Suchen Menü

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Hallo Ihr Lieben,

nicht, dass ich das Mittagsschläfchen meiner Kinder - und meine Pause- nun zu lange finde, aber, - wie haben eure Mäuse die MMR- Impfung vertragen? Ärzte tendieren ja in dieser Hinsicht manchmal zum Bagatellisieren....

Und noch was Lustiges: Seine eigenen Worte kriegt man ja immer wieder um die Ohren gehauen. Bei uns ist Lilo diejenige, die mich extrem "kopiert" und- obwohl die Jüngere- Marla mit einem pädagogischen Elternton behandelt, dass ich wirklich(manchmal nicht nur) grinsen muss...

Allein die Intonation von "Marla" (hinten geht die Stimme wieder hoch) verheißt eine ernste Lage! Letztens sagte sie dann noch: bin dinksauer!

Oh weh...Sollte ich doch im Allgemeinen meine Wortwahl mehr überprüfen. Immerhin haben sie von TAMU Gisela ein nettes "Hoppala" mitbekommen, wenn was runterfällt, daneben geht (also des öfteren am Tage)

Wenn wir die Treppe herunter gehen, haben sie in der Wand eine kleine Erhebung ausgemacht, (ca. 2 auf 2 mm) die nun "der Bär" heißt. Kein einziges Mal können wir nun daran vorbei, ohne dass der Bär geküsst, bzw. ordentlich verabschiedet und begrüßt worden ist.

Für einen Ausflug oder Termin plane ich inzwischen mindestens 25 Minuten mehr ein. (Nicht nur wegen des imaginären Bären)

Sorry fürs lange Erzählen, aber vielleicht wollt ihr auch mit netten Geschichten aufwarten.

GLG Eva :KISSING:

Bisherige Antworten

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Liebe Eva,
wie süß deine zwei :-) Aurelia schimpft manchmal auch mit Justus. Und beide kommentieren wenn das Geschwisterchen bockt: "Justus Bock" bzw. "Ela Bock". Wenn etwas runterfällt oder sie selbst solpern sagen sie upsala. Und ganz neu ist "Mensch Meier". Das habe ich jetzt eingeführt, wenn ich normalerweise Sch... sagen würde. Damit das aber nicht so an diese Situationen geknüpft ist, kommt das z.B. auch bei "wie sieht es denn hier aus, mensch meier" Ja, man sollte nun wirklich auf seine Wortwahl achten.
Die MMR-Impfung haben meine zwei ohne Probleme überstanden. Kann mich zumindest an nichts erinnern, ist aber schon ein Jahr her.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die beim Anblick von Schnee ganz begeistert "Guck, Schneemann" ruft

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

So süß, das zu lesen! Schreibst du dir auch manche Stilblüten auf?

Manchmal möchte ich die Zeit festhalten, weil es bei mir definitiv die einzigen Kinder bleiben werden...

"Was machstn du da?"..... auch einer diese Sätze. Schön auch den Spiegel von den Kindern zu kriegen, und hoffentlich macht es uns zu besseren Menschen. Bestimmt.

nochmals Eva

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Ja, ich schreibe einiges auf. Ganz oft kommt auch von Aurelia, wenn sie Blödsinn macht und ich sie frage, was sie da tut, als Antwort "spielen".
Justus spricht schon wie ein kleiner Elektriker: Steckdose, Ladegerät, Stecker etc., das ist seine Welt. Junge eben. Er geht übrigens auch mit einer Luftpumpe ins Bett :-)
LG
Yvonne

Das ist ja wirklich zuckermäusesüß!

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Hi,

bei der MMR haben beide Kinder jeweils nach ca. einer Woche leicht Fieber bekommen und waren für 2 Tage supernörgelig. Habe gerade noch mal im Tageuch nachgelesen :-).

Ja, man muss wirklich aufpassen, was man sagt ;-). "Heieiei" ist bei Johanna gerade "in". Das "Sch*" Wort habe ich ein Mal gesagt und nachdem sie es sofort aufgeschnappt hat versuche ich nun es zu vermeiden und durch heieiei zu ersetzen.

Ich versuche immer wieder aufzuschreiben wenn nette Aussprüche von beiden kommen. Man liest es doch im nachhinein immer wieder durch und amüsiert sich prächtig.

Das mit dem "Bär" ist ja witzig - klar, dass Du dann mehr zeit brauchst.

LG,

Claudia

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Das Sch.. Wort hatten sie vor einiger Zeit auch schon aufgeschnappt. Ich bemühe mich, es zu lassen.

GLG Eva

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

liebe eva,

verbal werde ich gerade nicht besonders verwöhnt, allerdings ist die pantomimische erzählweise meiner fee inzwischen oscarreif ;-) so bekam ich heute die geschichte des kleinen kükens, das seine mama sucht und dabei auf diverse tiere trifft, anschaulich geschildert, die entsprechenden seiten gezeigt und am schluss machte feli deutlich, wie wichtig ihr der ist: das küken wird von der gefundenen mama gekuschelt und felis geste dafür ist berührend und süß zugleich, arme fest um den körper geschlungen und die ganze fee dreht sich inniglich hin und her ;-)

die wichtigsten worte sind hier "nein" und "doch" auf mein nein :-D

an zwei dingen kommen wir nicht vorbei:

1. der weihnachtsmann im treppenhaus der tamu (der in seiner attraktivität dem gespenst und dem bären vorher in nichts nachsteht ;-))

2. die türe zu joshuas zimmer. wenn er da ist, dann wird sie quasi eingeschlagen, das ist felis variante meines anklopfens ;-)

was sie imitiert, das sind auch liebevolle gesten: füttern, mir eine meiner widerspenstigen haarsträhnen aus dem gesicht streichen, sich und mir den mund abwischen...

ähm, ja, und wenn sie mit ihren puppen mal schimpft, dann hört sich das sher vertraut an =-O :-P

inzwischen organisiert sie sich auch essen selbst, die geste für essen (auf oder in den mund zeigen) sehe ich beständig, wie eben als erste geste nach dem mittagsschlaf :-D ...

ich finde, das ist gerade ein wunderschönes (wenn auch sehr anstrengendes) alter :-)

lg alice

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Echt goldig, deine Elfe. Ja, die liebevollen Gesten kenne ich auch, und sie berühren mich- wenn sie mit ihren kleinen Händchen über Mamas Backe streicheln- oder küssend kommen und "lieb" sagen.

Darüber könnte ich ewig schreiben.

Habe aber grade keine Zeit, da in der Schule.

GLG Eva

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Liebe Eva,
jetzt, wo sich der Wortschatz täglich dramatisch erweitert, wird's interessant! Clara erwischte mich am Samstag beim Zusammenbau der Pyramide und fragte schüchtern: " Darf ish Blume anfassen?"

Nun kommen wir an dem Ding gar nicht mehr vorbei, ohne dass wir die Frage gestellt bekommen: "Darf ish Pferde tanzen lassen?" - Die Pferde sind Rehe. Nunja.
Heute morgen stellten wir allerdings fest, dass Grammatik und Syntax noch Luft nach oben haben. So zeigte sie auf ihren Herrn Vater und stellte fest: "Die zieht Shuhe an!" Der Vater versuchte, das richtigzustellen: "Ich bin DER Papa! Der Papa zieht seine Schuhe an." Da baut sich dieses - leichenblasse, aber nach wie vor sehr resolute- Mädchen vor ihm auf und sagt sehr belehrend und trotzig: " Ja! Sag ish! DIE Papa zieht Shuhe an!!!"
Während ich dies schreibe, feuert mich meine Tochter bei jedem Tastendruck an: "Super, Mama!!!" Das sagt sie auch gern mal, wenn sie mir auf der Toilette Gesellschaft leistet. :-X
Ganz liebe Grüße an die Kinder und den Bären an Eurer Wand.
Lena, deren Tochter als ersten vollständigen Satz von sich gab: "Darf ish fernsehen?" Natürlich hat der große Bruder damit üüüüberhaupt nichts zu tun...

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

das ist ja zu süß! Interessant, ihre Wortschöpfungen! Sehr hübsch sieht Clara übrigens aus.

GLG Eva

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

oh wie knuffig:-)
also ich habe wohl zu oft "mist" gesagt.oder manno beides nun die lieblingswörter meines sohnes wenn etwas nicht so klappt wie er sich das vorstellt.
ist schon ein schönes alter,da wird es nicht langweilig:-),wir brauchen schon fürs anziehen so lange....man braucht ja noch dies und das.....und der nunu....und und und....der kleine ist schlimmer wie eine frau:-)

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Finde auch - ein schönes Alter!

Mal sehen, welch Stilblüten noch dazu kommen!

GLG Eva

(mit wenig ZEit, da in der Schule)

Eine Frage und was zum Schmunzeln...

Liebe Eva,

die letzte MRV-Impfung hat Felica gut vertragen. Die nächste steht am Freitag an und ich hoffe, dass sie diese auch gut verträgt.

Ja, das ist eine wunderbare Zeit, wenn die Kleinen und regelmäßig mit "Kindermund" überraschen uns erfreuen. A propos wunderbar: ich wunderte mich darüber, warum Feli so oft "wunderbar" sagte. Auf Nachfrage bei meinem Mann sagte er: "du sagst das regelmäßig!". Also: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;-)

Das mit dem Bären kenne ich auch. Bei uns ist es eine "Ziege", die nichts anderes als ein blauer Farbklecks am Tiefgaragenaufgang ist. Trotzdem wird die "Ziege" täglich bewundert...

LG Claudi

Liebe Eva,

Meine Kinder habe zum Glück alle Impfungen immer ohne Probleme überstanden.
Manchesmal ist es mir schon richtig peinlich, wenn meine Größte die beiden Buben herumkommandiert, denn ich weiß genau woher sie das hat.......
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen