Suchen Menü

Ein anderer "Zwillingskommentar"

Hallo Mädels,
wo seid ihr denn alle? Es ist so ruhig hier...
Heute auf dem Spielplatz entspann sich folgender Dialog zwischen einer anderen Mutter und mir:
Mutter (auf die Zuckermäuse zeigend): "Sind das Geschwister?"
Ich: "Ja"
Daraufhin die Mutter: "Die sind aber auch nah beieinander geboren" :-D :-D
Ich: "Ähm, ja. Genau 11 Minuten nah. Sie sind Zwillinge."
...
Das war mal wieder was ganz neues. Das hatte ich auch noch nicht gehört und ich habe mich köstlich amüsiert.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Hier bin ich :-)...

aber ich habe gerade irgendwie nix beizutragen. Schriebe ja eh schon mit Dir zusammen fats am Meisten hier *fg*.

Netter Dialog. Und was sagte sie dann?

Hab Dir noch ne PN geschrieben.

LG,

Claudia mit Mon Cherie im Mund, endlich ist die Sommerpause vorbei ;-)

Schon geantwortet :-)

was sie dann sagte? Hm, sie murmelte irgendwas von "oh" und wirkte etwas beschämt ob der Tatsache, das sie einen so extrem kurzen Altersabstand unterstellt hat. Ich glaube sie dachte sowas wie "eins raus und das nächste gleich rein" :-D
Oh Mon Cherie...lecker. Bei mir gibts Vollmilch Schokoladenblätter - auch nicht zu verachten.
LG
Yvonne

Ein anderer "Zwillingskommentar"

Hallo Yvonne,
hier bin ich! Ich bin auch nicht weg, nur ziemlich eingespannt. Ich nutze jede freie Minute, um über meinen Quellen zu brüten. Außerdem versuche ich, einen Dachdecker zu hektischer Betriebsamkeit zu bewegen ("MachensesischkeineSorgenjungeFrau. WirkriejennenjoldenenHerebst!" - Sein Wort in Gottes Gehörgang...). Weiterhin versuche ich gerade, für eine Freundin da zu sein, deren Mann sich umverliebt hat, was ausgerechnet bei den beiden bitte nicht passieren darf. Hendrik hat seinen Einberufungsbescheid für die Schule bekommen, was der Mama ein Gefühl zwischen Stolz und "Wer-hat-dem-Kerl-erlaubt-erwachsen-zu-werden?" gibt. Wir suchen also nebenher auch noch nach einer netten kleinen Schule, die man erreichen kann, ohne dafür einen ICE besteigen zu müssen.
Aber es ist doch erstaunlich, zu welchen Alterseinschätzungen die Menschen kommen. So sagte uns vor kurzem eine ältere Dame in der Stadt genau den selben Satz, den Du auf dem Spielplatz gehört hast. Nur liegen zwischen meinen Kindern vier Jahre. Ich finde, das ist ausreichend Zeit...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Tochter vorhin die Steintreppe runtergeknallt ist. =-O

Ein anderer "Zwillingskommentar"

hallo yvonne,
kann ich mir vorstellen, dass du dich amüsiert hast - manche leute sind aber auch....naja, eben....
lg michaela mit ilayda, immer noch schwitzend....

Ein anderer "Zwillingskommentar"

wieso soll ich denken bevor ich höre was ich sage??? ;-)

liebe yvonne, das gesicht bei deiner antwort hätte ich gerne gesehen ;-)

glg alice

Ein anderer "Zwillingskommentar"

hihi mal was anderes ,manche haben aber auch ein brett vor der birne tztztztz:-)
bin da,hatten paar tage kein laptop,so ein fieser virus hatte sich eingeschlichen,nun gehts wieder.lg sandra

Eine Lanze für die andere Mutter brechen muss

Liebe Yvonne,
Also, wir hatten Zwillinge im Kindergarten und die sahen sich 1. nicht ähnlich und 2. war die eine ca. einen Kopf größer und doppelt so schwer wie die andere (waren damals genau 3 Jahre alt) und Anna's beste Freundin ist kleiner als ihre um 18 Monate jüngere Schwester und die beiden könnten durchaus für Zwillinge durch gehen.
Obwohl bei 2-jährigen ein mindestens 10 monatiger Abstand natürlich zu sehen sein müßte- aber wer rechnet da schon nach!
Also auch auf die Gefahr hin, dass mich nun auch alle für blöd halten, finde die Geschichte zwar witzig aber die Frage nun gar nicht sooooo ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Pepina

Liebe Pepina,

ich glaube in zwei, drei jahren sieht man auch nicht mehr auf Anhieb, das die Zuckermäuse Zwillinge sind. Aber im Moment, besonders wenn man weiß das es Geschwister sind, geht es gar nicht anders. Beide sind in etwa gleich groß und sind auch gewichtsmäßig nicht so weit auseinander. Gut, sie sehen sich jetzt nicht so ähnlich (eben so wie sich "normale" Geschwister auch ähneln) und sie sind geschlechtsbedingt auch fast nie gleich angezogen aber in dem Alter sind ein paar Monate Altersabstand schon Welten und schon deshalb können es nur Zwillinge sein :-) Auch deshalb, weil daneben ein 2,5 jähriges Mädchen spielte und das ist absolut noch kein Vergleich zu unseren knapp 2jährigen.
Apropos "könnten Zwillinge sein". Bei meinem Bruder in der Klasse waren zwei Jungs, die wirklich keine Zwillinge waren und nur 10 Monate auseinander waren.
Also, lange Rede kurzer Sinn: ich halte dich nicht für blöd :-)
LG
Yvonne

Dazu kommt noch,...

... dass die meisten Menschen bisher (vor dem großem Repro-erfolg) doch wesentlich weniger Zwillingspärchen begegnet sind, und wenn doch, so waren die meist eineiig.
Zumindest geht es mir noch so. Ganz ehrlich. Zwillinge sind in meinem Kopf zunächst als eineiig anzunehmen, da man zweieiige Zwillinge mit zunehmenden Alter einfach seltener als Zwillinge erkennt und so den Glauben gewinnt, sie seien seltener anzutreffen, als eineiige.
Ist doof, ich weiß, ist aber ein Bild, was über Jahre durch persönliches Erleben entstanden ist und nun aber mal ganz fix aussortiert werden muss.
Heutzutage sind eindeutig mehr Zwillinge zweieiig.
Ist doch irgendwie interessant, findet ihr nicht?
Liebe Grüße
Anja

Ein anderer "Zwillingskommentar"

Hallo Yvonne,
solche Dinge muss ich mir andauernd anhören... Ok, Lena wiegt 2 kg weniger wie Max, aber es können ja fast nur Zwillinge sein. Trotzdem kommen immer wieder die Frage, wie lange die zwei auseinander sind. Ich antworte auch immer: 2 Minuten und bekomm dann ungläubige Gesichter zu sehen.
LG Bianca, die bald auch mal wieder nen Update abgibt, sobald mal weng ruhiger bei uns wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen