Einfach mal melden...
mit Sicherheit kennt mich keiner mehr. Ist auch schon fast 2 Jahre her, das ich hier drin war. Ich war regelmässig im Entbindungsforum Januar/Februar 2006 und noch die ersten 3 Monate nach Jonas`Geburt hier drin, aber mehr zum lesen. Seitdem lässt mir Jonas keine Zeit mehr dafür. Wir erwarten bald, 20.03.08, unser zweites Kind. Es war ein Wunschkind, wir wollten immer 2 Kinder haben, hätten aber nicht gedacht, das es gleich klappt, da es bei Jonas 6 Monate gedauert hat, bis ich schwanger wurde. Diese Schwangerschaft ist total anders, wir haben schon einiges durchgemacht, Fruchtwasseruntersuchung wegen zu dicker Nackenfalte. Aber da ist gottseidank alles unauffällig. Aber so richtig geniessen, kann/konnte ich diese Schwangerschaft nicht. Ich bin oft überfordert mit Jonas, weine sehr viel und flippe total schnell aus.
Puh, etwas durcheinander hmm? Wollte mich einfach mal melden und mir das auch von der Seele schreiben. Heute ist wieder so ein Tag, wo ich einfach nicht mehr kann und weiter weiss.
Grüsse Maikäfer
Einfach mal melden...
Hallo Maikäfer,
ich kann mich noch schwach an deinen Namen erinnern :-)
Schön, dass es mit deiner zweiten SS so schnell geklappt hat und alles gut verlaufen ist. Nun ist auch diese SS schon bald vorbei! Ich wünsche dir natürlich jetzt schon mal eine schöne Geburt und eine entspannte Kennenlernzeit!
Wisst ihr schon, was es wird?
Mein erster Sohn heißt auch Jonas und wir haben inzwischen auch wieder Nachwuchs (Felix *09.10.07).
Ich vermute, dass du durch die SS auch etwas durcheinander bist und keine Nerven mehr hast. Kein Wunder, weil ja gerade am Schluss alles beschwerlicher wird. Ich hoffe, du hast auch für die Zeit nach der Geburt Unterstützung?! Jemanden, der dir mit den beiden Kleinen helfen kann oder bei dem du dich aussprechen kannst? Außer deinem Mann, meine ich.
Ich wünsche dir viiiiel Kraft! Die erste Zeit mit zwei ganz Kleinen ist nicht einfach, aber dafür sehr intensiv und ich möchte sie nicht missen.
Ich muss mit Felix wegen Verspannungen auch wieder zur Osteopathin und auch sonst war er die ersten 3 Monate sehr geplagt von Koliken, er schläft nicht durch und gerade momentan schubt er und meine Nächte sind nach max 4 Stunden Schlaf vorbei *gähn*.
Damit möchte ich dir keine Angst machen! Im Gegenteil! Obwohl ich nicht genug Schlaf habe und rund um die Uhr eingespannt bin, muss ich sagen, dass man jeden Tag aufs Neue Kraft bekommt, woher auch immer. Und ich habe außer meinem Mann keine Unterstützung. Komischerweise bin ich noch recht fit. Die kinder selbst geben mir auch Kraft. Jonas kümmert sich rührend um sein Brüderchen und ist bisher überhaupt nicht eifersüchtig. Und Felix ist nun bald 5 Monate alt und hat uns schon viel Freude bereitet. Er muss uns nur anlachen, da geht das Herz auf!
Es kommen sicher auch ganz schöne Zeit auf euch zu :THUMBS UP:
Meld dich doch mal wieder!
Viel Kraft und Geduld wünscht dir
Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07
Einfach mal melden...
.
herzlichen glückwunsch zur neuen schwangerschaft! auch wenn sie nicht einfach verläuft und deine gefühle und deine stimmung öfter mal mit dir durchgehen ;-)
ich wünsch dir dass die letzten wochen wenigstens halbwegs entspannt verlaufen!
.
ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke doch dass du unser geburtswichtel warst? ich habe immer wieder einmal an euch gedacht, hatte aber deine mailadresse nicht mehr, weil sich mein mail-programm mit gesamten inhalt verabschiedet hat ....
.
alles gute für die letzten wochen und denk einfach - morgen ist ein neuer tag! und der wird bestimmt besser :-)
.
liebe grüße, maria mit moritz *25.12.2005
Einfach mal melden...
Ich kenne das. Bin ja auch wieder schwanger (3. Kind kommt im Juli). Mir hilft da oft Pulsatilla. Vielleicht magst Du das mal probieren?
GLG,
Susanne
Einfach mal melden...
Einfach mal melden...
LG Iris
Einfach mal melden...
schön von dir zu hören. Ich habe vor 9 Wochen mein drittes Kind bekommen und hatte in dieser SS auch über haupt keine Nerven für meine Jungs :-(
Ich bin auch immer gleich ausgeflippt und mir war oft alles zuviel. Muß aber dazu sagen das wir auch gerade noch am Hausbauen waren.
Auf jedenfall läuft es bei uns jetzt besser als ich mir es je erträumt habe. Die Kleine ist sehr pflegeleicht und schläft sehr viel.
Ich dücke dir auch ganz fest die Daumen das es bei euch auch so ist und wünsche dir natürlich auch eine wunderschöne Geburt.
LG Kathrin mit Noah-Gabriel 4J. Jonas-Elija 2.J und Jule-Ylenia 9 Wochen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen