Eine Wurst, eine Wurst :-)
Nachdem Yonna jetzt minutenlang mit rotem Kopf dasaß, hab ich sie einfach kurzerhand mal übers Klo abgehalten und siehe da: Es klackerte in der Schüssel :-)
Ich war kurz davor, ein Foto zu machen - ich bin bekloppt, oder?
Naja jedenfalls habe ich eh vor, sie zu Zeiten, an denen die Kack- und Pinkelhäufigkeit hoch ist (nach dem Aufstehen, nach dem Essen bei uns) mal "unverbindlich" abzuhalten bzw. aufs Töpfchen zu setzen.
Das soll jetzt keine "windelfrei" oder "topffit"-Diskussion werden, für sowas wäre ich soweiso viel zu faul dazu bzw. der Kindsvater würde uns wegen Verunreinigung der Wohnräume verlassen ;-) Aber mal schauen kann man, denke ich.
Wie wollt Ihr das so angehen?
LG Catrin
*gröhl*
Wie hat Yonna auf Dein Abhalten reagiert? Hat sie registriert, daß die Wurst von ihr war?? Fragen über Fragen. Ich habe mir da jetzt noch gar keine Gedanken drum gemacht. Ich werde wohl warten, bis Nele mir ein Zeichen gibt. Ich kann bei ihr nicht erkennen, wann sie Pipi macht oder auch mal mehr. Wenn sie das große GEschäft erldigt, wäre es schon zu spät, sie auszuziehen und übers Klo zu halten. Ich warte aber nagel mich jetzt nicht fest ab welchem Alter ich anfangen werde. Nele wird mir schon ein Signal geben, hoffentlich! Und dann weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht so recht, ob Töpfchen oder gleich Toilette. Aber ich tendiere eher zu gleich Toilette. Wenn ich mir vorstelle, daß ich dieses Töpfchen sauber machen muß *würg*.
Lg Sandra mit WindelkackNele
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
also wir haben so eine art thron, den man über die toilette stellt, da können die kleinen selber raufkrabbeln.
hab total miese "töpfchenerfahrung" mit vince gemacht...er hatte einen zu dicken hintern für "otto-normal-deutscher-baby-popo-töpfchen" und so hat er immer alles schick zusammengequetscht und ich brauchte mindestens 20 feuchttücher + dusche *wääh*....ne ne das machen wir nicht mehr auch wenn stellas hintern vielleicht der norm entspricht, wird sie direkt auf die toilette gehen;) aber da mach ich mir im moment keinen stress....so in einem jahr vielleicht;)
grüße
isa
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
das "pro-forma-mal-auf-den-topf-setzen" hat bei uns nix gebracht. tom is sofort aufgehüpft, er fand das zwar irgendwie lustig, aber er bleibt einfach nicht sitzen. keine ahnung, wie das mal werden soll.
mir schwebt da von der reportage über "windelfrei" nun immer dieses bild im kopf rum, wo sie sich aufs klo setzt und ihr baby vor sich hält. das fand ich ganz interessant. werde das wohl als alternative zum topf im kopf behalten. aber wie ich neulich schonmal schrieb, so ewig lang möchte ich diese windeln auch nicht mehr in vollem umfang nutzen müssen. darum beschäftige ich mich derzeit bissl mit dem thema, aber so richtig nen durchblick, wie ich anfangen werde, weiß ich auch noch nicht ;-)
allerdings erzählten mir mehrer mamis von der kita, wo tom dann in nem halben jahr hingeht, daß ihre minis innerhalb recht kurzer zeit in dieser kita "sauber" waren, außer nachts eben. liebäugel nun einfach bissl damit, diese "sauarbeit" *g* doch die anderen machen zu lassen ;-)
du siehst, nichts genaues weiß man nicht...
aber nochmal glückwunsch zum würstchen ;-) weiß yonna es zu schätzen? *g*
lg manu
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
*lol*, darüber, wie wir die frei-kack-thematik angehen, habe ich mir zwar noch keine gedanken gemacht und werde das wohl auch noch eine weile nicht tun.
ich kann aber insofern etwas beitragen, als dass ich von einer auf jeden fall bekloppten verwandten berichten kann, die tatsächlich fotos der ersten in der schüssel gelandeten wurst ihrer tochter gemacht hat und diese stolz beim kaffeekränzchen rumgezeigt hat *würg*, der gedanke scheint also fürs mutterstolz-umnebelte hirn garnicht so abwegig zu sein :-)
lg susanne mit linda, noch ohne feste wurstzeiten
Glückwunsch zur ersten Wurst !
Ps.also ICH würd da BESTIMMT Foto machen *sobeklopptwieichbin*(vielleicht nicht gerade von der Wurst, aber von Yonna auf dem Klo:-).Hey, es war doch die erste "Sitzung" in ihrem Leben!
LG
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
Hab schon die diversesten Abwegigkeiten in Kinderfotoalben gesehen - eine davon war die Nachgeburt...
Bisher hatte ich mir noch gar keine Gedanken über das Thema gemacht. Durch die Diskussion bei den Raben neulich hab ich dann erstmal einen Topf gekauft (natürlich ergonomisch *he he*). Spaßenshalber hab ich Mathilda da mal draufgesetzt - sie ist aber sofort aufgestanden - nach dem zweiten Mal hab ich das Teil dann wieder in den Schrank geräumt. Wenn sich die Situation mal bietet, kann er ja jederzeit herausgeholt werden. Hab irgendwie Skrupel, sie beim Drücken zu unterbrechen, um ihr erst die Hose auszuziehen und sie dann abzuhalten. Ich mecker ja sogar meinen Mann an, wenn er sie in der Situation anspricht... . Und früh nach dem Aufstehen geht bei uns auch nicht, da wir da noch ne ganze Weile im Bett herumalbern und kuscheln - das mag ich dafür nicht aufgeben. Keine Ahnung also, wie wir das in naher Zukunft handhaben. Werde sie auf jeden Fall nächsten Sommer mal ohne Windel herumrennen lassen. Aber ich muss sagen, einen Reiz hat es schon, sie jetzt hin und wieder schon abzuhalten, damit sie einfach andere Möglichkeiten kennen lernen.
LG Hexlein
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
ich komme gerade vom Einkaufen,mit Einkaufstüten voller Streich natur unter dem Arm und anderen diversen Leckereien aus dem Reformhaus und denke,das gibts doch nicht-sie wird sich doch jetzt nicht untreu geworden sein ;o)!
So,was soll ich jetzt sagen? Toll,dass Yonna ihren ersten Haufen ins Klo gesetzt hat.Congratulation!
Ich dachte bei Leon auch schon mal daran,weil ich zu 90% die Anzeichen kenne,wenn `ne Wurst angesagt ist.
Wenn wir raus wollen und er hat noch nichts gemacht,mach ich es ihm quasi mimikmäßig vor(Gott,wenn das einer liest.der mich kennt!)Er lacht erst und dann macht er doch tatsächlich mit.Hatte ich eigentlich nur mal zun Spass gemacht,weil ich ihn unterwegs nicht wickeln wollte,doch es klappt sehr oft.Allerdings immer in die offene Windel und nicht auf dem Topf,geschweige denn direkt ins Klo!
Eigentlich dachte ich,dass wir mit diesen Diskussionen noch etwas Zeit hätten,anscheinend nicht,mensch immer was neues ;o))!
Bis jetzt kann ich nur sagen,dass ich es wohl auf dem Topf (oder doch lieber Klo? )probieren werde,wenn Leon mitmacht,warum nicht.Hauptsache stressfrei!
Wenn nicht auch gut,aber schön fände ich es schon.
Er krabbelt mir eh immer ins Bad hinterher und will dann auch noch hochgenommen werden.Sprich,wir sitzen dann beide auf dem Klo.
Also mal abwarten.LG Klaudija
PS Streich natur habe ich jetzt von Zwergenwiese gekauft.Ist das die,die Du meintest?
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
jaja, es ist Streich natur, sag mal, wie es geschmeckt hat. Ich hab hier auf dem Lande (wo ich grad Urlaube mache) wenig Möglichkeiten, hab aber nen tollen Versand entdeckt, die versenden echt die ganze Palette Obst und Gemüse zb., frisches Brot etc. mit DHL Express!
Bin gespannt, Donnerstag kommt die Lieferung (mit streich natur!).
LG Catrin
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
Ich mußte ja gestern abend im Bett noch über Euch lachen!
Streich natur gab es heute gleich zum Frühstück.
Und was soll ich sagen....Danke Catrin!,denn Leon hat den ganzen Belag runtergelutscht und das Brot links liegen lassen,klasse ;o).
Kann ich aber verstehen,denn das Brot,dass ich neu ausprobiert habe,fand ich auch nicht besonders lecker.
Aber auch mir schmeckt der Brotaufstrich sehr gut.
Wie ich gesehen habe,gibt es auch noch andere Sorten Streich so und so,hast Du die schon getestet?
In Deinem Profil stehen ja schon einige links (nennt man das so?),die Mode betreffen.Du könntest noch welche hinzufügen,die Du schon erwähnt hast( über Ernährung,foodwatch etc.)
Liben Gruß Klaudija
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
Wir warten damit noch einige Zeit. Vielleicht frühestens in 1 Jahr werde ich's mal versuchen oder einfach abwarten, wann Yannick mir sagt/zeigt, dass er mal muss. Mein Grosser wurde erst mit mehr als 3 Jahren trocken. Er war einfach vorher nicht bereit dazu, hat dann aber eines Tages darauf bestanden, keine Windel anzuziehen und seither klappts :-) so werden wir es wohl auch bei Yannick halten.
LG, Mele
Re: Eine Wurst, eine Wurst :-)
ich bin ja schon fasziniert vom windelfreiansatz seit ich das 1. mal davon gelesen habe, aber definitiv zu faul udn zu umständlich *schäm*
ich werde es wieder so machen wie mit luna, nämlich warten bis nova von sich aus die windel aushaben möchte. der zeitpunkt kam von luna mit knapp 2,5 jahren -quasi von heute auf morgen- und sie hatte seitdem nur 3 unfälle, das finde ich echt klasse, besser als wie 5x am tag das kind komplett umzuziehen, nur weil es ncoh nicht so weit ist, so muttis gibts hier nämlich zu hauf.
lg
yvonne
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen