Suchen Menü

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Ihr Lieben

Mir gehts nämlich gerade so richtig gut, so ein gutes Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr - so rundherum glücklich und zufrieden [:-} .

Rike ist gerade superdupermegacool drauf, heute ist sie mir bei der TaMu entgegen gelaufen, sie lacht viel und es ist einfach nur schön. Die Arbeit macht auch Spaß, die Kollegen sind nett und es hat sich gut angelassen. Das wirkt natürlich auch auf die Beziehung - alles gerade megaentspannt und harmonisch.

Ist mir schon ein bisschen unheimlich - aber ich genieße es gerade in vollen Zügen und musste das jetzt einfach mit euch teilen:

Ich bin sooo gerne Mama

und da ist mir eben die Frage gekommen, wie gehts euch denn gerade???

lg ellek

Bisherige Antworten

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo ellek,
das freut mich für dich!!!!! So soll es doch sein, wenn alle rundum glücklich sind und Rike schient ja bei der TaMu auch sehr zufrieden zu sein!!
Mia kommt in der Kita auch immer besser zurecht, aber abends ist sie schon noch recht anstregend, aber sie hat auch viele süße und lustige Momente.
Bei der Arbeit ist es gerade nicht so toll, also kurz gesagt, geht´s mir gerade nicht so gut, aber das wird auch wieder!
Es wird Zeit, dass es Frühling wird!!!!
lg mundm

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallihallo

Schön, dass es bei Mia in der Kita besser läuft, da glaube ich gerne, dass sie abends total ausgepowert und nörgelig ist. Und wenn dann auch noch der Job stresst, dann ist es doppelt blöd. Ich wünsche dir, dass bald alles wieder besser wird und es dir dann wieder gut geht.

Ich schick dir mal ein Riegel Schocki rüber, so Glückshormone kann man dann doch gut gebrauchen.

lg ellek

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

hallo Ellek,

ich hab gestern abend auch so auf dem Sofa gesessen und gedacht ... "wow, ist das Leben schön!!" Die kinder sind so wunderbar, mein Mann ist toll, meiner großen Tochter geht es gut und alles ist soooo schön.

Mir geht es auch gut. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Und das mit der TAMU hat sich auch zum positiven gewendet.. meine Ersatz TAMU kann kiano ab 01.März nehmen ABER ich will der alten TAMU die möglichkeit geben, ein neues Tageskind zu finden. Das heißt kiano könnte bis Ende mai bei der alten TAMU bleiben aber wenn es nötig wird, kann er schon eher zur neuen wechseln.

Jetzt muss ich das unserer alten TAMU das nur "verklickern".. hoffe sie versteht unsere Entscheidung. ;-)

L GKaja, die heute noch im Büro arbeite und dann in ca 30min das Büro zuschließt...8-)

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Kaja
Schön, dass sich jetzt eine Lösung für euer TaMu-Dilemma gefunden hat.
Mensch, nicht mehr lange und dann kommt der Anruf von deiner Tochter-ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht und sie eine ganz wunderbare Geburt erleben darf.
Ist jetzt bestimmt gerade voll aufregend - ich kriege es ja auch gerade bei meiner Schwester mit, aber die wohnt ja auch 600 km weit weg. Wir skypen jetzt immer, da kann ich dann ihren Bauch per Webcam bewundern.
lg ellek

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Ellek,
ach wie süss von Dir.... :ROSE:
Also Deine Situation liest sich ja super schön- so positiv! :-)
Bei mir sieht es da gerade bisl anders aus....
Ich bin schon ziemlich ausgepowert.
Naya ist zwar zuckersüss, aber doch auch anstrengend.
Alleine spielen ist noch nicht so ihr Ding ;-)
Ausserdem hat sie bisher ja noch keine Nacht durchgeschlafen und
da merke ich nun schon langsam, das mich das wirklich "schlaucht".
Die Jungs hören gerade auch nur schwer auf das was Mama ihnen sagt-
ja und mein Mann ist beruflich ja gerade so eingespannt, das wir ihn nur kurz am Wochenende sehen.
Sozusagen bin ich gerade "alleinerziehend mit 3 Kids".
Auch nicht immer leicht... ;-)
ABER in zwei Wochen wird zumindet die Situation mit meinem Mann besser... da komme ich dann hoffentlich auch mal wieder zum durchatmen.
Ich merke nämlich gerade soo dolle, dass ich auch einmal wieder gerne
"ausser Haus" wäre.
Bisl quatschen mit meinen Mädels, Pizza essen gehen oä.
Diese ständige "Bereitschaft" ist einfach das, was es gerade so anstrengend macht.
Aber das wird sicher erst ganz aufhören, wenn ich abgestillt habe.
Mh...
LG Sandra, die sich aber heute soo gefreut hat, das es in Stuttgart +10°C gehabt hat- und keine einzige Schneeflocke mehr zu sehen war
[:-}

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Sandra

Ja, kann ich gut verstehen, dass es dir gerade zu viel wird, du hattest ja auch kranke Kinder zu Hause und dass schlaucht bestimmt. Zumal du gerade wenig Unterstützung erhälst.

Hoffentlich wird es bald wieder entspannter und vielleicht kannst du ja dann auch mal eine kleine Erholungsauszeit nehmen.

lg ellek

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Ellek,
dass ist schoen, dass es dir so gut geht - und dann auch noch so nett bei deinen Mitmenschen (wenn auch nur virtuell ;-) nachfragst!!!
Mir geht es eigentlich gut. Alle 3 Kinder wachsen und gedeihen und machen unser Leben so reich (wirklich, das denken wir JEDEN Tag!), alle sind im grossen und ganzen gesund, insgesamt laeuft es ziemlich rund hier, die Arbeit macht Spass, ich bekomme recht viel Anerkennung von verschiedenen Seiten (sowohl professionell als auch privat), die Beziehung laeuft gerade in sehr angenehmen Bahnen (seit ich mir Anfang Dez. diese bloede Spirale habe ziehen lassen, bin ich endlich wieder ganz Frau!), auch Maennl ist im job recht erfolgreich.
Hin und wieder ziehen graue Wolken auf, wenn ich daran denke, dass es meinem Vater gesundheitlich nicht so gut geht und dass wir generell nicht so oft in DE/bei den Grosseltern sein koennen, wie wir es eigentlich (fuer uns, fuer sie und fuer die Enkel) wollten... und ich meine Mama gerne unterstuetzen wuerde und ausser telefonieren ihr doch nicht helfen kann...
Ausserdem fuehle ich mich noch immer ein wenig in der Warteschleife wg. eines vierten Kindes. Eigentlich moechte ich schon, Maennl sagt nicht nein, aber irgendwie habe ich doch auch einen Heidenrespekt vor dieser Entscheidung (die so bei den anderen Kindern nicht stand...) Naja, mal schauen, was das Leben so mit uns vor hat...
Und dann habe ich auch noch ab und zu so einen 'Drang' nach Selbstverwirklichung, was ich denn noch so alles mit meinem Leben anfangen will, ob Total-Mama, Allerliebste und ein selbstverstaendliches Ich reichen oder ob da noch mehr ist - was ich fuer mich und andere tun sollte...
Aber generell kann ich sagen: Alles ROSENROT!!! :ROSE: Und dessen bin ich mir auch durchaus bewusst.
GLG. Isa

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Isa

Uii, dass sind ja wirklich tiefgreifende Überlegungen, die du dir da zur Zeit machst.

Ein viertes Kind finde ich auch eine wirklich schwerwiegende Entscheidung, die Arbeit und Belastung wird ja nicht weniger, wobei ihr ja schon "kampferprobt" seid und ein Mädel sich wahrscheinlich über große Bruderliebe freuen könnte ;-) .

Aber ich kann nachvollziehen, dass du dir da auch über deine Zukunft Gedanken machst und es ja vollkommen legitim da auch mal ein klitzekleines bisschen egoistisch zu sein und sich mal über die eigenen Wünsche und Ziele klar zu werden.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst und es euch weiterhin so gut geht.

lg ellek

liebe Isa..... ;o)

Das mit der Warteschleife klingt sehr gut.... ;-) ;-) ;-) Genauso habe ich mich "damals" nach Louis gefühlt. Ich war noch nicht "fertig", so jedenfalls hab ich mich geoutet.

UND es kam auch noch ein kindelein zu mir... unser Kiano. [:-} [:-} [:-} [:-}

Ich hatte auch etwas respekt vor dem dritten kind. wie wird das wohl alles werden?? schaffe ich das alles gut oder lass ich viele Federn. (louis war ja so ein anspruchsvolles Baby)

ABer irgendwann siegt das unbändige Gefühl und du kannst nicht "vernünftig" sein bzw nicht soooo. ;-)

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass Du nochmal durch Chambridge kugelst. :-D :-D :-D :-D :-D

so liebe Isa, jetzt weißt Du wie es bei mir war und kannst checken, wann Du zu Deinem Maennl sagst " ich bin noch nicht fertig!" :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

GLG aus Dresden...

Hihi, du ohne Popo - da wuerde ich wohl Aerger mit deinem Liebsten bekommen...

