Suchen Menü

Ein kleiner Gruß von mir, falls ich noch darf...

Hallo Ihr lieben Mädels,
wollte doch mal ein bisschen aktiv sein hier, wo ich doch nach wie vor jeden Tag hier still mitlese.
In meinem Leben ist derzeit einfach so viel Chaos, dass ich einfach nicht die Zeit finde, hier zu schreiben im Moment. Ich hoffe so sehr, dass sich das bald wieder ändert.
Meine Gedanken sind aber ganz oft bei Euch und ich verfolge jeden Beitrag hier.
Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen.
Liebe Melli, ich wünsche Dir ganz ganz gute Besserung für Deinen Jonas, der ja zum Glück noch einen Schutzengel hatte!
Liebe Katja, auch wir sind genauso wie Du auf den Hund gekommen ( ähnliche Situation) und es eines der wenigen Dinge die hier noch glatt laufen.
Liebe Käthe ich verfolge jeden Tag Deinen Piep und wünsche Dir alles Gute!
Liebes Schäfchen, Dir natürlich genauso. Der letzte Monat ist immer sehr beschwerlich.
Allen anderen wünsche ich auch alles Liebe und für die kranken Mäuse gute Besserung.
Von mir schreibe ich mal nichts, will Euch nicht belasten.
Ganz liebe Grüße
Steffie mit 4 Kiddies :ROSE:
Bisherige Antworten

na wenn du meinst

hallo steffie,
ich find das nicht gut, dass du uns nichts schreiben möchtest, aber könntest. du belastest uns doch nicht. natürlich interessiert es uns, wie es dir/euch geht. wir sind doch hier ein super forum und halten eigtl auch super zusammen ;)
wenn es jemanden mal nicht so toll geht, dann können wir wenigstens virtuell trost spenden ;)
ich drück dich mal, was auch immer los ist.
lg püppi :ROSE:

Ein kleiner Gruß von mir, falls ich noch darf...

Hallo Steffie,
Natürlich darfst du- wir haben uns ja schon gewundert wo du bist?!
Ich hoffe es findet sich alles schnell bei dir und dass es dir dann besser geht!
LG Schäfchen

Na hör mal...

... jeder darf... wir freuen uns doch über jedes Lebenszeichen.

Und du würdest uns auch nich belasten - das schreiben nimmt einem ja manchmal auch etwas last..

lg und alles gute

corinne

Ein kleiner Gruß von mir, falls ich noch darf...

Hi Mädels,
danke für die Post, dass ich hier trotzdem willkommen bin.
Es ist auch nicht so, dass es was wirklich schlimmes ist. Ich bin einfach nur völlig kraftlos, da sich hier tausende Kleinigkeiten aneinander reihen....
Jonas ist dauerkrank seit November und geht mir hier echt auf die Nerven. Er gehorcht gar nicht, spricht nicht mit einem, macht nur was er will. Wenn er seinen Willen nicht bekommt schreit er wie ein Irrer. Es geht nur, wenn ich ihn anmeckere.
Nachts wacht er immer noch andauernd auf, obwohl er in seinem Bett, in seinem Zimmer alleine ohne Probleme einschläft. Ich bin mittlerweile sooo müde, dass ich alles tun würde um Ruhe zu haben.
Dazu kommt ja auch noch Josephine die gestillt wird... also für zwei Kids ständig hoch in der Nacht...
:-|
Dem noch nicht genug muss ich ja bei meinem Vater im Büro arbeiten. Ich brauche das Geld um meine Selbstständigkeit weiter auszubauen, denn mein Geschäft mit klassisch barocken Reitartikeln soll ja mein Hauptverdienst in den nächsten zwei Jahren werden.
Im Moment schleppe ich die Lütte noch überall mit hin. Egal ob Büro oder Stall, sie ist immer dabei.
Dann sind noch die beiden Großen, die auch in der Schule Unterstützung brauchen.
Tja, dann wäre ja noch der komplette Haushalt, die Einkäufe, Kochen, Sportveranstaltungen der Kinder und und und.... =-O
Ich bin einfach auf und ertappe mich manchmal dabei, dass ich mir abends beim Einschlafen wünsche morgens einfach nicht mehr aufzuwachen. :,(
Mein Mann liebt mich, ich liebe ihn und ich liebe auch alle Kids, das ist es nicht.
Bin einfach leergebrannt.
Dann kommt noch Streß mit dem Erzeuger der beiden Großen dazu. :DEVIL:
Danke fürs Zulesen!
Liebe Grüße
Steffie

Liebe Steffie ...

.. ich drück dich mal...

Solche Gedanken schiebst du mal ganz fix zur Seite. Jetzt kommt doch der Frühling und die Sonne zaubert dir ganz schnell ein Lächeln aufs Gesicht. ;) Im Ernst - du musst mal was für dich ganz alleine tun. Klar, du hast so schon keine Zeit - aber dafür muss (!!!) Zeit sein. Hast du denn niemanden, der dich bei den Kiddies und im Haushalt unterstützen könnte (Mann, Eltern, Schwiegis, Geschwister?).

Am Besten du schnappst dir ne Freundin und bist einfach mal fürn Wochenende weg - Energie tanken - irgendwo. Ich glaub Sonja hatte davon mal erzählt. Und wenn du es dir für den Herbst vornimmst, wenn die Kleine abgestillt ist. Und jetzt lässt du dir mal Massagen verschreiben oder gehst mal aus oder so. Ich mach jetzt "fast" jeden Morgen meine kleine "Sporteinheit" (die 5 Tibeter) und das tut mir gut.

Was ist denn mit Jonas los? Fühlt er sich zurückgesetzt wegen der Kleinen? Oder was bedrückt ihn? Ich würde versuchen das Ganze locker anzugehen. Bei Jonathan geht ganz viel auf die spaßige Tour - weniger Befehle und Ernst, dafür mehr Anreize, Lob und Spaß bei den Dingen. Im Moment will er immer "erster" sein ;)

Ich wünsch dir gaaaaaanz viel Kraft für all deine Aufgaben und vielleicht nen Schuss Gelassenheit ;)

LG Corinne mit Jonathan (3J) und Josia (8Mon)

Wenn man das erkannt hat..

Ist es Zeit dringend was zu tun.
Früher (als alle noch mit der Postkutsche unterwegs waren und der Kaiser Hof hielt) mag es sowas ja nicht gegeben haben und alle hatten 100 Kinder (und einen gesicherten Job und viel weniger Einflüsse.. *räusper*) aber im Hier und Jetzt ist es absolut ernst, wenn man seine Grenzen erreicht hat. Und dann rede unbedingt mit jemandem darüber und such eine Lösung! Denn sonst tust du niemandem was Gutes- auch nicht deinen Kindern.
Ich drück dich ganz dolle..
LG Schäfchen

Ein kleiner Gruß von mir, falls ich noch darf...

ich kann mich corinne und schäfchen nur anschließen.
es wird zeit, dass du irgendwie versucht, für dich ein bisschen zeit freizuschaufeln. ich weiß, dass es ziemlich unmöglich ist, aber du musst das hinkriegen.
diese neue vlokskrankheit burn out, haben auch viele hausfrauen/mütter. es ist ja kein wunder, was wir frauen alles pro tag schaffeb müssen.
ich kann dir nur alles gute wünschen und hoffen, dass du da irgendwie wieder "rauskommst". es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es dir gerade nicht so gut geht.
komm aufm arm :KISSING:
lg püppi

Ihr seid lieb, das zu lesen hilft schon ein bisschen! Dankeschön!

Ach Mädels,
nun werde ich erstmal schauen, was ich machen kann.
Arbeitstechnisch geht es nicht anders, da muss ich durch.
Vielleicht kann ich bei den Sportterminen besser organisieren, dass ich nicht 8-10 mal am Tag irgendwen irgendwo hinfahren muss.
An Entlastung in Form von einem freien Wochenende ist gar nicht zu denken, weil mein Mann selber auch komplett durchhängt. Der muss auch auf den Arm :))
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Eine Putzfrau wär auch klasse, oder ein Babysitter. Mal gucken was ich hinbekomme.
Liebe Grüße
Steffi :KISSING: :KISSING:

Ach Süße!!

Ich habe Dich schon sehr vermisst!!Mensch das hört sich ja nach purem Stress an u Du tust mir unendlich leid!!Allerdings denke ich das Du unbedingt einen Gang zurückschalten musst,denn das hört sich nach baldigem BurnOut an,ich kenne das zur Genüge!!Musst Du denn unbedingt arbeiten?Könnt ihr das nicht irgendwie anders regeln!!Das geht nicht mehr lange gut,dann brichst Du völlig ein!!Oh man,ich wünsche Dir das Du einen Weg daraus findest u drücke Dich so feste ich kann!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen