Suchen Menü

Ein kurzes Update von uns

steht hier.

Liebe Grüße
Tini

P.S. Wahrscheinlich frisst dieser dämliche Editor wieder nicht den html-Code, aber meine Einstellungsänderung, den WYSIWYG-Editor mal auszuschalten, ist auch nicht abspeicherbar. Schöne Grüße an den Sysop.

Bisherige Antworten

Ein kurzes Update von uns

Hi Tini,

schön, von Dir zu lesen! Mensch, daß liest sich wirklich wie ein stressiger Sommer :-( Ist ja schade, daß es da bei Euch in der neuen Nachbarschaft schon Unstimmigkeiten gibt - geht es um die Aussenanlagen?

Bei uns war mittlerweile der Innenputzer tätig im neuen Häusle und der Installateur scharrt mit den Hufen ;-) Es geht sehr zügig voran; wir haben ja Mitte Mai begonnen mit dem Neubau. Vielleicht könnten wir sogar vor Weihnachten einziehen. Ob wir das wirklich tun ist eine andere Sache... .

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch trotz der Unstimmigkeiten ums neue Heim herum schon sehr wohl dort! Ist sicher platzmäßig schon was ganz anderes als eine Mietwohnung. Ich bin selbst schon ganz gespannt auf unser neues Heim und im Kopf schon fleissig am Einrichten.

Justus hat gerade mal wieder seine erste Herbst-Bronchitis sozusagen hinter sich; mit viel Inhallieren und ums AB kamen wir leider auch nicht drumherum. Aber er ist wieder recht fit und am WE fahren wir zu meiner Schwester nach Wiesbaden. Da kann sich Justus mit Cousin und Cousine dann fleissig austoben ;-)

Liebe Grüße und Euch alles Gute!

Anna

Ein kurzes Update von uns

Liebe Anna,

schön, dass es mit dem Hausbau so fix voran geht! Unser Bau dauerte ja lange (Aushub Januar 2008, Einzug April 2009), ich hatte auch mal auf Weihnachten spekuliert. Auf der anderen Seite ist ein Weihnachtsfest so kurz nach/im Einzug auch eine stressige Sache, ich würde den Termin daher nicht so hoch aufhängen. Hauptsache, die dreckigsten Gewerke sind wirklich durch! Später, wenn Eure Betten im Haus sind, ist jeder Handwerkerbesuch einfach lästig und ein Eindringen in Eure Privatsphäre.

Ja, unsere Unstimmigkeiten beziehen sich auf Außenanlagen, aber leider nicht auf unsere eigenen - das wäre einfacher. Es gibt Beeinträchtigungen durch die Position und Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Raums - einen Bereich, den wir nicht direkt beeinflussen können/dürfen.

Im Haus ist/wird es aber sehr schön. Nach dem Einzug geht alles langsamer, weil der Zeitdruck nicht mehr so groß ist und man ja vor allem das Alltägliche schaffen muss. Jetzt mit dem Herbst kommt aber wieder mehr Muße für den Innenbereich. Ich habe große Freude an jeder Kleinigkeit, die dazukommt, und wenn es nur ein neues Kissen ist.

Liebe Grüße
Tini

Ein kurzes Update von uns

Hi Tini,

direkt vor Weihnachten ziehe ich bestimmt nicht um. Das ist mir auch zu stressig. Und wir wollen wirklich auch erst in ein innen fertiges Haus ziehen. Mit Küche und funktionierendem Bad und so. Sonst zahle ich lieber 1 oder 2 Monate mehr Miete als zu sehr in ein Chaos zu kommen.

Öffentlicher Raum.... ist da nicht ein Park gleich um die Ecke bei Euch? Schade, daß es da Probleme gibt und sie sich kaum lösen lassen werden. Ich drück´ Euch die Daumen, daß es vielleicht doch gut für Euch ausgeht.

Seit Ihr denn küchenmäßig schon gut eingerichtet? Ich hoffe mal, der 2-Platten-Herd ist Geschichte. Finde eine funktionierende Küche und ein funktionierendes Bad ist schon die halbe Miete ums sich im Ansatz wohl zu fühlen.

Viele liebe Grüße,

Anna

Hallo Anna,

...nach Wiesbaden, daß ist ja toll!!! Ich wohne in Wiesbaden!!!!
LG Mel

Ein kurzes Update von uns

Hallo liebe Tini,

ich bekomme die Seite leider nicht geöffnet und weiß nun gar nicht, wie es euch so geht.....ich musste in letzter Zeit öfters an dich denken, hast hier irgendwie gefehlt und ich wollte schon einen Suchaufruf starten....;o)

Liebe Grüße

Conny

Ein kurzes Update von uns

Hallo Conny,

das war die Antwort unten auf Athildes Geburtstagsgratulation. Ich kriege hier nur leider keinen echte Link rein.

Im Prinzip geht es uns gut. Es ist eben Arbeit von früh bis nachts mit drei Kinder, aber wem erzähle ich das. Und zusätzlich soll das Haus, in das wir im April eingezogen sind, weiter fertiggestellt werden.

Neu ist auch das Leben unter Berücksichtigung des Systems Schule: Seit Mitte August habe ich das erste Schulkind im Haushalt.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut! Wahrscheinlich habe ich das eine oder andere Posting hier in den letzten Wochen nicht gelesen, weil hier viel Stress war.

Liebe Grüße
Tini

Ein kurzes Update von uns

Hallo Tini,
stimmt, ihr hattet ja in den letzten Wochen euren "Geburtstagsmarathon", dann mal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH deinen 3 süßen Rackern....;o) Ich komme auch oft tagelang kaum an den PC, dann aber wieder (wie in den letzten Tagen), ständig....;o)
Ich hab grad deine Antwort unten nachgelesen und ich hoffe, dass ihr euch alle bald an die neue Tagesstruktur mit Schulkind gewöhnt. Ist schon eine Umstellung, morgens plötzlich raus zu MÜSSEN, nachmittags Hausaufgaben und gleichzeitig den anderen gerecht zu werden.....da könnte ich mich auch oft in Stücke reißen, bis alle zufrieden sind....
Und für den Konflikt mit den Nachbarn wünsche ich eure starke Nerven und dass ihr euch irgendwie einigen könnt!
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Nestbau....;o)
Conny

Ein kurzes Update von uns

Hallo Tini,
nachträglich noch alles Gute Deinen drei Mäusen!!!
Schön, daß Ihr Euch nicht so einen Streß an den Geburtstagen gemacht habt!!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen