften sooooo schlecht gar nicht sind ... 1b und 2a ...
Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen, dass "eure" Hüften i.O. sind ...
LG Iri

Einfach nur mal so ...

Wow, diese Schiene ist ja ein Apparat! Ich habe sowas noch nie gesehen, aber dein Ole (der Name passt übrigens super zu ihm!!) macht einen sehr glücklichen Eindruck, daher scheint es ihn wohl nicht sehr zu stören! Wahrscheinlich stellen wir Erwachsene es uns sehr störend vor, aber die Kleinen sind da weniger zimperlich.
Was, verlieren die Kinder erst mit 6 Jahren ihre Milchzähne? Wieder was dazu gelernt, ich dachte das passiert schon früher.
lg von Fee

Einfach nur mal so ...

Hi Fee,
ja, bei den meisten geht das so zwischen dem 5. und 6. Geburtstag los. Jana ist jetzt auf jeden Fall ganz stolz auf ihre Lücke ...
LG Iri

Einfach nur mal so ...

Hallo Iri,
das freut mich, dass sich Ole mittlerweile gut an seine Schiene gewöhnt hat-
Naya hat ihre ja erst heute bekommen.
Und meine grösste Sorge ist, dass ihre bisherige "Entspanntheit" futsch ist.
Aber das super süsse strahlende Lachen von Ole lässt mich hoffen, dass sich nicht viel ändert!!
Wie kommst Du denn damit zurecht?
Klomottentechnisch?
Passt er so in den Schlafsack???
Naya hat ihre ja unter der Kleidung...
..das ist schon blöde, weil mancher Strampler nicht drüber zu bekommen ist :-(
LG sandra & Naya

Einfach nur mal so ...

Hallo Sandra!
Da hab ich einen super Tip für dich was das Problem mit den Klamotten betrifft!
Zieh ihr doch einfach untenrum so einen Strampelsack an! Meine Kleine hat ganz oft so einen an mit nichts drunter außer dem Body. So kann sie sich frei bewegen. Meine Schwester hat mir einen Sack aus unbehandelter Schurwolle gestrickt. Aber es gibt die ja auch zu kaufen!
LG Frauke & Finja, die gerade ganz aufgeregt in ihrer Wiege liegt, ihren Teddybär (HABA Mini-Mobile) beobachtet und süße Geräusche produziert!

Einfach nur mal so ...

Hallo Frauke,
so einen Puck-Stramplelsack habe ich auch.
...irgendwo..??? :-[
Aber ich erinner mich, dass der von der Öffnung her auch nicht sehr weit ist-
zumindest nicht so weit, dass man ihn über zwei gespreizte Beine in der Schiene bekommt.
Das müsste dann schon so ein sack sein, denn man weiter und enger schnüren könnte.
Vielleicht finde ich ja was.
Danke
LG sandra

Einfach nur mal so ...

Hab Dir auch oben geantwortet ...
Rein paßt er zum Glück überall ... ich rätsel immer noch, was Naya für eine Schiene hat ?! Die gleiche wie Ole nur drunter ??? Und warum darf sie nicht mal zum Wickeln ab ... ???
LG Iri

Einfach nur mal so ...

Huhu!
Die Schiene hatte Louisa auch für 4 Wochen. Das ging ganz schnell damit! Das schafft ihr auch.
LG Dani

Einfach nur mal so ...

hi Dani ...
was hattet ihr denn für Werte ??
LG Iri

Einfach nur mal so ...

Puh, ich meine der erste Wert war 47 und 52. Nach einer Woche Hüftschiene. 60 und 62 und nach weiteren 3 Wochen je 72.
LG dani

Einfach nur mal so ...

Das ist nämlich das was mich wundert ... wir haben 58 und 57 klassifiziert als 1b und 2a ... also sooooo schlecht ja eigentlich nicht ... bei 60 müßte er jetzt liegen ... aber der Doc will auf Nr. Sicher gehen und ist ja auch gut so ...
Lieber jetzt die Schiene, als wenn er sich schon angefangen hat richtig zu drehen !!
LG Iri

Einfach nur mal so ...

Hey Iri,

na das sieht doch ganz gut aus.. jedenfalls kann Dein kleiner noch lächeln.. ;-) Und wie süß!!!!!

Kiano schläft abends auch immer recht früh ein.. meist gegen 19-20uhr.. dann still ich ihn nochmal bevor ich ins Bett gehen (22-22.30uhr) dann schläft er meist bis halb vier am Morgen.. Nicht schlecht oder??

ansonsten ist bei uns auch alles okay... nächste woche gehe ich zur U3.. bin ja mal gespannt.

So.. liebe Grüße kaja ....(kiano 6wochen)

Einfach nur mal so ...

jaaa das kann er - wieder ... noch zwei echt anstrengenden Tagen ... aber dieses Lächeln entschädigt echt für alles !!!
LG Iri, die hofft, dass eure Hüften wenigstens ok sind ... scheint ja hier doch einige zu betreffen !!

Einfach nur mal so ...

Hallo Iri,
erst einmal, eine süße Rasselbande hast du da.
Wie lange muss der kleine Mann den geschient werden? Trägt er die Schiene Tag und Nacht?
Drück euch die Daumen, dass ihr die Schiene nicht so lange braucht.
GLG Kerstin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Einfach nur mal so ...

Danke für das Kompliment ... !!!
Der Doc sagte 2-3 Monate wird er sie wohl schon brauchen ...
Aber das kriegen wir schon hin ... immerhin brauche ich mir mit der Schiene nicht so viele Sorgen machen, dass er sich irgendwohinrollt, wos gefährlich werden kann !
LG Iri

Einfach nur mal so ...

Diese Schienen schauen schon immer schlimm aus oder ;-)
ABer schön das es euch so gut geht :-)
Ach schön so drei oder??
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen