Suchen Menü

Ein bißchen intime Frage an die Jungenmama´s

Hallo Zusammen,

Florian hatte ja am 12.5. die U8 und da hatte der Kinderarzt bei der Untersuchung Florian´s Vorhaut zurück geschoben und seither findet Florian das ganz toll. Er macht es ständig wenn er nackt ist und freut sich ohne Ende, daß er das machen kann und dann schaut er das an, was da zum Vorschein kommt und dann schiebt er seinen Finger in die Vorhaut rein, sein Penis wird dann auch groß und steht, klar gefällt es ihm und es ist sicher auch normal, denn Kinder entdecken ja auch ihren Körper immer mehr, soll er ja auch, aber neulich hatte er vor seiner Tante die Hose runter gezogen und hat es ganz stolz gezeigt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Seither will er am Liebsten den ganzen Tag nackt rumlaufen.

Wie reagiert man da richtig? Und noch dazu stellt er ganz viele Fragen dazu, warum das so ist und was das ist, was da raus kommt und ob das beim Papa auch so ist etc..... ich weiß gar nicht so recht wie ich ihm das kindgerecht erklären soll, mein Mann will nicht, es ist ihm zu peinlich, aber ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll, ich will es ihm erklären, daß er beruhigt ist und weiß, dass das normal ist und daß er die Vorhaut schon zurückziehen kann, aber halt nur wenn er für sich ist, oder in der Badewanne etc... aber nicht vor irgendjemand, irgendwie warte ich schon darauf, daß er das im Kindergarten macht und es den anderen Kindern zeigt auf dem Klo, ich denke das muß nicht sein. :HELP: Florian macht dann auch immer ein ganz entspanntes Gesicht, wie wenn er einen Orgasmus hätte.

Machen das Eure Jungs auch.

Danke schon mal und liebe Grüße

Andrea und "pupertierender" Florian

Bisherige Antworten

Ein bißchen intime Frage an die Jungenmama´s

maddox ist ja jünger als deiner ...aber wenn er nackt ist macht er auch ab und an dran rum und schaut...und dann eben auch bei laynie was jeder o hat...ich finde es schade das dein mann sich so "anstellt"....denn ich denke wenn jeder so "rumtut" wirds dann spannender für sie...
wir erklären das normal und gut...
haben aber auch noch bücher über den köerper die wir öfter anschauen und da steht es super drin...
die wie was wo bücher
lg adriana

Ein bißchen intime Frage an die Jungenmama´s

Jaja...so sind sie, die Jungs! Einfach so wenig wir möglich beachten, bei Fremden solltest du da natürlich schon eingreifen und ihm erklären, dass man das nicht anderen Leuten zeigt.
Sei froh, dass es bei deinem Kleinen so super funktioniert. Viele Jungs haben arge Probleme, die Vorhaut so weit hinter zu kriegen. Ansonsten hat unserer hier auch ab und an einen "großen" Pillermann und zeigt ihn dann ganz stolz...ich finde es ist ganz natürlich...wenn du ihm wenig Beachtung schenkst, dann verliert er das Interesse bestimmt schnell wieder!! Immerhin muss es doch was tolles sein, wenn der Kinderarzt da so genau nachschauen muss:-) Das war bestimmt was neues, das er an seinem Körper entdeckt hat :-[
LG Micha

Ein bißchen intime Frage an die Jungenmama´s

Hallo Andrea

Alexander macht dies schon ganz lange, am besten ganz ruhig bleiben und es ganz sachlich erklären. Alexander frägt da auch ganz viel und ich erkläre es ihm mit den richtigen Worten.

Denn es ist ganz wichtig das die Kinder das richtig benennen können, falls es doch mal zu einem unerwünschten Fall kommt, tun sich die Kinder leichter es mitzuteilen, wenn sie alles richtig sagen können.

Wenn deinem Mann es peinlich ist, dann würde ich mir Flo schnappen und mit ihm ins Zimmer gehen.

Wenn es dir unangenehm ist, das er seinen Penis vor anderen Leuten zeigt, dann würde ich mit ihm in ruhe darüber reden, dass er das gerne machen kann wenn er alleine in seinem Zimmer ist, sonst musst du ihn halt in sein Zimmer schicken und erklären warum er jetzt gehen soll.

Alexander macht dies nicht öffentlich, aber in der Badewanne schon oder wenn wir alleine sind.

Und lass es ihn machen, je mehr du das thematisierst und verbietest wirds interessanter.

Ganz locker bleiben es wird schon.

LG Natalie die in zwei Tagen mündliche Abiprüfung hat =-O [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen