Ein richtiger Mann braucht FLEISCH!!!
Menü des Tages: Schinkennudeln mit Tomate und Karotte, dazu 2 Löffelchen Apfel pur ... Voila, er hat ein ganzen Glas verdrückt :-D
So, und nun sch.. (sorry) ich auf "nur ein Gemüse" etc. Dominik lebt ja auch noch und der hat auch SO angefangen ;-)!
Jaaaaa, ich weiß, nicht sehr beispielhaft, aber bei uns gibt es keine Allergiker und wenn er alles andere nicht will???!!!
So, und nun kommt Papa vom Frühdienst... tschüssssssiiiii
Jana + Fleischfresser Bennet 23w6t
Re: Ein richtiger Mann braucht FLEISCH!!!
ich muss beschämender Weise zugeben das ich vor zehn Jahren bei meinem ersten Kind auch gleich kauderwelsch angefangen habe...vorzugsweise Schinkennudeln...aber echt ich wusste damals nicht das man mit Gemüse beginnen sollte, gesagt hat auch nie jemand etwas, also Kia oder ähnliche. Aber sie lebt und ist gesund. Damals gabs (gabs schon aber hatten wir nicht) auch bei uns kein www, also musste man sich selbst informieren und das Angeot an Lesematerial war da noch lange nicht so umfangreich wie heute.
Ich denke es wird schon ok sein, zumal ganz ehrlich schmeckt es auch hundertmal besser als nur Karotte***Würg***
LG DV, *keinwarmgemüseresser*>>>EKELHAFT...
Re: Ein richtiger Mann braucht FLEISCH!!!
ja, das finde ich auch! Karotte und Pastinake bringt mich auch zur mörder Gänsehaut, aber die Schinkennudeln heute, hätte ich auch gegessen ;-). Und auch ich bin überhaupt kein Gemüsefan (außer Blumenkohl und Rosenkohl krieg ich auch nichts runter), woher sollen da die Kinder die Lust auf Gemüse haben? Zumal mein Mann auch nichts dergleichen mag (wir sind Nudeljunkies, könnten wir jeden Tag essen, in allen Variationen *hhhmmmm*), da passt es ja, dass Bennet mit SchinkenNUDELN angefangen hat :-)
Liebe Grüße J+B
wow!!! jule ist "schon" 25 wochen und wir haben...
viel erfolg weiterhin, lena
Re: wow!!! jule ist "schon" 25 wochen und wir habe
normalerweise isst er ein 3/4 Glas (Abendbrei oder Früchte), aber heute Mittag hatte er auch echt Kohldampf, da hatte er um 9 Uhr seine Frühstücksmilch und dann bin ich mit meiner Mama spazieren gegangen und erst um 14 Uhr wieder zu Hause gewesen... schon auf dem Weg nach Hause hat er vor hunger geweint und dann konnts gar nicht schnell genug gehen :-) und danach musste er aber auch erstmal gaaaanz lange Mittagschlaf machen!
Wünsch dir auch viel Erfolg!
Jana + Bennet 23w6t
ich bin praktisch ne "erstlingsmami" weil lara damals so schlecht gegessen hab, da kann ich mir kein beispiel dran nehmen :o) kapiert er das schon mit dem löffel? bei jule funktioniert das noch nicht so, sie schluck jetzt zwar schon aber irgendwie klappts noch nicht so recht. sie isst vielleicht n drittel vom glas, aber das wird schon denk ich, das dauert halt...
lg, lena
Mittlerweile macht er schon den Mund auf, wenn der Löffel angeflogen kommt. Also die Gewöhnung an den Löffel hat somit ca. 1-2 Wochen gedauert... würd ich so grob sagen.
Bennet isst auch immer ein ganzes Glas. Meist isst er zwei Drittel vom Glas (vielleicht sollten wir Glas-sharing betreiben ;-)), danach ist er so pappsatt, dass er dann auch keine Milch mehr trinkt.
Deine Maus kommt schon noch auf den Geschmack... Jungs haun doch auch "groß" dann mehr rein ....oder??
Lg, Jana
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen