Ihr Lieben,
habe gerade ein wenig überflogen:
toll, dass du wieder dabei bist, Michaela.... hört sich alles gut an.
Viel Spaß im Urlaub, Claudia...
und danke allen für die tollen Bilder.
Habe mal wieder Zeitdruck,dass ich hiersitzen kann verdanke ich nur HEidi, die uns heute besucht, so dass ich einige DInge regeln kann.
Wir fühlen uns in der großen hellen Wohnung sehr wohl, sind ganz viel draußen mit den Kindern, haben nun schon Pferde, Kühe,Hühner etc. "live" erlebt.
Ich genieße den Duft, die Geräusche der Natur.... den Garten,den Riesenbalkon, zu jeder möglichen ZEit.
Die Schule scheint OK, leider hat mein Vorgänger,der nicht mehr an der Schule ist NUR Filme angesehen und einige Schüler scheinen sehr an ihm (und seinem Unterricht) zu hängen. JEdenfalls pflegt er noch immer mit dem Gros der Schüler Facebook Kontakte.
Schulische HEimat kann ich das nicht nennen, aber das wird noch dauern, bin ja auch nur 2 Vormittage dort...
Die Tagesmutter ist OK, sehr viel strenger als Heidi, aber ich glaube das tut den Kindern gut, auch, dass noch 2 andere Kinder da sind.
Sie plappern fast alles nach und machen wirklich bemerkenswerte Fortschritte. Testen auch ganz schön Grenzen aus und ich habe nun den Weg für mich gefunden, dass ich bei diversen Probleme beide in ihr Zimmer schicke, bis ich sie wieder hole....
Leider haben wir IMMER NOCH kein Internet, trotzdem freue ich mich darauf-hoffentlich bald wieder bei EUch zu sein.
Seid alle lieb gegrüßt
von Eva mit Marla und Lilo ;-)