Suchen Menü

Ein toller Abend vorm Endspurt ... und Augenarzt

Hallo Ihr Lieben,
bevor es nun in unseren Umzugsentspurt geht hatten wir gestern Abend noch einen ganz tollen Abend! Wir hatten meinen Eltern Konzertkarten zu Weihnachten geschenkt für ein Götz-Alsmann-Konzert. Beim Kauf damals wussten wir noch nicht, daß das Konzert so kurz vor unserem Umzug sein würde.... aber es war klasse! Eine super Abwechslung in unsere Kisten-Pack- und-Renovier-Woche!
Für Justus war gleichzeitig das Highlight, daß seine ehemalige Tagesmutter zum Babysitten kam. Wenn sie auftaucht, ist Justus immer total aus dem Häuschen und so hatter auch er einen tollen Abend! Wirklich klasse, wie schön der Kontakt ist und sicher auch bleiben wird.
Gestern Nachmittag hatte ich mit Justus noch einen Termin beim Augenarzt. Wir haben ja tierisch Probleme mit dem Augepflaster. Justus sieht dann mit dem "übrig gebliebenen Auge" nur ca. 10% und wir haben das ja auch 14 durchgezogen, 5 Tage die Woche. Aber Justus war nicht mehr er selbst. Total ängstlich, verkrampft, still und zurückgezogen. Es wurde nicht besser. Das hat sich so zugespitzt, daß hier irgendwann nur noch Terror war. Der Doc meinte nun, wir sollen das noch mal in einer Augenklinik genau untersuchen lassen und dann überlegen, was sinnvoll ist oder ob etwas anderes dahinter steckt als eine reine Sehschwäche. Vom Brille-Abkleben hält er nichts. Ich habe ihm mal Justus "Komplett-Paket" erzählt mit dem KISS und das Justus gerade jetzt, seit er die Brille aufhat so toll aufholt in seiner Motorik und wir ihm das mit dem Augenpflaster nun wieder nehmen. Ich weiß, es muß was getan werden ..... bin echt verzweifelt und hoffe, der Termin in der Augenklinik bringt uns weiter. Werde sehen, daß wir da sobald wie möglich einen Untersuchungstermin bekommen. Das ganze bedrückt mich schon sehr neben dem derzeitigen Umzugschaos. Ich hoffe auf eine praktikable Lösung.
So, nun Euch allen ein tolles WE! Den Jecken hier schöne Karnevalsfeiern und -umzüge und den Kranken eine schnelle Genesung!
Liebe Grüße,
Anna, heute in die hoffentlich bald letzte "Kisten-Pack-Runde" geht... %)
Bisherige Antworten

Ein toller Abend vorm Endspurt ... und Augenarzt

Hallo Anna,

hmm, Götz Alsmann würd mir auch gefallen, kenn ihn bis dato hauptsächlich aus "Zimmer frei" und find ihn megasympathisch. Schön, dass ihr so nen tollen Abend hattet und mal vom ganzen Umzugsstress und sonstigen Problemen eine Ablenkung geniessen konntet. Und Justus hatte da ja offensichtlich auch was davon ;-).

Bin ja gespannt, was euer Termin in der Augenklinik ergibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Justus total verunsichert war. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meinen Alltag meistern mit einem Auge und 10% Sehkraft - ich würd mich im Schlafzimmer verkriechen und mich so schnell nicht raustrauen, ehrlich. Ist ja jetzt schon alles blöd, wo er sich dank Brille so toll motorisch weiterentwickelt. Ich hoffe, ihr findet gemeinsam mit den Augenärzten eine gute, praktikable Lösung! Ich drück Euch die Däumchen für einen kurzfristigen Termin!

LG, Petra

Ein toller Abend vorm Endspurt ... und Augenarzt

Hi Petra,
ja es war echt ein entspannter, lockerer Abend bei Götz Alsmann. Ich mag die Jazz-Musik total und die Band besteht durchweg aus tollen, auf ihren Instrumenten super fitten Musikern. Wirklich klasse!
Danke für die Däumchen! Werde mich diese Woche um einen baldigen Termin bemühen und hoffe erst mal, daß die Umzieherei bald vorbei ist und das Leben im neuen Haus nicht zu sehr ein anfängliches "Baustellenleben" wird - so einige Handwerker werden ja noch die letzten Dinge erledigen müssen.... .
Liebe Grüße,
Anna, gerade "schlaflos im Sauerland"... :-X

Ein toller Abend vorm Endspurt ... und Augenarzt

Hallo Anna,
ich kann Dich total gut verstehen, daß Dich die Sache mit Justus so sehr belastet! Mir würde es wahrscheinlich auch nicht anders gehen! Wer sieht schon gerne sein Kind (negativ) verändert oder traurig!
Ich drücke Euch die Daumen, daß der Termin in der Augenklinik zu Eurer Zufriedenheit verläuft!!
Weiterhin noch gutes Packen!!!! :-P
Liebe Grüße, Mel

Ein toller Abend vorm Endspurt ... und Augenarzt

Hallo Mel,
danke für Deine Daumen! Werde sehen, daß ich diese Woche einen Termin in der Klinik mache für möglichst bald.
Das Packen hängt mir langsam echt zum Halse raus :-( Das meiste muß nun noch aus der Küche verpackt werden; habe ich mir bis zum Schluß aufgehoben, da man in der Küche ja immer noch so einiges gebraucht. Gestern habe ich mir Justus Zimmer vorgenommen.
Morgen gibt´s denn noch mal - soweit im Chaos möglich - Großputz im neuen Haus. Der Fensterputzer putzt von Innen die Scheiben (bei DER Kälte kann man das Putzen von Aussen ja leider vergessen), meine Putzfee kommt für 3 Stunden und wir werden gemeinsam die Böden säubern, Küchenmöbel und das Bad in der Hoffnung, daß am Umzugstag nicht mehr Dreck ins Haus getragen wird als derzeit drin ist... .
Justus ist Morgen bei meinen Eltern, da der KiGa zu hat. Auf Dienstag und Mittwoch werde ich dann mit Justus bei meinen Eltern übernachten, denn für Justus ist das dort angenehmer als hier im Endstadium des Kistenpackens.
Ich hoffe, erst mal im neuen Heim, wendet sich das Blatt und man schaut nur noch nach vorn was das Auspacken angeht. Ich hoffe, wir kriegen unsere Wohnung bald übergeben; renovieren müssen wir hier leider sicher auch noch etwas :-(
Liebe Grüße,
Anna, gerade "schlaflos im Sauerland"

Ein toller Abend vorm Endspurt ... und Augenarzt

hallo Anna, na das hört sich ja echt nach einem supi Abend an - freut mich sehr.
wie es euch jetzt wohl geht.... ob ihr alles gut geschafft habt....
mit Justus Augen ist ja ech sch...... sag, wie war das, habt ihr auch Augenprobleme....
hoffe du bekommst schnell einen Termin
lg annette

Ein toller Abend vorm Endspurt ... und Augenarzt

Liebe Anna,

ihr werdet ganz sicher eine Lösung für Justus finden!! Klebt ihr denn jetzt noch ab? Das würde ich nicht machen, wenn mein Kind so drunter leiden würde! Ich denke, ihr könnt da echt auf den termin in der AUgenklinik hoffen! Habt ihr mal über Atropin Tropfen gesprochen? Damit wird das Auge auch lahmgelegt. Sicher ist das Augenpflaster technisch das BEste, was ihr tun könnt, fürs Sehen, aber im Leben ist auch noch was anders wichtig, als 100% Sehkraft, vielleicht tun es ja 90% auch wenn Justus dafür glücklicher ist???

Ich musste als Kind auch abkleben, War irgendwann auf 70% - warum so wenig, keine Ahnung. Ich denke, da ist auch einiges nicht so richtig gelaufen. Mit dem Weglassen des Pflasters sank die Sehkraft wieder auf die ursprünglichen 20 %. Wahrscheinlich würde man heute das auslösende Micro-Schielen operativ korrigieren!? Was will ich eigentlich sagen.... also, toll ist es nicht, durch die 20% funktionell einäugig zu sein, aber eigentlich merke ich es gar nicht. Hab Probleme mit dem räumlichen Sehen, das merke ich aber auch nicht ;-). Das einzige echte Problem ist, finde ich, dass möglicher Weise dem guten AUge was passiert, DANN bin ich nämlich faktisch blind :-(.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr die best mögliche Lösung findet und euren glücklichen Justus bald wieder habt!!!

LG Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen