Eine Runde Mitleid bitte!
Leonard hat mich tatsächlich mit Magen-Darm so richtig angesteckt (ich habe bestimmt schon zum 7. mal so einen Erreger von meinen Kindern vererbt bekommen und finde das mehr als ungerecht!).
Nachdem ich mich Di früh zum Arzt geschleppt hatte, da ich an dem Tag ganztags hätte arbeiten müssen und mich danach gerade mal eine Stunde hingelegt hatte, kam der Anruf aus der Krippe (in die Leonard nach seiner MagDa den ersten Tag wieder ging), er hätte Windpocken, ich solle bitte kommen! HÄ??? Der Gute ist doch extra geimpft! Aber es soll ja auch Windpocken trotz Impfung geben. Ich habe ihn also dort abgeholt und beim Arzt angerufen, wobei der Ausschlag viel zu großflächig für Windpocken war, die fangen mit einzelnen Pickeln an und werden dann erst stärker. Habe 2 Immodium eingeworfen und bin nachmittags zum Arzt gefahren (grad zu Leonards Mittagsschlafzeit). Es waren natürlich keine Windpocken, aber ein Ausschlag, den der Magen-Darm-Virus wohl bei ihm verursacht hat. Kommt manchmal vor, dass manche Viren dann noch die Haut befallen. Solange er den Ausschlag hätte dürfte ich ihn nicht in die Krippe geben. Und das wo ich doch die ganze Woche krank geschrieben bin, damit ich meine Magen-Darm-Grippe auskurieren kann! Wie soll man das mit einem 16 Monate alten Bengel daheim machen? Als Mama darf man einfach nicht krank sein. Di auf Mi Nacht war dann furchtbar, mit hohem Fieber Schüttelfrost und Erbrechen. Gut, dass mein Mann die Kinder morgens fertig gamacht hat und wenigstens Larissa in den Kindergarten gebracht hat. Da lag ich nun auf dem Sofa, zugedeckt, während Leonard schön spielen und tanzen sollte/durfte (habe extra seine Musik angemacht). Nee, er hat es gar nicht kapiert, warum die Mama von so einer Decke zugedeckt sein soll und die mir immer weggezogen, ....ich saß dann halt mit ihm auf dem Teppich und habe irgendwie den Tag rumgebracht, mich während seines 2 3/4 stündigen Mittagsschlaf( Danke, Leonard!) auch hingelegt, wobei ich ab nachmittag dann mal wieder was essen konnte. Heute würde ich mich als überm Berg bezeichnen. Auch Leonards Ausschlag ist mittlerweile weg, sodass ich ihn heute wieder in die Krippe gegeben hätte, ABER: heute nacht bekam er fast 39 Fieber und hat ständig geweint. Da er Schnupfen mit verstopfter Nase hat und sich auch ans Ohr gefasst hat, habe ich heute morgen gleich beim Kinderarzt wieder angerufen. Gott sei Dank ist es noch keine Mittelohrentzündung, aber ich habe schon mal das Rezept für ein neues Antibiotika (er bekam ja erst vor 2 Wochen Antibio wegen Mittelohrentz), das ich ihm holen soll, wenn das Fieber die nächsten 2 Tage nicht runter geht oder er stark jammern sollte, oder halt nochmal zum Arzt gehen.
Toll. Da bin ich krank geschrieben, aber da hätte ich vermutlich auf der Arbeit weniger anstrengendes zu tun als hier. Bin schon noch geschlaucht, daher sitze ich hier am Computer, während er schläft, da ich zum Staubsaugen oder putzen noch nicht wirklich fit bin (wobei es das Haus sooo nötig hätte!).
Aber ein positives hat die Magen-Darm-Grippe gehabt: ich habe 16 Monate nach der Geburt endlich wieder mein Ausgangsgewicht!!!!
Mit der Grippe jetzt und der MagDa vor 5 Wochen habe ich insgesamt 4 kg abgenommen. Da muss ich nun den Gürtel enger schnallen oder darf neue Hosen kaufen!
So, sorry, ist lang geworden.
Wünsche euch, dass eure Woche schöner verläuft als meine! Habe ja auch noch die Angst, dass es meine Tochter oder meinen Mann mit der MagDa erwischt, das würde gerade noch fehlen zu unserem Glück.
So, genug gejammert.
LG Vronni
Eine Runde Mitleid bitte!
Du Ärmste! Von mir kriegst du auf jeden Fall eine große portion Mitleid und ich hoffe ihr seid bald alle wieder fit!
Ich musste ja auch schon einmal mit MD-Virus und schrecklicher Übelkeit Finja bespaßen und das hat mich völlig geschafft! Zum Glück kam mein Mann dann von der Arbeit nach Hause, sodass ich mich ins Bett legen konnte!
GUTE BESSERUNG!!!
GLG Frauke
Einen ganzen Sack Mitleid rüberschieb...
mensch - das klingt ja heftig. Aber schön, dass du noch was Positives an der Situation sehen kannst ;-)
Wenn es dicke kommt, dann kommt es eben alles geballt. Ist irgendwie immer so. Und wenn es Mama schlecht geht, dann sind die Kids extra anstrengend und selber durch den Wind - die Erfahrung machen wir immer wieder. Wir haben da echt Glück, dass wir eine Oma im Haus und eine Oma nur 25km weiter weg haben, die in solchen heftigen Fällen zur Stelle sind.
Zu den Ohrenschmerzen: Mach doch mehrfach am Tag eine Scheibe Zwiebel auf das Ohr drauf - mind. 20 bis 30 min drauf lassen (wenn geht länger). Entweder mit so einem Ohrenwickel aus der Apotheke oder ne Mullwindel oder einen Schal zum festmachen. Ohrenwickel haben uns bisher bis auf einmal immer vor Antibiotika gerettet. Wir haben so einen Ohrenwickel aus der Apotheke (Bärenwic*kel) - da kann man auch noch etwas Heilwolle reinstecken und den hat unser Großer dann fast immer den ganzen Tag dran (mit Pausen), v.a. auch wenns doch mal rausging. Ob das schon funktioniert bei einem 16-monatigen Kind - ausprobieren.
Also...alles Gute...
Liebe Grüße
Andrea
Eine Runde Mitleid bitte!
Lass den blöden Hausputz: du kannst dir sicher sein, dass der Dreck auch nächste Woche noch da ist!
Erhol dich erst mal und werde wieder richtig gesund!
Gute Besserung an euch alle!
LG
Na herzlichen Glückwunsch...
...da habt ihr ja ganz tief in den Krankheitslostopf gefasst und fast den Hauptgewinn gezogen, was %) %) ??? Mein Mitleid hast du ganz gewiss, das ist wirklich ätzend, wenn man selbst krank ist auch noch ein kleines krankes Kind dazu. Naja, zum Glück geht es dir schon etwas besser und deinem Sohnemann hoffentlich auch bald. Drück euch die Daumen, dass ihr es ohne Antibiotika hinbekommt.
lg ellek
Gute Besserung!!
Ich hoffe, es geht euch heute schon besser.
Alles Gute. Isa
Vielen Dank!
Uns geht es besser, allerdings plagt uns alle nun ein bißchen Husten und Schnupfen, aber nicht dramatisch- und ich hoffe, dass wir bald topfit wieder sind! Denn irgendwie habe ich sooooolche Bügelberge, war aber die letzten Tage abends noch zu schlapp, mich Stunden ans Bügelbrett zu stellen.... vielleicht morgen abend! Solange wir noch was zum Anziehen im Schrank haben!
GLG Vronni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen