Suchen Menü

Ein paar aktuelle Fotos von uns

Ich denke, Bilder gucken wir alle gerne an, oder? ;-) Wollen wir unser Forum mal wieder etwas beleben!!!

Hinter uns liegen drei anstrengende Wochen. Erst war Marleen so krank, dann standen viele nervenaufreibende und anstrengende Termine an. Meine Große hatte zB Konfirmation:

Hier seht ihr mal eines der superseltenen Familienbilder von uns. Ok, ich sehe in Wirklichkeit gar nicht soooo schlecht aus wie da. Ich habe zwar fürchterlich zugenommen (nein, ich bin nicht schwanger), aber die Tunikabluse trägt auch sehr auf!!!

Dafür sind drei Kinder ganz gut getroffen. Meine Großen habt ihr bislang selten zu sehen bekommen. Aber ich dachte mir auch immer, dass euch das, was ich mit ihnen so erlebe, nicht wirklich interessiert ;-)

Hier ist meine Rebella im Alltagsoutfit:

Seit einigen Monaten ist sie eine echte "Rebella", eine Pubertistin, wie man es sich nicht vorstellen kann, wenn man es noch nicht erlebt hat. Es ist unglaublich, dass aus diesem kleinen, schüchternen und zurückhaltenden lieben Mädchen:

ein völlig neuer Mensch zwischen Kind- und Erwachsensein enstand. Mädels, genießt eure süßen kleinen Mäuse! Die Zeit rast nur so, und ehe ihr euch verseht, werden unsere Kleinen plötzlich die Großen sein!

Und hier sind noch ein paar Fotos von Marleen aus den letzten Wochen. Sie "präsentiert" meine genähten Sachen, die ich an ihr für mein Blog fotografiere. Daher die Posen. Das Fotografieren macht ihr übrigens sehr viel Spaß, daher zeige ich euch auch gleich mal, wie albern Madame sein kann, wenn sie einen Clown gefrühstückt hat:

Mein Termin bei der Mammografie liegt hinter mir und alles ist ok. Die ersten blauen Briefe sind eingetrudelt, und Nachhilfe in Mathe und Latein wurden organisiert. Der Elternsprechtag verlief entsprechend... Muttertag fiel aus, weil an dem Sonntag die Konfirmation stattfand. Kuchenreste mussten zur Nachfeier vertilgt werden. Mein Sohnemann feierte am letzten Wochenende seinen 13. Geburtstag, der auch gefeiert werden wollte. Mit dem Hundchen besuche ich eine Hundepsychologin, die nach Rütters d.o.g.s arbeitet. Das bedeutet für mich regelmäßiges Hundetraining, damit die Arbeit auch fruchtet.

Wie ihr seht, bin ich ausreichend beschäftigt. Daher schaffe ich es nicht täglich hier ins Forum. Aber ich bemühe mich, denn ich fände es zu schade, wenn es einschläft, nachdem wir so viele Jahre virtuell zusammen verbracht haben!

Viele liebe Grüße

Marion

Bisherige Antworten

Ein paar aktuelle Fotos von uns

Hallo Du Liebe!
Bitte verzeih mir, habe Deinen Text nur überflogen (mangels Zeit), dafür umso interessierter Bilder geguckt ... Wow! Das hast Du alles selbst genäht???? Hammer!! Auch haben will!!! Und vor allem können will!!! Tse .. Wirklich klasse!!! Und die Maus ... zuckersüß!!! Total das Model ... :)
Freue mich dass der Mammografie Termin ein positives Ergebnis hat!! Puh!!! Juhuuuu!!!! Blaue Briefe??? Von der "Rebella"? (Gibts das Wort wirklcih?) Oha ... da macht man was mit! Aber Deine Große erinnert mich an meine Cousine. Die ist jetzt 17 und sieht ähnlich aus! ;)
Wow, hast Du schon große Kinder!! *staun*
Dicker Knuddler,
Svenja

Ein paar aktuelle Fotos von uns

Wie? Nur überflogen??? Wofür mache ich mir dann die Mühe? ;-) *Scherz!!*

Jaaa, das ist alles selbst genäht (auch das Röckchen meiner Großen) bis auf das silberne Kleidchen vom Konfirmationsfoto, das ist vom Schweden.

Rebella gibt es wirklich. Falls es dich interessiert kannst du danach googlen und findest viele süße Artikel für flippige pubertierende Mädchen. Im Fachgeschäft findest du es zwischen Spiegelburgprodukten, Haba, Lillifee & Co - also durchaus hochwertig. Auch die Buchhandlungen haben eine kleine Auswahl parat. Das ein oder andere süße Teil gefällt auch junggebliebenen Frauen ;o) Spätestens in 8 - 9 Jahren wirst du Rebella selbst kennen lernen. Den "Namen" finde ich genial *lach*.

Viele liebe Grüße und ein schönes sonniges langes WE

Marion

Ein paar aktuelle Fotos von uns

Hallo Marion,
das sind so schöne Bilder - so tolle Klamotten, die Du nähen kannst.
Dafür beneide ich Dich echt!!
Der Unteschied bei Deiner "Rebella" ist schon beachtlich - zumindest äußerlich, aber das gehört wohl dazu, zum Erwachsenwerden.
Finde es immer interessant, wenn schon ältere Kinder da sind, weil man bestimmt ein wenig gelassener wird bei den nächsten ODER?
:-X
Außerdem siehst Du auf dem Bild kein bißchen schlecht aus und hättest Du nix dazu geschrieben, dann hätte auch keiner auf die Bluse geschaut. *lach*
Aber man ist ja immer selbst der größte Kritiker - ich weiß!
LG Andrea
PS: Wann gibt es denn mal wieder was von Dir bei Ebbi? :-)

Ein paar aktuelle Fotos von uns

Huhu Andrea,

du hast recht. In vielen Dingen bin ich sehr viel gelassener was Marleen angeht, als ich es beim ersten Kind war. Das kommt ihr sehr zugute und tut mir für die Große schon manchmal leid. Aber das ist wohl normal. Außerdem kann man die "Sorgen", die man teilweise mit Klein- und Kindergartenkindern so hat, anders einstufen. Wenn ich die "Probleme" vom Teeniealter mit denen der Kleinkindphase vergleiche....*ts* Ich hoffe, dass ich in 10 Jahren wieder sagen kann: "Mensch, was haben wir uns Sorgen gemacht, dabei war das gar nicht nötig und hat sich inzwischen so toll entwickelt!" ;-)

Ja, Ebbi *seufz*. Hatte ich geschrieben, dass ich jetzt mit einem neuen Programm (Garage Sale) dafür kämpfe? Ich glaube, ich habe jetzt den Dreh raus. Zwei Sachen sind schon "drin". Noch zwei oder drei weitere dazu, dann lade ich sie hoch. Aber ich gebe dir Bescheid, habe ich ja versprochen!!!

Viele liebe Grüße

Marion

Ein paar aktuelle Fotos von uns

Hallo liebe Marion, was für tolle Fotos!!!!! Und die Klamotten sind wirklich ein Traum :IN LOVE: Jetzt habe ich ja auch ein Mädel und weiß wie schwierig es ist süße Mädelssachen zu finden die gleichzeitig aber NICHT kitschig wirken. Die Rebella ist der Hammer, und dass es mit ihr nicht immer einfach ist glaube ich dir sofort ;-) Aber auf dem Familienfoto sieht man dass sie auch seeeeehr brav sein kann (zumindest so tun als on *lol*), und ich denke ihr kriegt das schon hin! Marleen ist so hübsch, und sie posiert so professionell, das ist wirklich Zucker! Vielen lieben Dank für die tollen Bilder und die Forumsbelebung, lieber Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Ein paar aktuelle Fotos von uns

Hallo Tina,

Danke für deine lieben Zeilen :KISSING:

Viele liebe Grüße

Marion

Ein paar aktuelle Fotos von uns

Wow, ist das cool! Alle Bilder meine ich! vielen Dank fürs Zeigen.

Wahnsinn wie Pubertät verändern kann, tolle Gegenüberstellung der Bilder. Und wie du nähen kannst - der Hammer, wann machst du das noch alles?

ich wünsch dir ein paar ruhigere Tage! Liebe Grüße und eine schöne Zeit, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen