Eine Laufställchen-Frage.....
Unsere Selly-Maus wächst und wächst und wächst....
Und jetzt ist sie fast zu groß für den Stubenwagen! Nun muß was neues her. Praktischerweise sollte es wieder Rollen haben. Es gibt doch div. Laufstall-Modelle, die auch höhenverstellbare Liegeflächen haben. Wie sind Eure Erfahrungen? Was ist praktisch und was ist Mist?
Danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten,
liebe Grüße
Ulli
Re: Eine Laufställchen-Frage.....
habe meinen Laufstall nie nutzen können...
Erst hat Benny nur gebrüllt, als er stehen konnte, hat er sich hochgezogen und rübergeschmissen (Boden war ganz unten).
Haben dann Reisebett geholt und eine zusätzliche Reisebettmadratze reingelegt (Babywalz), da kann ich ihn heute noch reinsperren..
LG Bianca mit Benny *010205 und Max *140606
für Yasmin hatte ich einen normalen Laufstall mit Rollen. Ohne Rollen wäre gar nicht gegangen. ;) Wenn Ihr jetzt schon einen Laufstall wollt, dann auf jeden Fall einen, der Höhenverstellbar ist. Der von Roba soll sehr gut sein.
LG Tina mit Max*12w3t, noch ohne Laufstall. :)
Wir brauchen so was, da wir noch 2 Hunde haben!
Gruß
Nicole + Mona
ich hab für meine beiden einen Roba-6-eck-Laufstall bei Ebay gekauft für 69,99 mit Nestchen. Der ist höhenverstellbar und Marcel fühlt sich darin auch pudelwohl. Michelle will im Moment noch nicht rein (klar, will ja auch immer aufrecht getragen werden) aber ich leg sie jeden Tag 10 Minuten zur Eingewöhnung trotz viel Geschrei in den Laufstall. Ach ja, Rollen hat der natürlich auch nur leider paßt der mit 1,14 m Durchmesser bei uns durch keine Tür *lach*
GGLG
Karin mit Twins *28.04.06 (heute U4 und Impfen)
wir haben einen Laufstall, wo Silas tagsüber drin liegt (naja, in der Wippe, die im Laufstall liegt).
Die sind, glaube ich, alle Höhenverstellbar und mit Rollen.
Nachts schläft er im Stubenwagen und tagsüber im Laufstall, kein Problem.
Ich schiebe den Laufstall dann immer in den Raum, wo ich auch gerade bin - wir haben solch ein Modell gewählt, das durch alle Türen bei uns durchpasst.
LG Sonja mit Silas 7w6t
wir haben auch einen und ich fand's immer praktisch (für den Großen, der Kleine liegt noch im Körbchen). Allerdings musst du aufpassen, dass du die Fläche rechtzeitig absenkst, wenn dein Kind mobil wird. Meiner ist mir mal über die Reling geklettert und rausgeplumpst!!
Ansonsten fand ich die erhöhte Fläche super, weil man sich mit den Kleinen noch nicht so weit runterbücken muss, um sie reinzulegen.
Unserer hat eine Fläche von 1x1 Meter.
LG
Mickey
Wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen einen Laufstall (3-fach Höhenverstellbar) von Geuther und Leon liegt dort tagsüber drin. Er hat Rollen und man kann ihn überall hinschieben. Dort kann er alles sehen und ist glücklich. Zwischendurch schläft er sogar da drin ein! In seiner Wiege liegt er schon länger nicht mehr, gefiel ihm nicht mehr!
GLG Svenja mit Leon 11W+6T
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen