Suchen Menü

Ein Update von uns..

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ich mache mich sehr rar, aber so als Mama von 3 kleinen Mäusen ist das nicht immer einfach. Die letzen Wochen/Monate waren echt anstrengend.
Da Noah aber nächste Woche 3 wird wollte ich mich mal wieder melden.
Noah geht seit August in die Krippe, da es dieses Jahr in unserer Nähe keine Kitaplätze für Kinder gab welche im 4. Quartal 3 werden. Aber er fühlt sich dort pudelwohl und hat schon starke Entwicklungssprünge gemacht. Seit 3 Wochen ist er tagsüber trocken und trägt nur noch wenn wir sehr lange draußen unterwegs sind eine Windel und in der Nacht. Mittlerweile kann sich mein kleiner Spatz auch komplett ausziehen, nur anziehen :-X das wird wohl noch etwas Übung brauchen.
Er ist gerne großer Bruder und sagt auch schon mal fremden Leuten ganz klar, das es seine Deike ist und sie nicht angeschaut werden darf und das Fremde sie anfassen geht gar nicht. Ansonsten entwickelt er sich echt total prima und hat dem Alter entsprechend unheimlich viel Blödsinn im Kopf und testet schon mal gern wie weit er gehen darf.
Bin gespannt wie sich eure Mäuse so entwickelt haben.
LG
Stefie
Bisherige Antworten

Ein Update von uns..

Hallo!
Klingt doch alles recht gut und da gebe ich Dir vollkommen recht, wenn die Kinder in einer Einrichtung sind, machen sie anfangs wirklich schnelle Sprünge, war auch bei uns so als er letztes Jahr in die Krippe kam.
Ansonsten kommt natürlich bei mir mal wieder etwas Neid auf, da wir hier leider immer noch fleißig am Wickeln sind.... Aber auch er wird irgendwann mal keine Windel mehr haben und er wird ja auch erst im Januar 3 - bis dahin haben wir es vielleicht auch schon geschafft.
LG und weiterhin viel Spaß und Freude mit und an Deinen Kindern! :-)

Ein Update von uns..

Hallo Stefie,
das glaube ich dir gerne, das die Zeit mit 3 Knirpsen knapp ist. Es freut mich, das Noah sich so toll entwickelt. Süß, wie er auf seine Schwester aufpasst. Und das verbieten des anfassens finde ich richtig gut. Ist ja wirklich eine Unsitte, das Fremde immer glauben, sie könnten einfach so in den Kinderwagen langen. Weiter so, Noah!
Schön, das es mit dem trocken sein bzw. werden klappt. Bei Justus läuft es tagsüber meist schon ganz gut. Spätestens zur Einschulung wird er wohl die Windel ablegen, obwohl er manchmal einfach nur keine Lust auf windelfrei hat.
Blödsinn gibt es hier auch. Genauer gesagt: entweder die Zwillinge hecken gemeinsam Blödsinn aus oder streiten wie die Kesselflicker.
LG
Yvonne

Ein Update von uns..

Hallo Stefie,
das ist ja süß, wie er seine kleine Schwester behütet!
Toll das Noah schon fast trocken ist, bei uns läuft das eher schleppend. Und da sagen immer alle, dass Mädchen schneller trocken sind - irgendwas läuft da bei uns schief. Aber ich denke gut Ding will Weile haben.
Ausziehen klappt bei uns schon länger und unheimlich schnell, vor allem wenn ich das Badewasser einlaufen lasse, denn Hannah liebt baden und mit ihrer "Hello Kitty"-Gießkanne zu spielen. Gestern hat sogar das Haare waschen ohne Weinen geklappt!
Liebe Grüße Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen