Suchen Menü

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

hatte ich heute morgen. Ich wollte nur meine Bewerbung abgeben und kam mit der Kleinen in Jeans und Turnschuhen ins Chefsekretariat. Die haben gleich eine Oberärztin geholt und gefragt ob ich kurz Zeit habe. Hatte ich....Wir sind meine Unterlagen durchgegangen und ich hab so erzählt was ich suche und machen würde. Und dann kam noch der Chef dazu und wenn die Verwaltung "ja" sagt werde ich da nach 2 Wochen Einarbeitung Dienste mitmachen. Und die Dienst sind Nachts und am WE...da kann man Mann die kinder hüten (der wird sich umschauen ;-) ) und wir brauchen keine Fremdbetreuung. Und wenn die mich mögen und schätzen klappt es dann auch mit der 50% Stelle im September. Die suchen allerdings 100%...aber wenn sie das nicht finden müssen sie mich wohl nehmen ;-) .
Hach das ging jetzt so schenll dass ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht.
Da war also doch glatt mein Baby mit beim Vorstellungsgespräch. Vor 5 Jahren noch absolut undenkbar.
Lg Andrea
Bisherige Antworten

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

huhu andrea

das ist ja toll. glueckwunsch und so hast du dir das lampenfieber gespart ;-)

lg

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

hallo heidi,
stimmt...da hab ich noch gar nicht daran gedacht...ich war völlig locker!
LG Andrea

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

lach. na das ist ja auch mal nicht schlecht. hört sich ja echt gut an. drück dir die daumen, dass die verwaltung mitmacht. lg lilli

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

hallo lilli,
mittlerweile hab ich da so meine zweifel. es geht ja dann auch um Anmeldung, Krankenkassenbeiträge usw, usw....
mal sehen
lg andrea

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

hallo andrea,
ich denke entweder sie haben personalbedarf oder nicht. davon wird es die verwaltung wohl abhängig machen und dann dürften anmeldung usw kein problem sein. lg lilli

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Andrea, das klingt doch cool. Eigentlich klingt es nach: Das sollte so sein, da warst du im richtigen Moment am richtigen Ort. Und wenn dir das gefallen hat, wie unkompliziert das ablief, dann spricht es doch dafür, dass dir die Arbeitsatmosphäre dort auch ganz gut gefallen könnte. Ich finde sowas ganz sympathisch. Und wenn das mit den Nächten und WE ok für dich ist bzw. du es so geplant hattest, dann ist doch alles super. Ich drück dir die Daunmen, dass sich die Sache ganz nach Wunsch entwickelt!
LG Ina

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Ina,
das mit den Nächten und Wochenenden ist für einen begrenzten Zeitraum ok aber sicher anstrengend und für die knapp bemessene familienzeit nicht besonders förderlich. Aber die Chance um eine Fuß in der Tür zu haben. Eigentlich denke ich könnten die Nächte in der Klinik tatsächlich mehr Schlaf bringen als die Zuhause :-D :-D :-D
lg Andrea

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Andrea,

das klingt doch nach einer ganz entspannten Einstellung dort.

Ich drück dir die Daumen, dass sie niemandem finden und dich dann nehmen, ;-)

Und deinem Mann drücke ich die Daumen noch viel mehr - :-D davon musst du unbedingt berichten!

LG,

Elena

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Elena,
meinem Mann steht der Angstschweiß schon im Gesicht. Plötzlich sgat er so Dinge wie "Du musst doch nie wieder arbeiten...ich bin doch der Versorger" :-D :-D :-D
Lg Andrea

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Na das nennt man mal nen gelungenes Vorstellungsgespräch super.Drück dir ganz fest die daumen das die Verwaltung ihr ok gibt.
LG Joy

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Joy,
danke für die Daumen. Heute hab ich da schon große Zweifel ob die das mitmachen....es kostet schließlich mehr als die vorhanden Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst zu verheizen.
Lg Andrea

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Boah Andrea, das ist ja fantastisch gelaufen ! Herzlichen Glückwunsch ! Ich drück Dir fest die Daumen, dass es Dir dort gefällt und Du in ein nettes Team kommst :-)
Liebe Grüße
Anette

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Anette,
danke...ich hab schon viel Gutes übers Team gehört. Bis auf eine sind wohl alles andere Mütter...
LG Andrea

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Andrea,
mensch das ist ja klasse! Nur Wochenende und Nachtdienste das ist echt super! (hat denn dein Mann WE immer frei?)
Drücke Dir ganz feste die Daumen das die Verwaltung ihr ok gibt.
Lg und berichte wenn Du was neues weißt!
Tanja

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Tanja,
nein mein Mann hat nicht immer frei an den WE. Das ist natürlich auch nicht so schön dass nun noch mehr gemeinsame Zeit für dieses Projekt draufgeht. Aber wenn das der Schritt zur 50% Stelle ab Herbst ist denke ich ist es die Anstrengung Wert. Außerdem darf mein Mann ruhig auch mals sehen wie anstrengend der haushalt mit den Kindern in 24 Stunden sein kann.
LG Andrea

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Andrea!
Ich drück dir ganz toll die Daumen das es klappt :THUMBS UP:
LG Bianca

danke...lg

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Andrea,
na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch und drück vorallem die Daumen, daß die Verwaltung sich für Dich entscheidet!!
Wann melden die sich denn?
LG BEa

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Bea,
die Dinge überschlagen sich regelrecht. Verwaltung ist schon am Vertrag ausarbeiten und die wollten dass ich schon nächste Woche mit der Einarbeitung anfange.....das ist mir doch glatt zu schnell....so schnell bekomme ich das nicht organisiert.
LG Andrea

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Andrea,
das hört sich ja sehr vielversprechend an, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Stelle klappt!
Ja, wenn man mal Kinder hat, findet man plötzlich so einiges "normal", worüber man ein paar Jahre zuvor noch den Kopf geschüttelt hätte. Ich bin letztes Jahr mal schwanger und mit Elina im Schlepptau auf einer Baustelle aufgekreuzt und habe Bewehrung abgenommen :HELP:
LG Jessica

Ein außergewöhnliches Vorstellungsgespräch

Hallo Jessica,
ich selbst finde das gar nicht so außergewöhnlich für mich....aber ein Klinikchef hätte vor 5 Jahren noch niemals oder nur ganz selten Halbtagesstellen vergeben...geschweige denn an jemanden der mit Kind zum "Vorstellungsgespräch" antritt. Da wären meine Unterlagen direkt in die Tonne gewandert. Der Ärztemangel macht es möglich...
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen