Suchen Menü

Ein Zoo voller Teddys

Hallöchen zusammen,
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche zu Mathildas Geburtstag!
Wir hatten einen schönen Tag. Früh waren die vielen Luftballons viel interessanter, als die Geschenke. In der Küche haben wir eine Leine gespannt mit Luftballons und Bildern aus dem ersten Jahr. Aber abends wurde der Puppenwagen noch ordentlich bespielt - Teddy rein und raus, Kissen umstapeln, Bauklötze rein und natürlich durch die Gegend schieben. Der erste Kommentar zum Puppenwagen war übrigens Brmm Brmm (=Auto). Sah echt lustig aus, wie sie damit losgestiefelt ist. Für uns ist der Haba Puppenwagen also vollkommen i.O., auch wenn es kein Lauflernwagen ist. Die Phase des Laufenlernens ist ja sehr kurz im Vergleich zur Puppenwagenphase.
Nach dem Mittagschlaf waren wir im Zoo - Mathilda sagte dann zu allem Teddy, was sich bewegte. Hier war es ja den ganzen Tag verregnet. Wir sind trotzdem losgefahren und im Zoo hörte es dann sogar mit regnen auf und fing erst wieder an, als wir im Auto saßen.
Wir hatten also einen tollen Tag. Hi hi, vor einem Jahr um die Zeit kamen wir dann im Familienzimmer an und riefen unsere Eltern an - mit der Nachricht hatte ja noch keiner gerechnet. Konnten schön in Ruhe unser Kind zur Welt bringen, ohne dass jemand draußen gehibbelt hat :-).
Habe mir übrigens jetzt selber ein paar Pololo Hausschuhe gegönnt und muss sagen, unsere Kleinen habens ganz schön gut in ihren Krabbelpuschen. Bin echt begeistert, wie angenehm das ist.
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: Ein Zoo voller Teddys

Hallo Hexlein
mensch da habt ihr ja ein richtig schönen Tag hinter euch :))
Schön das Mathilda gleich ihre Puppenwagen ausprobiert.
Ganz liebe Grüße
Silke

Hallo Hexlein, komme so selten zum lesen, daß ich mich freue, Mathilda's Geburtstag nicht verpaßt zu haben. Ich kann's gar nicht glauben, daß ein Jahr schon rum ist. Max hat noch etwas Zeit. Irre, daß sie schon spricht. Darauf freue ich mich total bei Max und bin schon gespannt ob er denn nun deutsch oder englisch plappern wird. Momentan ist das alles nur Babysprache irgendwie. GLG Simone

Hallo Simone,
mensch, hast dich ja wirklich rar gemacht. Musste jetzt mal dran denken, wie wir hier während der SS oft gemeinsam gehibbelt haben. Na ja, sprechen würde ich das ja nun nicht gerade nennen - Teddy (eher tetey) ist das einzige Wort.
Sag mal, machst du nicht auch die Babyzeichensprache? Gibts schon Zeichen? Mathilda kann jetzt das Milchzeichen. Als nächstes wollen wir ihr "mehr" beibringen. Dafür muss ich aber erstmal von "noch ein Löffel Brei" auf "mehr Brei" umstellen ;-)).
Lasst es euch gut gehen und ab und zu mal was von euch hören!
LG Hexlein

Hallo Hexlein, rar ist richtig. Bin mitten im Arbeitsstress und dazu ziehen wir jetzt auch noch um. Da bleibt wenig Zeit - meine Mutti ist gerade hier und hilft was sie kann. Ich sehe nur noch Boxen. Max macht leider noch keine Zeichen - kennen muß er sie aber nunmal langsam. Das Milchzeichen macht er zufällig - habe ich ihm nie beigebracht. Werde das jetzt aber mal öfter praktizieren. Kannst ja richtig stolz sein auf Deine Kleine!!! GGLG Simone

Liebes hexlein,
ich freue mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet :)))
Und rück den Link raus zu den Pololo-Hausschuhen!
*drück*
Catrin

die gibts bei Hess Natur - allerdings nur in zwei ganz schlichten Designs ;-).
LG Hexlein

hi hexlein!
das hört sich nach einem rundum gelungenen tag an!! hattet ihr keinen gäste und habt stattdessen einen ausflug gemacht? das ist irgendwie eine gute idee. hier wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die großeltern und meine schwester kommen. damit jaron aber auch einen kleinen gast hat, lade ich meine beste freundin dazu ein - ihre tochter ist 2 monate jünger als unser schatz.
ich befürchte irgendwie, dass das geburtstagskind bei einem typischen familientreffen untergeht......aber so richtig was mitkriegen tun sie ja eh noch nicht...
unsere große (jolina, 5 jahre alt) hat ewig und drei tage mit ihrem holzpuppenwagen gespielt - sie hat ihn mit 1,5 jahren zu weihnachten bekommen, konnte da also auch schon sicher laufen. erst jetzt findet sie ihn nicht mehr so spannend, aber nun kommt jaron ja bald in das alter....ist also eine prima anschaffung!!
toll, dass hexlein schon richtig was sagen kann und halbwegs vernünftig *g* zuordnen kann!!
lieben gruß - dorit

GRÖHL - meinte natürlich mathilda!!!!!!!!!!!!!!!

hi hexlein!
das hört sich nach einem rundum gelungenen tag an!! hattet ihr keinen gäste und habt stattdessen einen ausflug gemacht? das ist irgendwie eine gute idee. hier wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die großeltern und meine schwester kommen. damit jaron aber auch einen kleinen gast hat, lade ich meine beste freundin dazu ein - ihre tochter ist 2 monate jünger als unser schatz.
ich befürchte irgendwie, dass das geburtstagskind bei einem typischen familientreffen untergeht......aber so richtig was mitkriegen tun sie ja eh noch nicht...
unsere große (jolina, 5 jahre alt) hat ewig und drei tage mit ihrem holzpuppenwagen gespielt - sie hat ihn mit 1,5 jahren zu weihnachten bekommen, konnte da also auch schon sicher laufen. erst jetzt findet sie ihn nicht mehr so spannend, aber nun kommt jaron ja bald in das alter....ist also eine prima anschaffung!!
toll, dass hexlein schon richtig was sagen kann und halbwegs vernünftig *g* zuordnen kann!!
lieben gruß - dorit

Hallo Dorit,
am Geburtstag selber sollte Mathilda unsere 100%ige Aufmerksamkeit bekommen. Feiern tun wir dann auch in Etappen. Morgen kommen drei Muttis mit Kindern in Mathildas Alter, am Samstag die Großeltern und am Sonntag die Paten.
LG Hexlein mit Mathilda

Hallo Hexlein, schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet! Ich hab bei meinen auch gemerkt, dass ein Tag nur mit Mama, Papa und den Brüdern viiiiiel schöner für sie war als der ganze Verwandtschaftstrubel.....Würde ich immer wieder so machen.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen