Ein TOLLER Urlaub!!!
Zuerst machten wir Station in Wörlitz um uns das Gartenreich anzusehen. 4 Std. sind wir gelaufen und haben gestaunt (und längst nicht alles gesehen!!!) aber dann konnten wir einfach nicht mehr...
Ein Wunder, daß die Kinder das überhaupt mitgemacht haben. Melissa (4) ist ab und zu auf Papas Schultern geritten. Jamie (8) machte tapfer einen Schritt nach dem anderen... :-)
Dann ging es nach Dresden - und wir sind ABSOLUT begeistert!!! Dresden ist SO SCHÖN!!! Klar, wir konnten in viele Ausstellungen nicht gehen, weil es die Kinder dann doch wohl sehr angeödet hätte. Aber die Stadt an sich, der Zwinger, die Frauenkirche... Und überall nette Menschen!!! Ein wirklich freundliches Völkchen, die Sachsen! Dresden sieht uns GANZ SICHER wieder!!! Diesmal waren wir 7 Stunden zu Fuß unterwegs (und echt fertig hinterher)! Auch dort könnte man Tage verbringen und hätte immernoch nicht alles sehenswerte gesehen.
Ein Besuch der Burg Stolpen stand als nächstes auf dem Programm. Wir sind absolut beeindruckt und werden auch dort gerne wieder einmal hinfahren! Es gibt eine Website der Burg Stolpen - wen es interessiert... Ist echt sehenswert - auch die Seite sehr gut gemacht!
Und danach haben wir noch die Festung Königstein besichtigt.
Dann sind wir in die komplett entgegengesetzte Richtung gefahren, nach Usedom. UNS hat es dort nicht gefallen! Gesamteindruck in Kürze: Strand schön - Rest schrecklich! Hätten wir das gewusst, hätten wir uns lieber noch die Wartburg angesehen...
Das Wohnmobil war spitze und riesig. Wir haben auch problemlos alle Klamotten mitgekriegt, aber irgendwer steht einem im so einem Teil immer im Weg...! ;-)
Und wenn man aus dem Bett aufsteht, haut man sich IMMER den Kopf an!
Im Burghotel Stolpen (die haben auch Womo-Stellplätze) hätte ich den Kellner fast geknutscht, weil uns dort ein Zimmer mit Sanitäreinrichtung zur Verfügung gestellt wurde. Wir durften natürlich nur WC/Dusche nutzen - aber das war echt himmlisch! Viel Platz und auf jeden Fall genug warmes Wasser 8-)
Wir hatten einen tollen Urlaub - und ich kann jedem den Besuch Dresdens und der Burg Stolpen empfehlen.
(Merkt man es? Ich bin irgendwie der Geschichte August des Starken und der Gräfin Cosel verfallen...)
Liebe Grüße von einer begeisterten Anja
Ein TOLLER Urlaub!!!
Hallo Anja,
na, das klingt doch toll. Die Gegend ist von uns leider soo weit weg, da sind wir schneller am Mittelmeer :-).
LG,
Claudia
Ein TOLLER Urlaub!!!
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Freue mich mit Dir, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr einen tollen Urlaub hattet.
Auch für uns ist das leider viel zu weit weg. Wie luisamaus sind wir schneller am Mittelmeer (4h mit dem Auto) als in dieser Gegend;-)
lg Armanda
Ein TOLLER Urlaub!!!
das freut mich, daß Euer gewonnener Urlaub so gut gelungen ist!!
Der deutsche Osten steht auch mal noch auf unserem Reiseprogramm, da kenn auch kaum was (Leipzig, Gera, aber das wars dann auch schon).
Liebe Grüße
Anke, die bei der Wartburg irgendwie grad an Försters Pucki mit dem kleinen und dem großen Claus denken muß...
Ein TOLLER Urlaub!!!
Wenn Ihr da hinfahrt, guckt Euch auf jeden Fall die Burg Stolpen an!!!
Meine Kinder würden da lieber heute als morgen wieder hinfahren! (Und wir auch!)
Mann, das mit Pucki ist aber schon bald 30 Jahre her, mit mir!
Ich weiß das gar nicht mehr... Die waren doch nicht auf der Wartburg, oder??? Ich habe die alle gelesen - aber es ist einfach zu lange her!
LG Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen