Suchen Menü

Ein paar Fotos von heute.....

Hallo ihr Lieben,

da ich mich hier zur Zeit eher weniger "blicken" lasse (das kennt man gar nicht von mir, gell? ;o)))), hab ich euch wenigstens ein paar Bilder von unserem heutigen Pfarrfest hochgeladen.

Die Kigakinder hatten einen Auftritt als Apfelbäumchen, war zuuuuuu süß....*schmelz*

Vom Auftritt selbst kann ich leider keine Fotos einstellen, sind zu viele andere Kigakinder mit drauf.

Lilli vor ihrem Auftritt, total nervös.....;o)

Und Fee musste auch erstmal noch aufgemuntert werden....

Aber hinterher ging`s zum Kinderschminken und da waren sie gleich wieder vorne mit dabei....;o)

Ansonsten geht`s uns gut, Lisann macht mir ein wenig Sorgen, sie wurde vor etwa 5 Wochen von einer Zecke gebissen und vorhin beim Waschen bemerkte ich den roten Kreis um die Bissstelle rum.....;o( Jetzt heißt es morgen also gleich zum Kia gehen, das kann ich ja nicht anstehen lassen. Drückt mir mal die Daumen, dass sie sich nur gerade ungündtig gekratzt hat und die Rötung gar nichts mit der Zecke zu tun hat....

Liebe Grüße

Conny

Bisherige Antworten

Ein paar Fotos von heute.....

Hi Conny,
die beiden sind schon echt "Große". Sie wirken gar nicht wie 4 Jährige. Und hübsch sind sie ... aber das weisst du ja ;-)
Wegen der Zecke mach dir keinen Kopf. Klingt zwar wie Borr. aber nach akuter Erstentzündung. Das ist mit dem AB dann auch erledigt.
Wie ist es bei den beiden nun eigentlich mit der Sprache? Gibts da noch etwas auffälliges oder hat sich alles aufgelöst seit sie im Kinderhgarten sind?
LG Alke mit Quasselstippe Oscar, den ich nur nicht immer verstehe :-X

Ein paar Fotos von heute.....

Hallo Alke,

also doch Borreliose.....? ;o( welche Symptome müssten denn da noch auftreten? Ich find im Netz nicht wirklich was drüber....

Es stimmt aber, die beiden werden meist älter geschätzt, sind echt zwei riesige Weiber....;o)

Mit der Sprache hat sich seit unserer OP im Mai einiges getan. Ich bin soooo froh, dass wir uns für diese OP entschieden haben (Polypen raus + Mandelverkleinerung). Seitdem kommt ein Sprung nach dem anderen. Sie reden recht deutlich, ab und zu kämpfen sie noch mit dem Dysgrammatismus und auch die Grammatik ist noch nicht immer ganz korrekt. Dann haben wir halt mal "gegesst" und "getrinkt", aber das wird auch immer besser. Man versteht eigentlich alles und sie plappern den ganzen Tag, manchmal schon fast zu viel....;o)))) abends klingeln mir auf jeden Fall regelmäßig die Ohren.....;o)

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Fotos von heute.....

JA, dieses Ohrenproblem habe ich auch bei mir festgestellt *ggg*
Borrelien: roter Ring um die Bissstelle, teigig erhöht, als ein bisschen wie gut gegangener Hefeteig, so hügelig (ich würd huppelig sagen ;-)
Kann aber auch einfach eine Reaktion auf irgendeine Substanz von dem Vieh sein. Falls es keine Borr. sein soll, der Doc aber nicht wirklich einen Plan hat, dann würde ich versuchen ein Antibiogramm oder sonst einen Test anzuleiern. Wenn es bakteriell sein kann, dann würde ich wissen wollen welches Bakterium! Dann kann man gezielt vorgehen.
O hat jetzt dienstags Logo und mittwochs Ergo - alles in der Kita, alles bei ganz tollen Frauen - Ergo eben bei dem linken Spiegelzwilling :-)
LG Alke

Ein paar Fotos von heute.....

Hallo Alke,

so wie du es beschreibst, sieht die Stelle nicht aus. Heut früh war nur die ganz kleine, eigentliche Bissstelle ein wenig gerötet, als wär sie ein bißchen entzündet. Vielleicht ist sie wirklich gegen irgendwas anderes, was dieses Biest in sich hatte, allergisch?

Ich muss um 15.00 mit ihr zum Kia, werde dann berichten, was rauskam!

Liebe Grüße und danke für die ausführliche Schilderung!

Conyn

berichte dann ... *däumchen drück*

Ein paar Fotos von heute.....

Hi,conny.....süss, deine beiden....

mit zecken kenn ich mich gottseidank nicht aus...

woher weisst du denn,dass es eine zecke war?War die noch drin?*schauder*....

hoffe,alles ist gut....

LG Tina

Ein paar Fotos von heute.....

Hallo Tina,
klar weiß ich, dass es eine Zecke war, J. hat sie ja noch rausgemacht....;o) Wir sind hier ja in einem Zeckengebiet und da kommt das schon mal öfters vor, vor allem da die Kinder an diesem Tag im Kiga Waldtag hatten . Deshalb weiß ich ja noch, dass es genau vor 5 Wochen war....;o) Ist ja an sich nix schlimmes, nur diese Rötung irritiert mich jetzt dann doch. Wobei heut früh schon wieder alles weg war, nur die eigentliche Bissstelle war ein wenig entzündet. Auf Borreliose hat das aber nicht hingedeudet. Aber egal, ich geh heut Nachmittag mit ihr zum Doc und lass den draufschauen.
Liebe Grüße und danke!
Conny

Ein paar Fotos von heute.....

Hallo,
Deine Mäuse sind soooo süß!! Und am genialsten finde ich "Lilli und Fee" ;-) Wenn das Alina hören würde *grins*. Bei uns gibts im Moment nur noch Lillifee in allen variationen.. ;o)
Drücke die Daumen wg. dem Zeckenbiß! Sowas hatten wir zum Glück noch nie gehabt!! Berichte mal ok.
Gute Nacht
Andrea

Ein paar Fotos von heute.....

Hallo Andrea, dankeschön.....;o)))) Ja du, über die Namen, die sich sich selbst gegeben haben, lachen alle....;o) Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass diese Namen bei uns inzwischen schon dermaßen drin sind, dass wir sie meist auch verwenden, obwohl die beiden sich inzwischen eigentlich fast immer mit dem richtigen Namen anreden....Und das passiert MIR, wo ich doch niemals nie die Namen abkürzen wollte.....;o))))

Wegen dem Zeckenbiss geh ich heut Nachmittag mal zum Kia, ich werde berichten!

Liebe Grüße

Conny

Ein paar Fotos von heute.....

Hi Conny,

echt süß Deine Mädels! Und wirklich toll geschminkt! Kann mir denken, daß das Abschminken am Abend ziemlich unangenehm war...... .

Finde ich echt klasse, daß Euer KiGa schon Auftritte für die Kleinen hat. Bin schon gespannt, ob Justus zu St. Martin auch seinen ersten kleinen Auftritt haben wird - unsere Gruppe soll nämlich in diesem Jahr den Wortgottesdienst vorbereiten.... . Ich glaube ich würde vor Stolz und Rührung fast platzen, wenn ich Justus vorn stehen sehen würde :-[

Liebe Grüße und berichte mal, was es beim KiA gegeben hat.

Anna

Ein paar Fotos von heute.....

Hallo Anna,
bei uns im Kiga führen die Kinder eigentlich bei jedem christl. Fest was auf, egal ob in der Kirche, auf der Bühne beim Pfarrfest, etc.... Sind halt ein richtig kath. Kiga und haben einen dermaßen altbackenen Pfarrer, der auf so was besteht. In diesem Fall find ich`s ganz gut, dass er so ist, aber in anderen Bereichen könnte man manchmal die Wände hochgehen.....
Aber so kommen wir wenigetsens in den Genuss, an St. Martin ein Martinsspiel, an Weihnachten ein Krippenspiel, an Erntedank ganz viele gefüllte Erntedankkörbchen mit Kindern am Altar, an Fronleichnam blumenstreuende Mädels etc. zu haben.....;o) Ist immer ganz nett gemacht vom Kiga.
Ich werde wegen dem Zeckenbiss heut abend berichten, muss um 15.00 mit ihr hin, d.h. also wieder mal Kind und Kegel mit zum Kia schlecppen (die Tageskinder kommen heut Nachmittag ja auch....)
Liebe Grüße
Conny

Ein paar Fotos von heute.....

Liebe Conny,

ja das merkt man sicher, wenn´s ein konfessioneller KiGa ist. Hätte ich auch nix gegen gehabt aber bei uns im Örtchen gibt´s nur einen KiGa und der ist städtisch - aber ich bin froh, daß sie nicht "so" städtisch sind, daß die Religion unter den Tisch fällt (ist ja eh eine ziemlich katholische Gegend bei uns und eine Dorfkirche gibt´s natürlich auch). Zu den Hochfesten wir schon immer themenbezogen was im KiGa gemacht und das finde ich auch gut und wichtig. Bin echt gespannt, ob Justus da mal mitmachen wird ;-) Eine Rolle als "Trommler" würde er sofort annehmen :THUMBS UP:

Zudem finde ich es auch total gut und sinnvoll, die Kinder mit einzubeziehen und ihnen mal Aufgaben zu geben zum Vorspielen. Auch wenn man die Kleinen manchmal ein bissl "anschubsen" muß so weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die Kids dabei viiiiiiel lernen.

Bin gespannt, was Du vom KiA berichten kannst - ich hoffe, Gutes!

Liebe Grüße,

Anna

Ein paar Fotos von heute.....

Liebe Conny,

danke für die schönen Fotos von deinen süüüüßen großen Mädchen!

Mit der Zecke und der Rötung drück ich die Daumen! Wanderröte ist meist ein bisschen bläulich und wandert nach außen, wie der Name schon sagt...

Lg

Ulrike

Ein paar Fotos von heute.....

Danke Ulrike....;o)

Zu der Zecke schreib ich gleich oben noch was, war zum Glück alles harmlos...

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen