Suchen Menü

Eine frage habe wegen urlaub und geteilte sorgerecht

HI

ich hab mal ne frage an euch

wenn man das geteilte sorgerecht hat

muss der vater sich auch im Urlaub bzw ein teil seines Urlaubes mit den kindern verbringen oder nur alles 14 tage das wochenende würde mich mal interessieren

lg

Bisherige Antworten

Eine frage habe wegen urlaub und geteilte sorgerecht

Hallo,

Du meinst bestimmt das gemeinsame Sorgerecht?!

Soweit ich weiss, gibt es keine Pflicht. Im Zuge einer Scheidung z.B. wird das Besuchsrecht oft so geregelt, dass der Unterhaltspflichtige jeweils die Hälfte der Schulferien das Kind/die Kinder zu sich nehmen kann.

Aber auch da besteht eben "nur" das Recht, nicht die Pflicht.

Google doch sonst mal, irgendwo steht bestimmt was dazu im net.

LG Enke

ja meinte das gemeinsame sorgerecht....

finde aber nichts im netzt irgendwie

aber ich finde es einfach nur total bescheuert das man will ja unbedingt das gemeinsame sorgerecht aber im Urkaub sich nicht kümmern wollen

wir hatten mal vereinbart das wenn er Urlaub hat das er die hälfte davon den kindern witmet

nur ich glaube das was er gesagt hat hält er eh nicht ein

wir sind jetzt ein jahr getrennt udn er hat nicht einen urlaub oder feiertage mit den kindern verbracht nicht einen Tag

aber hatte es immer vorgehabt

ich will meien kinder nicht loswerden so soll es nicht rüber kommen

aber florian hängt sehr an seinem papa Jan kennt ihn nicht wirklicj als papa für ihn ist er wie einer der in mal besucht so ungefähr

Mein schatz hat ja schon zu mir gesagt wenn er sich nicht kümmern will dann sollen wir ihn lassen er kümmert sich mit mir drum

finde ich ja auch auch alles toll

aber ich finder mein ex macht es sich einfach zu einfach ich will die kinder nicht haben dann komme ich einfach nicht

finde alles für Florian so schade

er ist ja selber ein scheidungskind er muss ja wissen wie es ist weil er ja auch an seinem vater so sehr hang

bin über diese situation traurig beide kinder waren wunschkinder von anfang an und jetzt ... hoffe ihr versteht was ich meine

lg nicky

ups etwas langgeworden :-)

ja meinte das gemeinsame sorgerecht....

...oh seit ihr schon 1 Jahr getrennt?? Das hätt ich nun nicht gedacht..wobei..letztes Jahr Silvester hast Du uns ja Deinen Freund das erste Mal gezeigt :-)

Zwingen kannst Du ihn nicht..er wird es mit seinem Gewissen vereinbaren müssen und wie Du ja auch schon geschrieben hast, u.U. später mit den Konsequenzen leben müssen, wenn die Kinder keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchten :-(

Vielleicht wacht er ja noch auf..umso schöner, dass Dein neuer Freund sich so rührend um die beiden kümmert..das solltet ihr geniessen und als Geschenk sehen..so haben Deine beiden Jungs eine männliche Bezugsperson und ihr seit eine kleine glückliche Familie :-)

LG Enke

ja das stimmt so sehen wirs das auch :-)

Eine frage habe wegen urlaub und geteilte sorgerecht

hallo
also so wie enke schon sagt es gibt da eigentlich keine regelung...
ich habe da mal beim jugendamt nachgefragt gehabt ich stress wegen dem ganzen hatte...und sie sagte zu mir solange die eltern sich einig sind ist das deren sache wie man das regelt...
egal wie lange egal wie oft...
aber eben zum wohle der kinder...wennn diese nicht wollen eben nicht...
ich habe das auch immer so gehabt alle 14 tage von fr. 14 -so 18 uhr und die hälfte der ferien...
in den sommerferien habe ich 2 wochen am anfang gehabt dann 2 wochen er in der mitte dann 1 woche ich eine woche er ...
aber erst wo sie größer war...
als viviane klein war hatten wir es so das er sie jeden 2. sa geholt hat bis so und nicht in den ferien ...oder eben nur mal für 1-2 tage
lg adriana
wer sich gar nicht einig wird gibt es beim jugendamt leute die das dann zusammen am tisch mit beiden regeln und daran MUSS man sich dann halten

Eine frage habe wegen urlaub und geteilte sorgerecht

Hi

danke dir !! ich bin mal echt gespannt er hat ja immer gesagt das wir das so machen aber von seinen ganzen versprechen merk ich gar nichts aber naja

wenn die kinder irgendwann nicht zu ihm wollen muss er mit klar kommen

finde es nur so schade weil flo so an ihm hängt udn sich auch freut wenn er kommt

aber nun gut muss der kerl selber wissen

danke trotzdem

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen