Ein paar Fragen hab.....
was sprechen eure Mäuse mit 17 Monaten schon so? Wie oft schlafen sie tagsüber noch? Hat jemand einen Jungen mit Vorhautverengung? Was sagt der Arzt, muss was unternommen werden und wenn ja wann?
Vielen Dank für jede Antwort und liebe Grüße
Re: Ein paar Fragen hab.....
Vorhautverengung.. Abwarten bis etwa 4 Jahre, sofern keine ständigen Entzündungen vorliegen.
Sprache: Kann ich nciht mal so genau sagen. Ich hatte bisher zwei Spätspreche rund bilde mir ein,d ass Christian mehr übt als die anderen.
Schlafen: viel, tagsüber am Vormittag etwa 2,5 Stunden und nachts 11-12 Stunden. Da bin ich echt verwöhnt, denn ich kenne es auch anders.
LG Barbara
Maxim schläft 2 Stunden am Tag, zum Rest kann ich Dir nichts sagen.
LG Kim
1) mama, daliah, papa, bebie, wauwau, ga-ga, gulgung (entschuldigung), hallo, ja, ö-ö (für nein), u. babyblabla
2) 1x 1-3 Stunden mittags
3) wir haben 2 töchter
LG diana
Sie redet gezielt und deutlich:Mami,Papi,Auto, zu, Zug, Puppe, dati (danke), nana (aber ich weiss nicht was sie damit meint...;-)
jamijami wenn sie essen will :-)
Wg.der Vorhaut kenne ich mich nicht so aus,aber soviel ich weiss, wird da erst was ab 4-5j.gemacht,oder wenns Kind eh mal unters messer muss (Mandel....)
Joshua ist jetzt 3 und hat ne kleine Verengung,bis jetzt hat die ärztin noch gemeint,dass wir abwarten solln.
lg.DAni
ach ja , Tierstimmen kann sie auch einige....
Sie redet gezielt und deutlich:Mami,Papi,Auto, zu, Zug, Puppe, dati (danke), nana (aber ich weiss nicht was sie damit meint...;-)
jamijami wenn sie essen will :-)
Wg.der Vorhaut kenne ich mich nicht so aus,aber soviel ich weiss, wird da erst was ab 4-5j.gemacht,oder wenns Kind eh mal unters messer muss (Mandel....)
Joshua ist jetzt 3 und hat ne kleine Verengung,bis jetzt hat die ärztin noch gemeint,dass wir abwarten solln.
lg.DAni
Wirklich verständlich sprechen? Nur Mama, Papa (selten, er sagt oft auch Mama zum Papa), Hannah, da. Ansonsten hat er so seine Worte Ba = Ball, Dagne = Danke, Büdde = Bitte, Fuba = Fußball, Wau-wau = Tiere jeglicher Art (auch Vögel! *gg*) und sicher noch einige mehr, die mir jetzt so spontan nicht einfallen.
Er schläft oft mittags im Kindergarten oder am Wochenende dann kurz nach dem Mittag für 30 Minuten bis 2 Stunden - je nachdem, wie die Nächte vorher waren (er bekommt mal wieder Backenzähne...).
Eine Vorhautverengung hat Lars auch, aber alle Ärzte haben bisher gesagt, so lange er im Strahl urinieren kann, muss da erst einmal nichts gemacht werden.
LG
Anke
Mama, Papa, Oma, Opa, Otti( ein Hund.), Atti( Anke.),Ba ( Badewanne.),Teddy,da! Happa, Heia, Teita, Popo, Manin( Malin.).Das war's, glaube ich.
Schlafen: so 1-2- Stunden tagsüber( s.Posting weiter oben.).
LG.......... Meike
Seit heute sagt er Halli oder haaaiiiii, soll hallo heißen. Niege sagt er auch seit 3 tagen, das heißt Fliege, Haaaaatiiiii = hatschi jo und das wars.
Tagsüber schläft er 1,5 Stunden exakt. Den Nachmittagsschalf scheint er gerade abzuschaffen (da hatte er auch noch mal so 1 bis 2 Stunden geschalfen, jetzt nimmer, schade)
Und wegen der Vorhaut, da würde ich noch warten, bis das Kind so 3 bis 4 Jahre alt ist. Bei jeremy liegt vermutlich eine zu lange Vorhaut vor und evtl. auch eine verengung, kann man aber jetzt noch nicht sagen und dann rum fummeln soll man auch nicht, da wird gewartet laut unserer Kinderärztin.
Liebe Grüße Bummelchen
2. 1x 2-3 stunden
3. so was ähnliches wie vorhautverengung, muss im nächsten jahr mit ihm beim fachchirurgen vorstellig werden, der entscheidet, wann operiert wird (jetzt schon oder im vorschulalter)
m.
1. mama, baba (papa auf griechisch), schali (charly, unser hund), mam (wenn er essen will), tatn (danke), lu (schlüssel), bubu (wenn er trinken will), tata (spazieren gehen), verschiedene tiergeräusche, ja, nein, jaja (oma auf griechisch), papu (opa auf griechisch) und die verschiedensten babylaute in jeglicher lautstärke und mit voller inbrunst :) ... ich glaube das wars.
2. einmal am tag so zwischen 1 und 3 std.
3. zu der vorhautverengung kann ich dir leider nichts sagen.
lg helena
noch was vergessen :)
papapm (schnuller, auf griechisch pipila), tutu (auto), ajaja (wenn er auf den arm will - angalia auf griechisch), pápa (wenn er etwas wegräumt), dan dan (zur kirchturmglocke), papá (schuhe), ka (zu seinen socken - kaltsa auf griechisch) ... ich glaube das wars jetzt wirklich :)
lg helena
Schlafen: 1x direkt nach dem Mittagessen, ca. 1 1/4 - 3 Stunden. Sie hat allerdings sehr lange noch 2x geschlafen, was enorme Probleme beim abendlichen Zubettgehen mit sich gebracht hat (war einfach nicht müde genug). Jetzt haben wir das Mittagessen vorverlegt auf 11:30, und das packt sie grade noch so.
Vorhaut: keine Ahnung. Aber ich meine auch, dass man das erst später macht.
LG Julia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen