Suchen Menü

Ein letztes Wort...

Hallo Ihr Lieben!

Danke Jasmin für deine Unterstützung und auch das Miri ihre Meinung gesagt hat, auch wenn wir da fast alleine dastehen mit der Meinung!

Ein leztes Wort dazu!!!

Ich habe ja nicht einfach gesagt, ich schreibe jetzt mal ein böses Posting an die lieben Stillmamas! Nein! Einige hatten sich beschwert über schlechte Nächte, nicht Essen etc.! Und überlegt aufzuhören.

Deswegen habe ich meine Meinung gesagt. Und ich war auch auf etwas schärfere Postings vorbereitet.

Wunderschönes Wochenende!

JG! Melanie 8-)

Bisherige Antworten

Ein letztes Wort...

Hi,
habe unten gar nicht meine Meinung geäußert, da ich auch gerade erst alles gelesen habe. Will auch gar nicht groß was schreiben, es soll halt jeder so machen, wie er mag, und da braucht sich auch niemand angegriffen fühlen.
Nur eines will ich anmerken: leider gibt es kein Patentrezept (weder mit Milch verdünnen, noch mit Abstillen), das kann beim einen oder anderen Kind helfen, aber muss halt nicht so sein, Kinder sind ja keine Maschienen, wo man auf das eine oder andere Knöpfchen drückt, und dann funktionieren sie so, wie Mama will.
Und manchmal ist die Situation auch ganz anders: nur ein Beispiel: würde momentan gerade gern abstillen, aber: 1. hat meine Kleiner gerade Schnupfen (da will ich ihm das nachts jetzt nicht antun) 2. ich selbst habe Erkältung und will mir selbst das lange Geschrei nachts nicht antun, lieber schnell gestillt, dann kann ich wieder schnell weiter schlafen 3. ist er wohl gerade vor dem großen Sprung, laufen zu lernen, und schläft sehr unruhig und ist auch tagsüber sehr quengelig und Mama-bedürftig
Kurzum: geht halt gerade nicht, also muss ich auf günstigere Phase warten (und so zieht sich das halt mal hin, aber ob er jetzt 1-2 Monate länger oder kürzer gestillt wird, ist am Ende ja Wurscht, muss man sich ja keinen Streß machen).
Gratuliere Dir, dass Du so gut schlafende Kinder hast! Dieses "Glück" ist halt nicht jeder Mama gegönnt. Ich bin ja schon froh, dass meine zweiter gut EINschlafen kann, das konnte die erste nämlich überhaupt nicht, und das liegt nicht am Stillen sondern an der Wesensverschiedenheit meiner beiden Kinder, da ich sie ja beide genauso gestillt habe.
Ebenso schönes Wochenende
Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen