Hallo Ihr Lieben,
lange, lange ist´s her....
Mein/unser Leben ist zur Zeit ziemlich turbulent, dass mir einfach die Ruhe fehlt zu posten oder regelmäßig zu antworten - geschweige denn Bilder zu senden....
Jetzt sind Osterferien, alle sind krank, seit gestern auch ich... eigenartig finde ich, dass die Kinder immer mal wieder den völligen Durchhänger haben, mit leichtem Fieber, Spontan-Lang-Schlaf, obwohl ich sie über den Berg wähnte.... Aber wahrscheinlich ist das bei einem hefigen Virus auch normal???
Ich habe in der Arbeit seit dem Halbjahr aufgestockt, aber obwohl nicht mehr Vorbereitung, fehlt mir der Vormittag mit den Mäusen.... ich fühle mich wie ein Hamster im Laufrad, ab und zu...
Ich glaube die Kinder hat dieser umgestellte Rhythmus auch zu schaffen gemacht, obwohl sie dafür einen Papa-Tag haben. Jedenfalls äußert die sonst so mutige, fast draufgängerische Lilo oft Angst vor etwas: z.B. den Hühnern, beim Hühner füttern.
Ich bin selbst eher ein ängstlicher Mensch, besonders zur Zeit (schreibe gleich davon)... nimmt sie das an? Oder? Sind wir zu streng? Sie ist extrem feinnfühlig, aber leider auch frech und alles lass ich nicht zu.... Mit ihr alleine, oder wenn sie nicht krank sind, ist alles easy und sie "spielt" sich sogar als verständnisvolle große Schwester auf...
Im KIGA sind beide eher still, zurückhaltend... Lilo braucht sogar ihre beste Freundin Annemarie, wenn sie der Erzieherin etwas mitteilen will. Marla wohl nicht.
Da fing die Diskussion mit einer Freundin an: ihre Kinder "parieren" zu Hause und lassen dann woanders "die Sau" raus, auch irgendwie komisch, oder???
Heidi besuchte uns Anfang der Woche, sie betreut in N auch andere Kinder und hat einen ungemeinen Erfahrungsschatz im Umgang mit Kindern. Sie erzählte mir von der ebenfalls dreijährigen Lea, deren Mama ich seinerzeit bei Pekip kennenlernte und sie an Heidi vermittelte, dass Lea bereits ihren Namen schreiben kann. Mit 3. Die Mutter ist Grundschullehrerin und möchte wohl, dass ihr Kind überall die erste und beste ist. Also auf die Idee bin ich nun nicht gekommen. Die Mäuse erkennen, wegen ihres Namenszugs an ihrem Zimmer das L und o bei Lilo und das M bei Marla. Was meint IHr???
Ja und nun zum letzten Thema, das mich innerlich gerade sehr "frisst": Vermutlich werden wir wieder umziehen- nur 20 Km weiter gen Westen- aber noch mehr Land, Häuschen meiner Eltern, mit viel Garten drumrum.
Hier ist die Miete- bzw. die Nebenkosten wegen super schlechter Isolierung- unverhältnismäßig hoch geworden. Alle Zeichen stehen für den Umzug....
Trotzdem begleiten mich diverse Ängste: die horrende Arbeit mit Umbau usw. wir werden so viel Kraft brauchen, die ich ja jetzt schon nicht habe.
Unsere Beziehung hatte beim letzten Umzug auch schon ziemlich Federn gelassen und nun`?? Wenn die Kids mich nachts hustenderweise wecken, habe ich immer wieder ganz schön Respekt in meine "alte Heimat" zurückzuziehen. Wenn wir dann dort sind, die kinder im Garten spielen und ich vor meinem geistigen Auge das eingerichtete Haus sehe, kann ich mich schon freuen.
Danke, wenn jemand bis hierher gekommen ist.
Bei all dem Chaos (Marla: Karos) habe ich meine Kamera mit wunderschönen neuen Fotos VERLOREN.
Seid lieb gegrüßt,
eine fieberende Eva, die sich sehr über eure Postings freuen wird :-)