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Ellek,
bin zwar nur noch stille Mitleserin, aber nun muss ich auch mal antworten :-)
Freut mich, dass es jetzt so gut klappt mit der Tamu und dass es Dir so gut geht!
Also mir geht es derzeit auch super. Auch unsere Ehe ist gut wie lange nicht mehr. Haben uns irgendwie wieder ein bissel neu ineinander verliebt - und dass nach fast 22 Jahren Beziehung ;-)
Ich hab mein altes Gewicht wieder *freu*
Und bin gar nicht traurig, dass die beiden Kita's in denen ich Alisa angemeldet hab, immer noch im Bau sind :-)
Ich werde dann - anstatt August - erst wieder im Februar arbeiten.
Ich denke, es hat wohl so sein sollen - mein Großer kommt im September zur Schule, da hab ich das erste Halbjahr mehr Zeit, mich um ihn zu kümmern :-)
Also alles Bestens bei uns *freu*
LG Ute

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Ute

Schön, dass sich doch alles so zum Guten wendet hat eben alles seinen tieferen Sinn hat.

Dann wünsche ich dir weiterhin eine schöne Zeit.

lg ellek

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Guten Morgen Ellek,
na das hört sich ja suuuper an und gaaaanz entspannt...so soll es doch auch sein.Schön,daß Rike sich so gut bei der TaMu eingelebt hat und Du so viel spaß beim arbeiten hast. [:-} [:-}
Bei uns läuft es auch echt super.Paul ist ein Sonnenschein,fröhlich,witzig und auch ein kleiner Schelm...eben ein richtiger Junge.Und wirklich unkompliziert.
Ich bin auch richtig glücklich als Mami und möchte es keine Sekunde missen.Durch unsere Renovieraktion im EG hat mein Mannzwar zur Zeit eher weniger von Paul,aber ein Ende ist in Sicht und dann können wir wieder viiiiel mehr zusammen machen.
naja und dann ist da noch das hoffen daß es bei uns vielleicht in diesem Zyklus mit Nr 2 geklappt hat ;-) was will man mehr.
In meinem Freundeskreis wird gerade eh sooo viel gejammert,das ich mir schon richtig komisch vorkomme...ich hab nix zu jammern.Mir tollem Ehemann und tollen Kind,super Familienverhältnisse zu unseren Geschwistern u zu meinen Eltern...was will man mehr. [:-} [:-}
Wünsche Dir einen schönen Tag u danke für die tolle Umfrage,auch wenn sie für Dich banal war,aber es ist doch wichtig zu wissen wie es den anderen geht,oder?!
Lg Petra u Paul,die sich jetzt zur Schwägerin zum Musikgarten auf denWeg machen u dann gleich zum Mittagessen miteingeladen sind,als Überraschung für meine Nichte u meinen Neffen :KISSING:

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hallo Petra

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Nr. 2 und bin gespannt auf News.

lg ellek

Eine gaaanz banale Umfrage: Wie gehts euch gerade????

Hi ellek,
mir geht es recht gut. Denke oft, dass ich, wenn ich vielleicht von Krankheiten und Sorgen um meine großen Kinder später mal geplagt sein werde, an diese wunderbare Zeit schmachtend zurückdenken werde. ABER: es ist auch FURCHTBAR ANSTRENGEND!
Manchmal fühle ich mich momentan im 4-Schicht-Betrieb arbeitend:
-morgens: die Kinder fertig machen inkl. Frühstück und Pausenbrote machen etc (und dabei selbst fertig sein, was, wenn Leonard vor 6 Uhr wach ist, oft recht anstrengend ist)
- vormittags: arbeiten. Viel Kopfarbeit, die Spaß macht. Sich mal wieder in der "Erwachsenenwelt bewegen"
-nachmittags: 1000 Termine mit den Kindern unterbringen, mit ihnen spielen und trotzdem nebenher noch ein Mindestmaß im Haushalt schaffen
-abends, wenn die Kinder schlafen: endlich in Ruhe bei irgendwas bleiben: bügeln, Kataloge oder Zeitungen etc lesen, Küche machen, hier mal in Ruhe an den Computer gehen, auch mal Fernseh schauen, telefonieren, manchmal für diverse Gelegenheiten Kuchen backen, Fotos sortieren, und manchmal schaffe ich es auch mit meinem Mann noch mehr als drei Worte zu reden
Und noch ein Gefühl kommt manchmal in mir hoch:
nie 100 % Leistung geben zu können, und dennoch sich total ausgelaugt zu fühlen. Und wenn ich dann nachrechne, weiß ich auch, weshalb:
für die Kinder: 80 % Leistung
für die Arbeit: 70 % Leistung
für den Haushalt: 50 % Leistung
für mich selbst: 20 % Leistung
macht zusammen: 220 %!!!!!!!!!!
Also kein Wunder, dass ich mich oft glücklich und total geschafft zugleich fühle!
LG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen