Suchen Menü

Ein weiterer Gruss aus der Schweiz...

Hallo Mädels
Schön, zwischendurch von euch zu lesen... Ich habe auch immer viel um die Ohren, die Zeit reicht manchmal vorne und hinten nicht. Wie sehr wünschte ich mir mal einen Tag mit 26 h, eine Woche mit 8 Tagen, ein Jahr mit 13 Monaten...
Gestern hatte ich so ein Pechstag, irgendwie ging alles schief und heute ging's gleich weiter so. Bin mal gespannt, was uns heute erwartet...
Ich fuhr mit unserem Auto in die Stadt. Oben drauf eine Dachbox. (fast neu, letztes Jahr gekauft). Letzte Woche schon ging ich ins selbe Parking, Höhe war i.O. Doch gestern wählt ich den "dümmsten" Parkplatz. Der erste war o.k., weil der gegenüberliegende auch frei war, wählte ich diesen, und schon krachte es. Oben war eine Lüftung, verkleidet in einem Betonklotz aufgehängt. Tja, die Dachbox ist nun futsch. Ich ging dann dort auf die Administration, ich kenne glücklicherweise den Direktor. Er kam mit mir ins Parking runter und schaute sich den Schaden an. Er erklärte mir, dass ich riesiges Glück gehabt hätte. Denn um ein Haar, wäre die Dachbox nur 2-3 mm höher gewesen, hätte ich einen Sensor runtergeschrissen und somit die gesamte Sprinkleranlage in Gang gesetzt, auch die Feuerwehr wäre automatisch aufgetaucht. Tja, so hatte ich wohl Glück und konnte einen peinlichen Zeitungsartikel vermeiden...
Der Herr Direktor will nun mal schauen, ob er ev. was mit der Versicherung machen kann... Bei der Parkingseinfahrt war ja schliesslich die Höhe 2.20 m angegeben. So ging ich davon aus, dass im ganzen Parkin diese Höhe gilt. Und dort wo der Lüftungskasten war, war lediglich eine Höhe von 1.83m...
Tja, zu Hause gings dann weiter. Sohnemann liess sein Radio mit CD-Player fallen, einmal genügte, CD-Player kaputt.
Am Abend hatte ich eine GV, weil meine Schwiegermutter mit dem Auto mitfuhr, nahm ich beim Beifahrersitz den Kindersitz raus, stellte ihn vor dem Haus auf die Bank. Als ich um 00.30 Uhr nach Hause kam, war der Sitz verbissen... unser Hund hatte Hunger und nichts besseres zu tun...;-/(
Heute Morgen dann weiter, Töchterchen (7) liess den Thermoskrug gefüllt mit heissem Wasser fallen, Krug kapputt, Töchterchen unverletzt.
eine ziemlich hohe Schadensbilanz haben wir da - kann nur hoffen, dass es nicht so rasant weitergeht.
Aber es sind nur materielle Schäden, glücklicherweise blieben alle unverletzt! :THUMBS UP:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Übrigens, wir gehen morgen Skifahren, Patrick war vor zwei Wochen das erste Mal auf Skiern. Er macht es gut und wir haben alle Freude, dass es ihm Spass macht. In drei Wochen gehen wir für eine Woche in die Skiferien, da wird er dann während der ganzen Woche in die Skischule gehen...
Bisherige Antworten

Ein weiterer Gruss aus der Schweiz...

Liebe Ramona,

Danke für Dein update - auch wenns natürlich nicht so tolle Sachen sind, die da bei Euch gerade passieren. Hoffe Ihr bekommt den Schaden mit der Versicherung geregelt. Ist aber auch ein Unding 2,2 m anzugeben, wenns nicht überall stimmt....

LG in die Schweiz,

Claudia

Ein weiterer Gruss aus der Schweiz...

Und gestern Abend mussten wir ein Kuh erschiessen, sie hatte einen Unfall und war gelähmt - schade, in 7 Wochen hätte sie ihr Kalb bekommen...
aber wir sind alle gesund, das ist das Wichtigste!

Ein weiterer Gruss aus der Schweiz...

Liebe Ramona,
ui weh, das war ja echt nur Pech am laufenden Band...
Aber solange es immer "nur" materieller Schaden ist, gehts ja. Das mit der Thermoskanne hätte echt blöd ausgehen können.
Ski heil, zeig doch mal ein paar Bildchen von Eurem Skifahrer!!
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen