Suchen Menü

Ein gaaaanz lautes und langes PIEEP *Kinder*Männer und so weiter ;))

Hallo ihr lieben,

erst mal vielen Dank für die Beiträge. Es ist wirklich irgendwie schön vermisst zu werden. Und das ich gleich zweimal gerufen werde ehrt mich wirklich sehr. Hier also die neuesten Neuigkeiten von uns Ostfriesen und ich versuche mich einigermaßen kurz zu fassen (wird mir eh nicht gelingen *gg*)

Jana war vor knapp 3 Wochen krank. Ich musste sie eher aus dem Kiga holen und sie hatte eine leichte Mittelohrentzündung und Fieber. Gott sei Dank war ein Scharlach Test negativ (ging im Kiga um) und sie war nach wenigen Tagen wieder fit. Dann wurde Nele krank, sie nimmt noch immer AB und sowas übles wie eine MANDELENTZÜNDUNG habe ich noch nie erlebt. Wir haben Nächtelange nicht richtig geschlafen, sie wurde teilweise im 30-60 Minuten Takt wach und ich habe mir gewünscht schnellstens mein normal-nicht-durchschlafendes-kind wiederzuhaben das normal spätestens nach ein bißchen trinken friedlich weiter schläft und maximal 5 mal (*seufz*) wach wird... Aber vor lauter Halsschmerzen ging das alles nicht.

Dazu kam, dass man uns in der Apotheke beim Notdienst nachdem ich mit ihr im KH war sagte, dass sie nur 1,6 ml AB haben darf und das 3 mal. Sie ist zwar schon 14 Monate aber ist klein und wiegt erst 8,5 KG. Beim KIA zwei Tage später hieß es, dass das völliger Blödsinn sei und das AB unterdosiert nicht wirkt. Sollte 3 mal 3 ml geben und müsste bestimmt noch zwei bis drei Tage warten bis es anschlägt.

Mittlerweile ist Nele über den Berg und ich konnte zwei Nächte (dank Schmerzmitteln?) sogar fast durchschlafen und musste nur EINMAL aufstehen... das ist LUXUS sage ich Euch!! Am Monatg geht es noch mal zur Kontrolle und das ist sie hoffentlich über den Berg!!

Mit Jana ihrem Papa gibt es Stress. Er verdient ja offiziell zu wenig geld und ich bekomme für Jana Unterhaltsvorschuss (UVG) - schon seit drei Jahren. Man muss einmal im Jahr sein Einkommen offenlegen und er hat diese Zettel nicht zurück geschickt und das jugendamt bzw. der Landkreis hat sich eingeschaltet. Ich musste zum Anwalt und er hatte bis zum 3. Juli zeit sich eine Arbeit zu suchen in der angemessen verdient bzw. er soll einen Vorschlag machen wie es in Zukunft weiter gehen soll. Er hat eine Arbeit abgelehnt, weil ihm Sperrmüll entsorgen zu anstrengend war....

Die Frist hat er verstreichen lassen und wenn er sich nun nicht bald kümmert, dann muss ich ihn verklagen :(. Wollte nie Streit mit ihm, wobei er ja selbst Schuld hat und das Gott sei dank auch einsieht. Aber das geht mir trotzdem gegen den Strich. UVG gibt es nur 72 Monate, knapp 36 Monate habe ich schon bekommen und das gibt es länge r nur wenn ich dann Sozi bekomme wenn die 72 Monate um sind. Da ich aber in 2 Jahren eine 2. Ausbildung machen will wird das schlecht. Wenn er dann arbeitslos wird oder weiterhin seine jetzige Arbeit hat, dann sieht es schlecht aus, dann bekomme ich nach 72 Monaten keinerlei Unterhalt mehr. Nun fehlen mir pro Kind schon 70 Euro pro Monat, weil das UVG nicht den vollen Unterhaltssatz auffängt… Und das wo ich zur Zeit schlappe 250 (!) Euro zum Leben habe für meine beiden Kinder und mich…

Mit Neles Papa ist es auch so eine Sache. Er hat seit etwa 2 Wochen wieder arbeit. Wir verstehen uns zur Zeit gar nicht gut. Seine Einstellung und sein Denken etc. geht mir einfach nur auf die Nerven. Er ist 27 Jahre alt und verhält sich wie ein Kleinkind. Hatte ja den Wagen von seinem Vater zu Schrott gefahren, die fast 6000 Euro für die Reparatur hat sein Dad aufgenommen in Form eines Dispos wo er null Ahnung hat wie er den zurück zahlen soll. Er denkt nicht mal daran von seinem Geld ihn zu unterstützen, und laut seiner Aussage verdient er ja 1400 Euro Netto plus Überstundengeld extra. Bin gespannt ob er mit seiner ersten Abrechnung sich kümmert und Unterhalt zahlen wird. Sein Auto bezahlt er weiterhin nicht und fährt nun seid knapp 7 Monaten ohne TÜV durch die Gegend…

Um Nele kümmerte er sich erst gar nicht. Hat sich mal ne Woche nicht gemeldet, dann 14 Tage. Habe ihm dann klar gemacht, dass er sich an einen Tag die Woche halten soll oder das ich mich sonst quer stelle. Hatte einfach keine Lust mehr auf dieses hin und her und wollte eine klare Regelung. Er holt sie nun immer Sonntags ab und geht mir ihr spazieren. Gut so, weil ich ihn nicht länger als nötig in der Wohnung haben will. Er ist mir zu neugierig…

Gute Nachrichten gibt es auch noch: Ich habe einen neuen Mann kennengelernt. Er ist 31 Jahre alt, ich kenne ihn über eine Single Börse im I-Net und er hat auch einen Sohn der 10 Monate alt ist. Er ist einfach nur schnuckelig… Wir haben vor längerer Zeit schon Mails hin und her geschrieben und per Skype miteinander gechattet. Seit ein paar Tagen telefonieren wir auch – letzte Nacht waren es 5 Stunden und 10 Minuten !!!!! :-D

Einen Haken hat es natürlich (wie irgendwie alles zur zeit): Er ist Programmierer und arbeitet im Ausland – genauer in Norwegen!! Er ist immer 21 Tage weg und dann 9 Tage in Leer (wohnt gar nicht weit weg in seiner eigenen Wohnung). Diese 21/9 Rotation geht noch bis Oktober, dann hat er ein bis zwei Monate Urlaub und geht dann wahrscheinlich nach München. Anfangs fand ich das gar nicht so toll, mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt und es könnte ja sogar Vorteile haben. Man lebt sich nicht so schnell auseinander und jedes Treffen nach 21 Tagen ist bestimmt wie ein neues kennenlernen *gg*! Mädels! Drückt mir die Daumen!!!!!!!! Am 21. Juli kommt er nach Leer und am 23. Juli treffen wir uns in einem Cafe. Meine Mädels sind untergebracht und wir können die ganze Nacht quatschen (und so *gg*). Bleibt nur zu hoffen, dass die Chemie auch persönlich stimmt! Gott, ich fühle mich wie 17 und hab Schmetterlinge im Bauch… endlich ein Mann der auch was auf dem Kasten hat ;-)!!

Für mich habe ich auch mal wieder was getan. gestern habe ich mir neue Monatslinsen anpassen lassen. Der erste Monat ist kostenlos und ab dann für ein halbes Jahr 60 Euro. Kann meine Brille im Moment nicht mehr sehen und hab mir von Mama usw. einen Gutschein von Fielmann gewünscht; ist ja nicht mehr lange :-(.

Und ich habe einen Nebenjob... ewig habe ich gesucht und bisher nix gefunden, weil es ja Heimarbeit sein muss bzw. etwas wo ich Jana/Nele mitnehmen kann. Ab 21. Juli trage ich pro Monat knapp 1000 Zeitungen aus und bekomme dafür (lächerliche) 43 Euro/Monat. Für mich aber im Moment viel Geld....

Ja, dass war mal so das gröbste. Wollte gestern Abend schon antworten aber dann kam irgendwie ein Telefonat dazwischen ;)). Irgendwie habe ich im Moment gar keine Lust auf Mails schreiben etc. (mit einer Ausnahme *g*), aber dass wird sich ganz schnell wieder ändern. Habe immer mal solche Phasen.

Ganz viele liebe Grüße senden Euch

Nicole, Jana und Nele

PS: Nach den Sommerferien werde ich wahrscheinlich in der Tanzschule wo Jana Kindertanzen macht mit Video-Clip-Dancing anfangen. Power mich ja gerne beim tanzen aus (Disco zB) und hab da richtig Lust drauf. Hoffe nur, dass meine Mutter als Babysitter mitspielt…. Nele brüllt noch immer sobald ich das Zimmer verlasse - nervenaufreibend :-((

Bisherige Antworten

Gute Besserung für Nele und Toitoitoi in der Liebe!!! LG

Schöön da bist du ja!

Hi Nicole.

Mensch das sind ja Neuigkeiten, hoffentlich hast du jetzt mal Glück mit dem Mann. Ich drück dir die Daumen !

Und der kleinen Nele wünsche ich gute Besserung !

LG Eyleen

Hallo Nicole,
da ist ja richtig was los gewesen bei dir.
Ich wünsche der kleinen Nele gute Besserung und dir starke Nerven.
Und natürlich alle Däumchen für dein Date ;-)))
GGLG von Judith

Hallo meine liebe Nicole,
ich freue mich von Dir zu lesen und zu hören!
Ich drücke Dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass das persönliche Treffen am 23.07.07 gut verlaufen wird!!! *qqqqqqqqqqquuuuuuuuuuuueeeeeeeetsch*
Ich denke ganz fest an Dich. Melde Dich mal, wie es gelaufen ist!!!
Wie oft in der Woche musst Du denn die Zeitungen austragen?? Oder ist es so ein Wochenblatt???
Dann sind 43 EUR noch halbwegs o.k. Lächerlich wenig, das stimmt, aber noch o.k.
Ich hatte auch mal Zeitungen ausgetragen. So ein Wochenblättchen hier im gesamten Ort. Habe es 2 Wochen gemacht, an ca. 800 Haushalte (habe jede Woche 2 Tage gebraucht) und habe noch lächerlichere 25 DM bekommen.
Dass Du nun auch Zoff mit Jana's Papa hast, tut mir leid. Ich hatte bisher den Eindruck dass das Verhältnis zu ihm ja ganz gut ist.
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja

Huhu Sonja,

danke fürs Daumen drücken. Was es da bisher neues gibt liest Du am Besten mal hier, habs schon Ilse berichtet:

http://www.qualimedic.de/forum/1142903

Dann brauche ich nicht doppelt schreiben ;).

Wir telefonieren jeden Abend, mehrere Stunden. Wir schreiben am Tag an die 10 Mails hin und her (er muss ja arbeiten) und schreiben zwischendurch noch im Skype (ähnlich wie ICQ aber besser für Ausland)... ach... meine Hormone fahren Achterbahn ;))).

Die Zeitungen muss ich einmal die Woche austragen. Immer Samstag Nachmittags. Wenn Jana da ist kann sie mitkommen und helfen, dass macht sie sicher gerne und mein Ex wollte ja Nele auch hin und wieder mal nehmen, dann klappt das schon. Ach das muss... sind ja auch nicht allzu viele.... Aber ich denke mal wenn er vom "Neuen" erfährt (sofern es klappt was ich ja hoffe), dann wird es mit ihm weniger, er ist so wahnsinnig Eifersüchtig... Mag gar nichts sagen, weil ich genau weiß, dass es wieder Stress gibt. Hab sogar ein bißchen bammel, dass er uns sehen könnte,.... nicht das er was tun würde, aber ich kenne seine Reaktionen mir gegenüber und er weiß genau wie er mich verletzt...

Das Verhältnis zu jana's Papa ist eigentlich nur dann gut, wenn ich nach seiner Pfeife tanze. Aber ER hat die Frist verstereichen lassen und mussnun mit den Konsequenzen leben...

So, Nele quengelt.

Wir lesen uns

Bis bald

Nicole mit Nölie-Nele ;))

Hi Nicole!
Schön dass du dich mal wieder meldest!
Das mit den Papa´s ist total käse....
Ich wünsch Nele gute und schnelle Besserung!!
Das mit dem neuen Mann hört sich toll an! :-)
Würd mich freuen wenn Du hier von eurem 1. Date berichten würdest :-)
Einen schönen Sommertag und weniger Streß wünschen euch
mit GGLG Ilse + Mara

Hallo Ilse,

vielen Dank fürs Daumen drücken! Werde auf jeden Fall vom ersten Date berichten sobald ich wieder alleine bin. Er kommt ja schon am 21. Juli wieder nach Deutschland und wir haben das Treffen nun einen Tag vorgezogen. Er wollte Sonntag was mit seinem Sohn machen und ich hab da ja auch immer "Papa- und somit Ruhetag", aber seine Ex ist mit seinem Sohn zu seiner Schwester. Ich freue mich schon voll....

Er meinte, er kann ja Sonntag Abend wenn Nele im bett ist dann noch mal kommen (er soll meinem Ex nicht begegnen), zumindest vorausgeetzt wir verstehen uns und die Chemie stimmt, aber Zweifel gibt es da eigentlich nicht mehr. Ach das ist so ein herrliches Gefühl... das habe ich ja schon lange vor der Trennung vom meinem Ex nicht mehr gehabt... egal wie es wird, ich geniesse es einfach!

Liebe Grüße

Nicole (die die Stunden zählt ;))

PS: Mara ist echt eine süße zuckermaus!!!! Warst Du das mit den Zeitschriften ausräumen? Ich hab meine in Bastkörbe verstaut, da geht Nele nicht mehr dran. Stehen unterm Tisch und dank Katalogen sind die so schwer, dass sie die nicht rausgezogen bekommt.... Tja... die Kataloge von denen die den Möbeln Namen geben halt *fg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen