Suchen Menü

Eincremen..ich fasse mal zusammen!

Hallo Mädels,
das Eincremen scheint ja in vielen Kigas ein Problem zu sein!
Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, denn ich finde, und jetzt könnt ihr mich schlagen... 8-)..ist es tatsächlich Aufgabe der Kita, dafür Sorge zu tragen, daß die Kinder geschützt sind.
Ich rede nur vom Nachmittag, denn Morgens KOMMEN die Kinder gecremt in den Kiga!
Wir nehmen hier Ladival (gut verträglich für alle) und es klappt.
In unserer Kita sind 103 Kinder, in unserer alten Kita waren nur 40 und in beiden Kitas ist das Eincremen überhaupt kein Problem...
LG Bea
Bisherige Antworten

Doppelt???? DAS WAR ICH NICHT!!!!!..:-)))

Eincremen..ich fasse mal zusammen!

hm

es sieht doch so aus, dass bei allen das morgendliche gecreme reicht!

insoweit ist es nicht wirklich ein problem denk ich

lg

Eincremen..ich fasse mal zusammen!

Hallo Bea,

ja ich denke mir auch manchmal bei vielen Dingen, ob das nicht Aufgabe des Kiga's ist, aber jetzt seien wir doch mal ganz ehrlich, der Betreuungsschlüssel gibt das einfach nicht her.

Ich war anfangs während der Eingewöhnung ja noch viel mit dort und habe gesehen, was es für ein Aufwand ist, die Kinder fertig zu machen. Und das obwohl wir immer 2 Erzieherinnen auf max. 20 Kinder in der Gruppe haben.

Die Kinder sind ja auch nicht ständig in der prallen Sonne unterwegs und wenn man dann zumindest morgens vernünftig zu Hause eingecremt hat sollte und wird's mit ziemlicher Sicherheit reichen.

LG,

Elena

Eincremen..ich fasse mal zusammen!

Huhu Elena,
bei uns wird nachgecremt, wurde heute morgen noch von Hannahs Erzieherin angesprochen, ob ich ihre Sonnencreme schon mit Namen beschriftet & in den Sonnencremekorb gestellt habe.
Ich habe damals gar nicht extra gefragt, sondern einfach alles mitgegeben.
LG, Melanie

wenn ich mir meinen

gerade so anschaue nachdem ich ihn abgeholt habe vom Kiga...hätte ich mir das eincremen auch sparen können denn er war von einer körperüberdeckenden Staubschicht überzogen die sicher keinen Sonnenstrahl zur Haut durchgelassen hat :-D .
Hab heute mal darauf geachtet und einige Sonnencremes bei Kindern in den Fächern gesehen...nehme an dass die Ganztageskinder vielleicht mittags eingecremt werden. dann sind aber auch keine 87 Kinder mehr da.
LG Andrea

Rufe meine Aussage zurück. Habe eben nachgefragt, wenn Creme im Fach liegt, wird morgens und mittags gecremt! LG

Halbtags oder ganztags - das macht wohl den Unterschied

sicher, wenn mein Kind morgens um halb 8 schon im KiGa ist und dann bis zum späteren Nachmittag dort ist - soll heißen auch zweimal draußen ist, ist ein Nachcremen wünschenswert, wenn nicht sogar erforderlich.

Andererseits kann ich mein Kind auch entsprechend anziehen, dann sollte das auch kein Problem sein. Und meistens wird doch auf schattige Spielplätze geachtet.

Mit Ladival hätten wir hier übrigens ein sehr großes Problem, Benedikt sieht danach aus wie ein STreuselkuchen ... dann denke ich schon, sollte jeder seine eigene Creme bzw. Spray haben.

lg Anett 8-)

Halbtags oder ganztags - das macht wohl den Unterschied

Hallo Anett,
Du hast Recht, halbtags oder ganztags ist entscheidend. Bei uns sind die meisten Kinder den ganzen Tag im Kiga.
Und auf Ladival viel die Entscheidung der meisten Eltern. Aber es gibt auch Kinder, die haben wegen verschiedener Grüne andere Cremes haben.
Was nehmt ihr denn?
Ich finde es schon erstaunlich, welch Unterschiede es in dieser Frage in den einzelnen Kigas gibt, in dem einen ist es kein Problem und in dem anderen gehts gar nicht.
Ich habe bisher 2 Kigas mit verschieden vielen Kindern kennengelernt und war nie Thema, es wurde gemacht und fertig. Vielleicht liegt es auch ein bißchen am Kiga und en Erziehern, wer weiß!!
Lg Bea

Hallo Bea! Wer bezahlt denn bei euch die Creme? LG Bianca

Hallo Bea! Wer bezahlt denn bei euch die Creme? LG Bianca

Hallo Bianca,
ich meine, der Kindergarten zahlt die Creme. Aber ich frage gern noch mal nach, denn unsere Gemeinde ist relativ knauserig und da bin ich grad verwundert, daß das so klappt... :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA:
Aber die Kinder werden def. gecremt und Sonnencreme (Ladival) ist auch vorhanden.
In unserem alten Kindergarten wurde die Sonnencreme aus einer gemeinsamen Elternkasse bezahlt und dann die Kinder damit gecremt.
Aber ich betone auch noch mal, in beiden Kiga's sollen die Kinder morgens schon gecremt kommen, es wird, dann nachmittags nur nochmal nachgecremt.
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen