Suchen Menü

Eine weitere gute Nachricht in einer unspektakulären Schwangerschaft....

Hallo Mädels, von mir mal wieder kurz und bündig, weil alles so schön im grünen Bereich: Hatte heute (29. SSW) mein erstes CTG und den dritten großen Ultraschall, alles in bester Ordnung, alle Werte im Normbereich - Kind ist ca. 35 cm groß, wiegt 1100 Gramm und tobt, als wollte es im Alleingang ins EM-Halbfinale kommen. Ein Junge ist es nach wie vor - diesmal hab ich es mir genauer zeigen lassen und gesehen, wie ein Zipfelchen mit Anhang im Fruchtwasser dümpelt :-). Da bin ich froh - ich glaube, DAS könnte ich meiner Tochter langsam nicht mehr vermitteln, wenn aus Henri plötzlich eine namenlose kleine Schwester werden würde. Schließlich spricht Helen schon täglich mit Henri, will ihm Fläschchen kaufen, mit ihm Schaukeln, und erzählt allen, die's hören oder nicht hören wollen, dass Henri kommt, wenn die Blätter langsam gelb werden. Sehr beruhigend alles, da kann ich guten Gewissens nach Amrum fahren kommenden Montag, um dort zwei Wochen lang wie ein gestrandeter Wal im Garten eines Friesenhauses herumzuliegen und zu hoffen, dass sich (a) Mann, (b) meine Mutter oder (c) ihr Lebensgefährte um Helens Hobbys kümmern...
Lieben Gruß
Verena
Bisherige Antworten

Hallo Verena,

das klingt ja alles prima. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, vielleicht siehst Du unterwegs ein Feld zum Gebähren :-D. Mein Mann fand Deinen Artikel auch köstlich!

Bis denne

Anke, die wohl in diesem Jahr nicht mehr in den Urlaub fährt (den im August kann ich wohl vergessen: Von Sachsen nach Norddänemark in der 36. SSW wäre wohl etwas zu viel verlangt...)

Danke, Anke ;-)! Das mit dem Gebärfeld könnte hinkommen, Amrum ist ja schön flach. Stehen bloß immer so viele Kühe rum. Aber als demnächst zweifache Mutter ist man ja gewohnt, auch in stressigen Situationen zu improvisieren....bis dahin und lieben Gruß, Verena (die sicher am WE nochmal hier reinschaut!)

Hört sich doch alles super an... bin auch grad am Eltern Zeitung lesen... hab grad den Artikel Elternbett durch... ach schön :-) auf deinen bin ich ja gespannt.. muss ja gut sein :-)
Wünsche dir einen super Urlaub
Lg miri

Schön! Ach, so zwei Wochen in der Sonne liegen könnte mir jetzt auch schon gefallen :-)
LG von Sissi

Zwei Wochen in der Sonne liegen könnte mir auch gefallen - aber dann dürfte ich nicht nach Amrum fahren ;-). Ich rechne jedenfalls mit allem, auch wettertechnisch, und hoffe auf eine große Runde Erholung....lieben Gruß zurück, Verena

Sehr schoen!!! Dann kann ein vielversprechender Urlaub ja starten. Viel Spass und alles Gute. Isa

hallo verena,

na das klingt ja alles nach bilder- (oder lehr-) buch- schwangerschaft... so solls sein!!!

freu mich sehr!!!

das mit dem wal find ich gut ;-) aber wenn man bedenkt, das es noch 11 wochen sind, wirst du dich im september über deine juni-wal-gedanken wahrscheinlich kaputt lachen...

dann mal liebe grüsse von JJ, SJ, BJ und ?J an

VH, DH, HH und HH in spe

...dann bin ich jetzt wohl ein schmal-wal :-). freu mich schon auf berlin! ich lauf schon durch die wohnung und gröle wie einst bei der wm 2006: *wir-fahren-nach-berlin* bis bald, lg verena

Hallo Verena,
das sind ja gute Nachrichten. Und ziemlich neidisch gönne ich Dir zwei Wochen Amrum - bei hoffentlich gutem Wetter. Könnte ich momentan auch gebrauchen, um dem feuchten Winter hier in Kapstadt zu entfliehen - mein Wunsch wäre es, auf einer kleinen Insel in der Karibik gemütlich in der Sonne zu liegen, und zwar alleine, ohne Mann und Kind, da Kind gerade in einer bösen Trotzphase ist und Mama die letzten Nerven raubt!!
Lieben Gruß
Fee

Wow, das hört sich ja alles super an!!! Süß deine Große, wie sie sich auf ihr Brüderchen vorbereitet!!
Und einen schönen Urlaub noch!
LG Dani

Hallo Verena,
das klingt doch toll-
geniesse den Urlaub und lass Dich mal von Deinen Lieben verwöhnen!! ;-)
LG und viel Spass
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen