Suchen Menü

Ein Schulkind!!!!

Hallochen,
letzte Woche haben wir das Datum fuer Mario's ersten Schultag bekommen: der 5.09.2012! Schrei! Er ist doch noch so klein, aber hier in England werden die Kinder im September nach dem 4. Geburtstag eingeschult. Da kann man nix machen....
Wie geht es Euch denn so?
LG
Bianca mit Mario, Tobias, Charlotte und Maisie
Bisherige Antworten

Ein Schulkind!!!!

Hallo Bianca,
erstmal Glueckwunsch zum Schulkind.
Habe auch 4 Jahre in London gelebt und mein Sohn ging damals dort auch 1 Jahr zur Nursery und dann mit dem 4.Lebensjahr fuer ein Jahr in die Reception.
Brauchst aber dir keinen Stress machen, es ist nicht vergleichbar mit der 1.Klasse in Deutschland.
Erst ab dem 5.Lebensjahr kommt er dann in die Year 1, was dann auch einer ersten Klasse entspricht.
Ich wuenschte mir, wir wuerden noch in London leben :,(
LG Marie

Ein Schulkind!!!!

Ja, ich weiss, dass es nicht so streng ist, wie in der ersten Klasse in D, aber sie werden Hausaufgaben bekommen, Lesen und Schreiben lernen und richtig im Schulleben teilhaben. Mario hat zwei grosse Schwestern (9 Jahre und 13 Jahre) Somit kenn ich mich da schon aus. Ausserdem geht er dann von 8.50 Uhr bis 3.30 Uhr, was fuer den immer wieder kraenkelnen Mario sehr hart werden wird...
LG
Bianca x
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen