Ein Zoo voller Teddys
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche zu Mathildas Geburtstag!
Wir hatten einen schönen Tag. Früh waren die vielen Luftballons viel interessanter, als die Geschenke. In der Küche haben wir eine Leine gespannt mit Luftballons und Bildern aus dem ersten Jahr. Aber abends wurde der Puppenwagen noch ordentlich bespielt - Teddy rein und raus, Kissen umstapeln, Bauklötze rein und natürlich durch die Gegend schieben. Der erste Kommentar zum Puppenwagen war übrigens Brmm Brmm (=Auto). Sah echt lustig aus, wie sie damit losgestiefelt ist. Für uns ist der Haba Puppenwagen also vollkommen i.O., auch wenn es kein Lauflernwagen ist. Die Phase des Laufenlernens ist ja sehr kurz im Vergleich zur Puppenwagenphase.
Nach dem Mittagschlaf waren wir im Zoo - Mathilda sagte dann zu allem Teddy, was sich bewegte. Hier war es ja den ganzen Tag verregnet. Wir sind trotzdem losgefahren und im Zoo hörte es dann sogar mit regnen auf und fing erst wieder an, als wir im Auto saßen.
Wir hatten also einen tollen Tag. Hi hi, vor einem Jahr um die Zeit kamen wir dann im Familienzimmer an und riefen unsere Eltern an - mit der Nachricht hatte ja noch keiner gerechnet. Konnten schön in Ruhe unser Kind zur Welt bringen, ohne dass jemand draußen gehibbelt hat :-).
Habe mir übrigens jetzt selber ein paar Pololo Hausschuhe gegönnt und muss sagen, unsere Kleinen habens ganz schön gut in ihren Krabbelpuschen. Bin echt begeistert, wie angenehm das ist.
LG Hexlein
Re: Ein Zoo voller Teddys
mensch da habt ihr ja ein richtig schönen Tag hinter euch :))
Schön das Mathilda gleich ihre Puppenwagen ausprobiert.
Ganz liebe Grüße
Silke
mensch, hast dich ja wirklich rar gemacht. Musste jetzt mal dran denken, wie wir hier während der SS oft gemeinsam gehibbelt haben. Na ja, sprechen würde ich das ja nun nicht gerade nennen - Teddy (eher tetey) ist das einzige Wort.
Sag mal, machst du nicht auch die Babyzeichensprache? Gibts schon Zeichen? Mathilda kann jetzt das Milchzeichen. Als nächstes wollen wir ihr "mehr" beibringen. Dafür muss ich aber erstmal von "noch ein Löffel Brei" auf "mehr Brei" umstellen ;-)).
Lasst es euch gut gehen und ab und zu mal was von euch hören!
LG Hexlein
ich freue mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet :)))
Und rück den Link raus zu den Pololo-Hausschuhen!
*drück*
Catrin
LG Hexlein
das hört sich nach einem rundum gelungenen tag an!! hattet ihr keinen gäste und habt stattdessen einen ausflug gemacht? das ist irgendwie eine gute idee. hier wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die großeltern und meine schwester kommen. damit jaron aber auch einen kleinen gast hat, lade ich meine beste freundin dazu ein - ihre tochter ist 2 monate jünger als unser schatz.
ich befürchte irgendwie, dass das geburtstagskind bei einem typischen familientreffen untergeht......aber so richtig was mitkriegen tun sie ja eh noch nicht...
unsere große (jolina, 5 jahre alt) hat ewig und drei tage mit ihrem holzpuppenwagen gespielt - sie hat ihn mit 1,5 jahren zu weihnachten bekommen, konnte da also auch schon sicher laufen. erst jetzt findet sie ihn nicht mehr so spannend, aber nun kommt jaron ja bald in das alter....ist also eine prima anschaffung!!
toll, dass hexlein schon richtig was sagen kann und halbwegs vernünftig *g* zuordnen kann!!
lieben gruß - dorit
GRÖHL - meinte natürlich mathilda!!!!!!!!!!!!!!!
das hört sich nach einem rundum gelungenen tag an!! hattet ihr keinen gäste und habt stattdessen einen ausflug gemacht? das ist irgendwie eine gute idee. hier wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die großeltern und meine schwester kommen. damit jaron aber auch einen kleinen gast hat, lade ich meine beste freundin dazu ein - ihre tochter ist 2 monate jünger als unser schatz.
ich befürchte irgendwie, dass das geburtstagskind bei einem typischen familientreffen untergeht......aber so richtig was mitkriegen tun sie ja eh noch nicht...
unsere große (jolina, 5 jahre alt) hat ewig und drei tage mit ihrem holzpuppenwagen gespielt - sie hat ihn mit 1,5 jahren zu weihnachten bekommen, konnte da also auch schon sicher laufen. erst jetzt findet sie ihn nicht mehr so spannend, aber nun kommt jaron ja bald in das alter....ist also eine prima anschaffung!!
toll, dass hexlein schon richtig was sagen kann und halbwegs vernünftig *g* zuordnen kann!!
lieben gruß - dorit
am Geburtstag selber sollte Mathilda unsere 100%ige Aufmerksamkeit bekommen. Feiern tun wir dann auch in Etappen. Morgen kommen drei Muttis mit Kindern in Mathildas Alter, am Samstag die Großeltern und am Sonntag die Paten.
LG Hexlein mit Mathilda
Liebe Grüße
Conny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen