Suchen Menü

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich gesund und munter zurück, wir konnten die MD-Grippe zum Glück pünktlich zum Hl. Abend hinter uns lassen. Hat uns zwar alle ein paar Kilos gekostet, aber um so besser schmeckt`s jetzt wieder....;-)

Unsere letzten Tage waren sehr ruhig und entspannt, wir haben sehr viel mit den Mäusen gespielt und es uns einfach nur gutgehen lassen....

Der Hl. Abend begann mit einem Krippenspiel in der Kirche, meine zwei Mäuschen als Engelchen....;o)

Und dann kam schon bald das Chrsitkind.....

Heute dann ganz entspannt auf der Couch....selbst unser Hund wollte bei dem Schneetreiben kaum aus dem Haus.....

Ich hoffe, ihr hattet genauso schöne Tage und es geht euch allen gut!

Liebe Grüße

Conny

Bisherige Antworten

Ein paar Weihnachtsbilder....

habe es vorher nicht mehr geschafft...
aber ihr hattet dann ja schöne Weihachten das ist prima
schöne Bilder
und was haben die kids bekommen oder sich am meißten gefreut...
bei uns war es auch schön.... trotz Krank....
mein Bericht und bilder kommt die Tage noch...
glg annette

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo Annette,

ohje, da wart ihr also auch krank? Ist denn jetzt wieder alles ok?

Meine Mäuse freuten sich eigentlich über sehr viel Kleinkram, das Spiel "Mausefalle", Bügelperlen, Zaubertafeln, Castle logix.....aber die absoluten Lieblinge waren 2 neue Taschen und ein ganz großer Kaufladen.

Ich freue mich auf deine Bilder!

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

das hört sich auch gut an.
was ist castle logix....
kenne ich nicht
ja kaufladen ist klasse.....
haben wir auch aber schonlänger... aber der hatte Sommerpause....
aber sie spielen doch lieber mit ihrer küche, die mein mann mal auf dem Sperrmüll gefunden hat....
heute früh kindernotdienst... findus bindehautentzündung und morris auch kurz davor....
annette

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo Annette,

musst mal nach Castle Logix bei Amazon gucken, das ist echt ein geniales Spiel und für deine Jungs sicher auch toll! Den Tipp hab ich aus dem Nachbarforum aufgeschnappt, es ist für jedes Alter und selbst wir Großen sitzen oft da und knobeln....es schult die Konzentration und das logische Denken, echt super!

Liebe Grüße

Conny

weiß nicht, ob der link funktioniert.....

http://www.amazon.de/Smart-Games-113216-Caste-Logix/dp/B0012CQFXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1261988789&sr=8-1

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hi Conny,

hab´ mal gerade "fremdgelesen" ;-) Hört sich ja super interessant an das Castle Logix! Toller Tip!


Welches habt Ihr denn? Es gibt ja glaube ich eins im grünen Karton für das Alter 3-7 und Castle Logix Junior für das Alter 4-8. Kennst Du beide? Wo ist er Unterschied? Wird immer nach der Bebilderung in dem beiligenden Heft gebaut?

Liebe Grüße,

Anna, immer dankbar ist für so tolle Tips!

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo Anna,

wir haben erstmal das Grüne, das reicht zur Zeit völlig aus. Was der genaue Unterschied ist, weiß ich aber nicht, hab mich noch nicht so damit beschäftigt.

Das Grüne ist aber auch für Groß und Klein.

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

das hört sich echt nett an - aber ich denke es ist ähnlich wie Make`n Break... das haben wir.
lg annette

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hi Conny,

jetzt ist mir gerade der ganze Text den ich schon geschrieben hatte weggeflutscht :-(

Also: Klasse, daß Ihr so ein schönes, harmonisches Fest hattet und Ihr die Zeit miteinander genossen habt! Deine Engelchen sind einfach herzig! Toll, daß sie das Krippenspiel mitgemacht haben!

Justus hat sich in der Familien-Andacht Heilig haben total spontan und als erster als Hirte gemeldet - ich war total baff und natürlich mega stolz, daß er direkt nach vorne zum Pastor ging und dort seinen "Hirten-Job" mit Bravour gemeistert hat. Ich wundere mich noch heute darüber.... .

Hier gleich mal von uns ein paar Fotos:

Prost!

Die erste Fahrstunde auf dem neuen Kettcar im Wohnzimmer:

Der glückliche Fahrer:

Und zum Schluß Dr. Justus, Facharzt für Zahnmedizin am PlayDoh-Institut:

Liebe Grüße,

Anna, diese Woche endlich mal büromäßig kürzertreten kann ...

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hach, eure Fotos sind aber auch schön, danke liebe Anna! So ein süßer Knirps....;o)*schwärm*

Finde ich eine tolle Leistung, dass Justus den Hirten so ganz spontan gespielt hat! Hätten meine bestimmt nicht gemacht, die haben ihre Engelrollen wochenlang vorher geübt....;o)

Liebe Grüße und genieße die Auszeit!

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hi Conny,

was haben Deine Engelchen denn genau einstudiert? So richtig ein Krippenspiel? Das erinnert mich direkt an früher, als ich mal im Grundschulalter mit 2 anderen "Marias" mein erstes Vorsingen hatte.... boah, war ich da nervös!

Justus´ Kindergarten hat vor Weihnachten eine tolle Weihnachtsfeier in der Scheune eines Bauernhofes gemacht. Die Kinder konnten im Stroh toben und es gab dort ein Pferd, ein Kälbchen und ein paar Kleintiere (Hasen, Meerschweinchen) zu bewundern. Echt eine schöne Aktion. Justus´ Gruppe hatte dafür einen Weihnachtswichtel-Tanz einstudiert auf ein Lied von Detlev Jöcker. Das war echt klasse! Ich hab´ mir das Lied besorgt und Heilig Abend hat Justus das dann alleine meinen Eltern vorgetanzt *schmelz*. Jaja, noch machen unsere Süßen sowas mit und ich finde das auch toll und wichtig fürs Selbstbewußtsein, dem wir bei Justus ja meist auf die Sprünge helfen müssen... .

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Anna

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo Anna,

das war ein richtiges Krippenspiel, teils mit Text (für die Größeren), teils stumm. Die Engelchen mussten "nur" singen, sie standen zu dritt vorne, immerhin! ;o)

Find ich ne tolle Idee, die Weihnachtsfeier auf einem Bauernhof zu machen, das passt irgendwie!

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo,
Deine Mäuse sind sooooo süß!!!! Sieht nach gemütlichem Weihnachten aus ;-) Und Bob machts sich auch gemütlich - herrlich ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo Andrea,

oh ja, Bob liegt immer gerade da, wo wir sitzen und oft stolpert man dann beim Aufstehen über ihn....;o) Aber er lernt`s wohl nie....,o)

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

Liebe Conny,

danke für die schönen Bilder. mensch Deine Mäuse gucke ich immer wieder fasziniert an - sie sind schon soo groß und sehen viel älter aus.

Wahnsinn und sie waren schon Egelchen - ach da geht ja das Mamaherz auf, nicht wahr?!

Wünsche euch ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren und liebe Grüße,

Nina

Ein paar Weihnachtsbilder....

Danke, liebe Nina, das wünsche ich euch auch! ;o)

Die Engelchenrolle hatten meine beiden schon im letzten Jahr, ich bin jetzt schon gespannt, ob nächstes Jahr eine der beiden zur Maria "aufsteigen" darf, die hat dann nämlich einiges an Text....;o)

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo Conny,
Deine zwei sind ja auch wirklich zu süüüüß!!!
Wir "mußten" gestern noch mal ran. Meine Eltern haben uns zum Reh-essen eingeladen.
Heute muß mein Mann lernen und ich habe beschlossen, daß ICH heute mit den Kids einen gemütlichen machen.
Gleich werde ich Nudeln für uns alle kochen. Die letzten Tage gab es ja nur "schweres" Essen und da habe ich einfach mal Lust auf etwas einfaches.
Liebe Grüße, Mel
PS: Einen süßen Hund habt Ihr da!!!

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo liebe Mel,

naja, durch unsere MD-Grippe hielt sich bei uns die Schlemmrei dieses Jahr so ziemlich in Grenzen. Was mir gar nicht soooo unrecht war. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, gell? ,o) Nur mein selbstgebackener Christstollen hat mich an den Weihnachtstagen ständig angelacht und ich traute mich nicht, davon zu essen. Aber heute musste er dran glauben, ich werd jetzt alles nachholen....;o)

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

Na dann viel Spaß dabei und laß ihn Dir schmecken!!!
Hmmmm, bin fast neidisch, denn bei uns gab es seltsamerweise diesmal gar keinen Stollen!!
LG Mel

Ein paar Weihnachtsbilder....

Liebe Conny,

schöne Weihnachtsbilder sind das... die Mäuse wirken richtig glücklich und entspannt!

Hab auch gerade deine mail gelesen ;-)... jetzt sind erstmal wieder die Kinder hier, dann noch mal vom 31. bis zum 3. bei F., da meld ich mich dann bestimmt!

Liebe Grüße,

Ulrike

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo liebe Ulrike,

leider hab ich dieses Jahr an Weihnachten sooooo wenige Fotos gemacht, im Nachhinein tut mir das echt leid. Ich muss unbedingt wieder mehr zur Kamera greifen, ist echt ne Schande....;o)

Dann hast du ja noch ein paar entspannte Tage vor dir, genieße sie, ok?

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

liebe conny,
danke für die tollen bilder und schön, dass ihr wieder munter seid.
ich kann nicht lang, hannah nervt, ihr ist langweilig, da sophie die woche bei oma und opa in ferien ist.
demnächst länger......
glg edi

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo liebe Edi,

ja, uns geht es zum Glück wieder gut! War schon ne harte Zeit so kurz vor Weihnachten mit insgesamt 5 MD-Kranken im Haus....;o)

Liebe Grüße und genieße die Woche mit nur einer Maus!

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo liebe Conny,
lieben Dank für die tollen Bilder. Amelie und Talissa haben auch beim Krippenspiel mitgemacht und waren Sterne/Engel. Ihren Text kann ich heute noch:
Wohlauf ihr Leut, es ist soweit
vom Turm erschallt das Festgeläut (Talissa)
Es bricht nun an die heilige Nacht,
die uns den Herrn der Welt gebracht (Amelie)
Und überall wo Christen sind,
bejubelt man heute dieses Kind (Talissa)
Wir zeigen euch in diesem Spiel,
wie Gott dem Vater es gefiel (3.Kind)
sein Sohn in diese Welt zu geben,
zu schenken uns das ewige Leben (Talissa)
Haben sie sooo niedlich gemacht.
Eure Bilder sind klasse!
Liebe Grüße
Nicki

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo liebe Nicki,

der Text hat sich dir ja echt eingeprägt....;o) Aber klasse, dass die beiden schon Rollen mit Text hatten, bei uns war´s dieses Jahr "nur" ein Lied, das sie zusammen singen mussten. Hat aber toll geklappt und Felice sang richtig laut und deutlich, man konnte jedes Wort verstehen. Lisann hält sich bei so was eher im Hintergrund, lässt ihre Schwester machen und piepst halt mit. Ich erkenne in Lisann immer wieder mich, sie ist genauso wie ich früher war....;o)

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Weihnachtsbilder....

Hallo Conny,
na hey, ein Lied singen bedeutet auch Text lernen :-)
Talissa sollte eigentlich den ganzen Text sagen und konnte sie auch. Aber Amelie und Jördis wollten auch unbedingt und so haben wir das geteilt. Es war so süß und Amelie hat es so niedlich gesagt, dass die ganze Kirche "ohhhhh" gemacht hat. Da war sie zwar peinlich berührt aber mir standen die Tränen in den Augen.
Ja, es ist schon wahnsinn, wie ähnlich sie einem sind. Talissa ist 1a wie der Papa, der gleiche Charackter. Und Amelie sieht aus wie ich. Fotos von uns nebeneinander, das gleiche Kind. Und auch ihr ganzes Gemüt ist meinem so ähnlich.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen