Suchen Menü

Eine kleine Umfrage: Wie feiert Ihr den Nikolaustag??

Bei uns kommt der Nikolaus in der Nacht. Er bringt Süßigkeiten, Nüsse und Mandarinen. "Böse" Kinder bekommen eine Rute. Elina wünscht sich nur "ganz viele Schokonikoläuse". Die findet sie ganz Klasse. Ich habe ihr einen von Milka mit Nüssen gekauft, das sie so gerne Milka-Nussschokolade mag. Ich finde es schade, dass man in Deutschland nur Weihnachtsmänner und keine Nikoläuse kaufen kann (jedenfalls habe ich hier in Hannover noch keine gefunden...).
Ursprünglich sollten wir zu meine Schwiegereltern zum Kaffee kommen und sie haben einen Nikolaus, der kommt. Aber mein Schwager (er wohnt im selben Haus) liegt mit Schweinegrippe und Lungenentzündung im Krankenhaus. Daher fällt dieses aus. Am Montag kommt der Nikolaus dann aber auf jeden Fall im Kindergarten. Elina ist schon ganz aufgeregt. Immerhin hat der Nikolaus schon die Stoffstiefel der Kinder heimlich abgeholt...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!
Martina
Bisherige Antworten

Eine kleine Umfrage: Wie feiert Ihr den Nikolaustag??

Hallo, lieber spät als nie.
Also, bei uns kommt der Nikolaus auch in der Nacht. Abends werden die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt und am nächsten Tag gefüllt wieder reingeholt :-)
Allerdings habe ich diesmal die Stiefel (gefüllt) vor die Tür gestellt.
Denn Jeremy hatte Samstag späten Nachmittag so böse Bauchweh, daß ich mit ihm ins KH gefahren bin. Bin normalerweise nicht so, aber er hat sich fast ne Stunde gekrümt und war total ruhig und hat kaum was gesprochen, daß mir echt anders geworden ist. Ihr erinnert Euch, daß ich ein hyperaktives Kind habe, welches normalerweise auch sehr laut ist, das heißt, wenn er wirklich mal still ist und jammert (er hat auch kaum Schmerzempfinden) dann gehen bei mir die Alarmglocken auf Alarmstufe rot. Er hatte sich ne Magen Darm Grippe eingesammelt. Ja und zwischen KH und wieder ins Bett war einfach nicht viel Ziet und da ist das mit den Stiefeln einfach unter gegangen.
Am nächsten Tag ging es ihm besser und ich habe ihm gesagt, daß man eigentlich die Stiefel vor die Tür stellt. Jeremy hat mich total erschrocken angeschaut und gesagt, daß er seine aber nicht vor der Tür hat. Zu süß, hab ihm dann gesagt, daß ich das für ihn gemacht habe und schwupps ist er runter gedüst und stand strahlend vor seinen Schuhen.
Er hatte sich eine Ampel gewünscht (schon länger), wo man oben drauf drücken kann und sich dann die Farben ändern. Gefunden hatte ich eine, die die Farben sogar automatisch verändert (mit Batterie, alles was automatisch geht, ist grad voll in) und dann gabs noch eine Portion Knete, die alte ist dann doch arg vermischt und auch seit Wochen in Bearbeitung (er baut die Axiom von Wall-e nach) und nun war frische Knete alle, also mußte Nachschub her. Elin hat Rolli Raupe bekommen (Spielzeug zum hin und her schieben, macht Musik und ist sehr leise, welch eine Wohltat) und das wars. Schoko und co gab es nicht. Elin (14 Monate)muß noch keine Schokolade haben und Jeremy hatte ja die MDG, außerdem muß er auch nicht unbedingt welche haben.
Beide Kinder sind überglücklich und beide Spielzeuge werden gut bespielt :-) und das ist ja das Wichtigste.
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen