Ein paar Bilder von uns
ich habe ja schon ewig nichts mehr von uns geschrieben.
Da ich gerade bei meinen Eltern bin, die Kinder schlafen und
Detlef erst morgen kommt, hab ich etwas Zeit um ein paar
Bilder hochzuladen.
Uns geht es sehr gut.
Emma hat das erste Kindergartenjahr geschafft und sie
liebt den Kindergarten. Sie hat sich sehr gut entwickelt,
hat sprachlich sehr aufgeholt und ist motorisch superfit.
Seit einem viertel Jahr sind die Wutausbrüche und Schreianfälle
sehr selten geworden und sie ist meistens sehr umgänglich.
Meine beiden Großen machen sich auch gut - beide hatten
gute Zeugnisse, Victoria tritt im Herbst mit sehr guten Noten
ins Gymnasium über. Das alles ohne Druck und großartigem
Zutun unsererseits.
Ich besuche ja seit einem guten Jahr einmal pro Woche eine
Schule für ländliche Hauswirtschaft, was mir sehr viel
Spaß macht, aber wofür ich auch einiges tun muß, da wir
regelmässig Schulaufgaben und Stehgreifaufgaben schreiben.
Die Schule geht noch bis Ende März, im Juni könnten wir die
Gesellenprüfung zur Hauswirtschafterin ablegen - bin mir aber
noch nicht sicher, ob ich diesen Stress auf mich nehmen werde.
Wir haben im nächsten Mai Kommunion, 40igsten Geburtstag meines
Mannes und Konfirmation meiner Nichte, für die ich dann auch
das Outfit nähen werde. Mal sehen.
Außerdem läuft mein Gewerbe mit Taschenapotheken sehr gut
und auch Maßanfertigungen werden häufiger nachgefragt.
Wir sind erst letzten Montag wieder aus dem Urlaub gekommen.
Unser Ziel war wieder Schweden da es und da einfach gefällt.
Wir hatten dort wieder eine sehr schöne und erholsame Zeit.
Karlskrona "Marine Museum"
Frühstück
meine beiden Leseratten
lg
Gertrud
Ein paar Bilder von uns
Hallo gertrud,
schön wieder mal hier von Dir zu lesen und wunderbar, dass mit den Kindern alles so positiv läuft. Das mit der Schule für Dich klingt interessant, aber dass Du mit allen anderen Terminen den prüfungsstress scheust ist nachvollziehbar. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Die Bilder sind klasse, sieht nach einem tollen, harmonischen Urlaub aus. Wo habt Ihr denn die ganzen Hummer(?) her. Das sieht ja meeeegalecker aus!!!
LG, Claudia
Ein paar Bilder von uns
tolle Fotos... Da werd ich ganz neidisch. Sobald die Kinder etwas größer sind möchte ich gerne mit ihnen in die Schären fahren. Dort war ich früher öfter und es ist einfach traumhaft schön in Schweden.
Und wie groß deine 3 sind... Ist Victorias Brille neu? Ihr seht wirklich wie eine tolle Familie aus!!! (Übrigens, wenn man deine Fotos anclickt, wird man zu weiteren privaten Fotoalben von dir weitergeleitet. Nur falls du es nicht wusstest...)
Das glaube ich dir, dass du mit deiner Schule, Kindern und Haus einiges zu tun hast. Langweilig wird es bestimmt nie...
Liebe Grüße,
Anne
Klingt doch alles super und tolle Fotos, deine Große sieht dir ja total ähnlich;-)glg>>>
Ein paar Bilder von uns
Liebe Getrud,
.
oh Schweden! Da bekomme ich gleich "Heimweh". Ich hoffe, wir schaffen es auch mal wieder in den Norden. Wenn nur die Anfahrt nicht wäre. Klappt die lange Autofahrt eigentlich gut bei euch? Hattet ihr einen Anhänger fürs Gepäck dabei?
.
Ich habe nämlich auch ein bißchen in den wunderschönen Photos gestöbert :-[ , .
.
Und die Krebsplatten sind wirklich eindruckvoll =-O . Habt ihr die selber gefangen?
.
Könntest du die Prüfung auch später noch machen? Auch wenn es streßig wird, das kriegst du sicher auch noch hin. Einen Versuch wäre es doch wert.
.
lg Kerstin
@alle, die geantwortet haben
ich weiß, dass man zu meinen Alben kommt, wenn
man die Bilder anclickt, aber das hochladen bei
Quali ist mir zu umständlich.
Wir haben an den letzten drei Tagen noch Freunde
in Südschweden besucht. Der Vater meiner Freundin
fängt die Krebse im eigenen Bach/Flußlauf.
Das war ein Hochgenuß!
Die Prüfung könnte ich auch noch später machen,
aber dann ist das "Gelernte" schon wieder sehr weit
weg.
Mal sehn, wie ich mich entscheide.
Schaffen würde ich die Prüfung wahrscheinlich auch ohne
großen Lerneinsatz, aber dazu bin ich dann doch zu
Ehrgeizig.
Victoria hat schon seit fast 2 Jahren eine Brille. Eigentlich
sogar eine Rahmenlose, aber die ging kurz vorm Urlaub
zu Bruch.
Victoria sieht übrigens meiner Mutter sehr ähnlich.
lg
Gertrud
für eine Woche Kinderlos
Wir auch noch!
wie immer hab ich mit Freude Eure Fotos betrachtet!!
Sieht echt alles sehr entspannt aus - ich mag vor allem das Foto von Vincent und Victoria lesend in den Liegestühlen. Und die Nahaufnahme von Emma genau drüber.
Fein, daß bei Euch alles so gut läuft, wünsche Euch schon mal einen guten Start ins neue Schuljahr.
GLG
Anke
Wow, was für eine Bilderbome;-)
Schön, wieder mal von Euch zu lesen. Vielen Dank für die vielen tollen Fotos. Die Krebsbilder sind einfach herrlich! Und das Schwedenhäuschen würde mir auch gefallen. Wir werden bestimmt auch nach Schweden fliegen. Möchten jetzt aber noch warten bis Alina auch noch ein wenig älter ist. Freue mich schon auf ein kleines Häuschen am See und Pipi&Co.
Ich wünsche Dir, dass Du nächstes Jahr alles unter einen Hut bekommst. Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde die Prüfung ablegen. Findest Du es nicht schade, jetzt die ganze Schule und den Aufwand zu machen, um dann die Prüfung nicht abzulegen? Ich glaube, da wäre ich zu ehrgeigzig dazu;-)
lg Armanda
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen