Einfach mal einen lieben Gruß hier lass...
nutze mal die Zeit während unsere Mädchen noch auf Fahrradtour sind und Roland gerade die Jungs nebst dazugehörenden Bobbycars im Auto verlädt und sende Euch allen liebe Feriengrüße...
.
Bei uns läuft schon fast der Countdown in Richtung Schulstart, noch eine gute Woche und dann geht's wieder los.
.
Ein wenig graust es mir vor der Vorstellung das dann auch die schönen Tage des Sommers so langsam in herbstliches Grau wechselt...
.
Denn Marlon ist draußen SUPER SÜSS und einfach nur KLASSE, drinnen jedoch ist er der absolute Giftzwerg, nur Blödsinn ausheckend, kletternd und die anderen ärgernd...
.
Zum "Ratespiel in Sachen Wortschatz" kann er auch noch nicht wirklich etwas beitragen - verbal ist er eher verhalten ;)
und
beschränkt sich auf Papa, Mama (allerdings erst seit Kurzem), Ja, Nein, auuuua, bah, brr, Lena, Netta, da und seit gestern "Loller" (womit er allerdings nicht den Roller meint sondern alles was zwei Räder hat - Motorräder eingeschlossen)...
.
Hm...ich glaube das war´s schon in Sachen verbaler Äußerungen ;) nicht viel aber wer weis wann wir uns die paar Worte zurücksehnen ...
.
Nonverbal ist er absoluter Profi und setzt wirklich jeden Wunsch um...
.
Ansonsten warten wir bei ihm immer noch auf den Durchbruch der vier Eckzähne, denn nach wie vor stehen die Lücken zwischen den Schneide und Backenzähnen ohne auch nur einen wachsenden Zahn erahnen zu können...
.
So, mehr fällt mir bei so viel Ruhe im Haus momentan nicht ein;)
.
Werde mal ein "Käffchen schlürfen" und hoffen das alle unsere Mäuse ohne Blessuren nach Hause kommen,
liebe Grüße
Andrea mit ihren 8 - 1 Mäusen.
Einfach mal einen lieben Gruß zurück sende...
bei euch neigen sich die Ferien dem Ende zu und bei uns haben sie gerade erst begonnen. Aber herbstliches Grau hatte die bisherige Woche durchaus auch schon zu bieten. Hoffe mal, der Sommer kommt noch mal vorbei, denn wir haben ein wenig Husten und Schnupfen und darauf würde ich liebend gern noch ein paar Wochen bzw. Monate verzichten :-)
Die Beschreibung von draußen-Engel-drinnen-Bengel-Marlon trifft haargenau Justus und Aurelia. Drinnen sind sie zur Zeit unausstehlich bzw. haben nur Blödsinn im Kopf. Sprachmäßig gehts bei uns gerade mächtig ab. Wir kommen nun auf über 30 Worte...für manche wahrscheinlich Pillepalle, aber ich freue mich tierisch, musste ich doch so lange auf eine halbwegs deutsche Äußerung warten :-) Nichtsdestotrotz kommt man(n) und frau mit quiecken, kreischen, heulen immer noch sehr weit.
Hoffe, du hast dein Käffchen genossen und alle sind wieder gut heim gekehrt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die statt zu schlafen, noch munter auf der Spieldecke rumturnt (wenn sie dann morgen wieder bis 9.15 Uhr schläft, soll mir das auch recht sein)
dann bedanke ich mich doch "einfach" mal...
ja bei uns sind bereits fünf Ferienwochen um, *Wahnsinn*, ich weis noch wie sehr ich die Ferien herbeigesehnt habe und nun...
.
Für uns sind 30 Worte nicht Pillepalle ;) vor allem hast Du die ja mal 2...
.
Allerdings können wir nachdem unsere Jungs alle solche Sprachspätentwickler waren/sind der ganzen Sache entspannt entgegenblicken.
Unser Robin (diesne März 3 geworden) zB hat vehement bis Mathis Geburt mit Worten gegeizt UND überraschte uns direkt mit einem kompletten Satz, nämlich "Mama, Mathis hat Hunger", seitdem sprudelt er förmlich über und spricht nahezu alles nach...
Es kommt also alles, irgendwann...
.
Jaaa, mein "Käffchen" konnte ich genießen
UND
alle kamen unbeschadet wieder, Marlon war so fertig von der Bobbycar / Spielplatztour, das er gegen 17.30 bereits in tiefsten Träumen lag und heute morgen sogar bis 7.30 (Roland hat ihn gerade erst zum wachkuscheln auf dem Schoß) geschlafen hat ;)
.
Liebe Grüße und ausschlafende Zwillismäuse wünscht Dir
Andrea
liebe und müde Grüße zurück, Claudia, die alle bewundert, die mehr als 2 Kinder haben ;-)
Danke;dito&Extraknuddler an die Sturzmaus, Bewunderung ist fehl am Platz, Frau wächst an ihren Aufgaben ;-)
liebe andrea, einfach schön und entspannend finde ich es immer, deine beiträge zu lesen. bewundere deine ruhe...lg
glaube mir, manchmal bin ich gar nicht SO ruhig, wie Du mich "erwartest", alles Gute für Eure Zukunft wünscht Dir Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen