Eine unangenehme Frage wg. Tampons *rotwerd*
Hmm, irgendwie ist mir die Frage peinlich, aber wenn soll ich sonst fragen...
Wenn ich meine Tage habe, dann benutze ich immer Tampons. Anfangs Gr. super, danach reichen die mini (manchmal auch normal). Die Stärke meiner Tage ist fast genauso wie vor der Geburt, vielleicht etwas stärker. Mit den super-Tampons komme ich prima zurecht, nur wenn die Tage schwächer sind und ich die mini nehme, läuft es irgendwie am Tampon vorbei. Ich denke dann immer, dass ich wechseln muss, aber der Tampon ist noch nicht vollgesogen, das Fädchen aber schon und mein Slip ist auch bekleckert. Nehme ich statt dessen dann einen super Tampon, obwohl die Mens schwach ist, bin ich dann so trocken, dass ich nach dem Wechseln nix mehr reinkriege.... Außerdem schmerzt mein Beckenbden die ersten 2 Menstage immer tierisch. Aber nur, wenn ich Tampons benutze, mit Binden tut er nicht so weh. Binden sind aber absolut nicht mein Fall... Wer kennt das Problem und hat evtl. Lösungsvorschläge?
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Eine unangenehme Frage wg. Tampons *rotwerd*
Ich kenn zwar nicht das Größen-Problem aber das Trockenproblem .. ich benutze dann immer Tampons mit Einführhilfe, die gehen einfacher zu setzen.
Schlecker hat die z.B. in der Hausmarke AS und Tampax hatte die früher auch, ob früher auch mal... bin jetzt nicht mehr aktuell, hab schon lange keine mehr gebraucht ;-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
also ich nehme auch nur Tampons, hatte Binden nur im Wochenfluss.
Bei mir ist aber momentan die Blutung schwächer als vor Entbindung. Liegt aber vielleicht daran dass ich ja noch voll stille und deswegen noch kein Zyklus da ist, da wird die Blutungsstärke später sicher auch wieder anders.
Ich hab jetzt die Normal Comfort gekauft.
Für die schwächeren Tage bei sonst normaler Regelblutung.
Ich denke bei denen wird dein beschriebenes Problem nicht mehr auftauchen, weil die ja für das gemacht sind.
Übrigens: ich hab die billigen von DM, nicht die teuren OB´s.
LG, Ilse & Mara 16Wo alt
also ich nehme auch immer die comfort von ob. lassen sich wohl leichter einführen und ich find die auch super!!!! und wenn es mal gar nicht so gut geht, dann nehm ich auch mal die mit aplikator!!! hab ich mir immer früher aus den staaten mitgenommen und mittlerweile gibt es die ja auch hier!!!
vielleicht versuchst du's mal damit!!!
ansonsten kann ich auch nur sagen: binden mag ich ÜBERHAUPT nicht und trocken bin ich auch ohne ende!! total komisch und für alles was rein will unangenehm *rotwerd*!!
GLG
anne
LG, Nina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen