Suchen Menü

Ein Samstag ohne Weinen

Hallo Mädels,

hab ja schon mal berichtet, dass wir bauen. Samstags sind wir nun immer bei meinen Eltern draußen und "ENTRÜMPELN". Echt nervig!!! Man stelle sich einen typisches ostdeutsches Häuschen vor, wo seit 50 Jahren "Jäger und Sammler" gelebt haben. Und ich spreche hier von meinen Großeltern und ihren 5 Kindern und den Urgroßeltern, die auch noch dort gewohnt haben (und das in 4 Zimmern???) Keine Ahnung, wie das ging. Jedenfalls wurde nie etwas weggeschmissen - man könnte es ja noch gebrauchen. Das ist typisch für hier. Jedenfalls ist das schon immer mein geflügelter Satz seit Jahren "Kommt alles weg, wird alles weggerissen". Und nun ist es endlich soweit. Meine Mutter jammert nur rum, mein Vater stöhnt und am Ende des Tages sind alle froh, dass wieder was geschafft wurde. Herrlich!

Nun zu unserem Jüngsten heute: Wir haben uns ja noch eine Manduca zugelegt - eine wirklich feine Sache! Kornelius hat heute stundenlang auf meinem Rücken "rumgehangen", uns beim Entrümpeln zugesehen und nicht einmal gemeckert!!! Immer mal ein Schläfchen zwischenrein.... alles prima! Mit dem Tragetuch war er ja nicht auf den Rücken zu bekommen - nun ist alles paletti!

Auf der Heimfahrt haben wir festgestellt, dass er heute nicht einmal geweint hat. Und auch mit der Esserei waren wir heute bei 4 Stunden. Vorhin hat er mal kurz gerufen, nochmal NACHSCHLAG und alles ist wieder gut. Was totaler Körperkontakt so bewirkt ;-) .

So, dann wünsch ich Euch allen morgen einen schönen Sonntag. Wir werden mal Hochwasser-Guggen an der Elbe.

Bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Ein Samstag ohne Weinen

Hallo Anke,

Mensch die Entrümplung hat doch bestimmt schon museumswert oder???;-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: Bei so einer Entrümplung ist doch trotzdem auch schön, viele alte Erinnerungen und altes ostdeutsches Zeugs aus der Kindheit!!!!

Da sind doch bestimmt auch ein paar sahnestücken aufgetaucht!!!

Hey und wegen dem Manducateil.... tragt Eure Kinder durch die Welt und sie werden ruhig!!! In Afrika die Babys sind doch auch ruhig und ausgeglichen!!!! Warum??? weil sie immer bei Mama sein dürfen.. :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Schön das es so gut klappt... und Dein Rücken freut sich oder??

LG Kaja

Ein Samstag ohne Weinen

Hallo Kaja,

ja, so eine Rümpelaktion weckt Erinnerungen... Sahnestückchen sind leider nicht aufgetaucht, dafür eine DDR-Mark :-D

Mein Rücken hat sich nicht gemeldet, ist halt wirklich bequem das Teil.

Bis denne

Anke

Ein Samstag ohne Weinen

Hi anke,
die Entrümpelungsaktion kann ich mir lebhaft vorstellen. Meine Schwiegerfamilie ist auch so - ja nichts wegtun, man könnte es ja noch gebrauchen. Aber wir haben auch den entsprechenden Platz. Zum Glück ist mein Mann da ganz anders - der hebt höchstens Dinge auf, wo er genau weiß wofür er die noch gebrauchen kann.
Das Tragen hilft oft schon viel. Meiner will nur öfter auch mal liegen dürfen und rumkullern.
Schönen Sonntag wünsch ich noch!
LG Andrea

Da habt ihr......

Hallo Anke!
Da habt ihr ja sicher noch einiges zu tun bevor ihr mit allem fertig seit!
Ist das schon außerhalb oder noch in Dresden? Wegen Kita und so!
Möchten auch gerne umziehen. Aber in Heidenau kannste alles vergessen. Am liebsten möchte ich wieder nach Dresden ziehen. Haben aber Tagesmutti und Kiga(neu gebaut)sicher. Sobald man umzieht verliert man auch den Anspruch.Selbst wenn es Randgebiet ist, wie Kleinschachwitz z.B.!
Die Leberflecke mit Zipfel kenne ich. Hatte ich auch schon. Werden beim Hautarzt abgeschnitten.Ist nur überflüssige Haut.
Habe schon seit Jahren Schilddrüsenprobleme. Bin ja deshalb schwer schwanger geworden. Bin beim Endokrinologen in Behandlung. War erst besser und jetzt nach der SS wieder totales Caos! Hatte mit der Speichelentnahme gewartet. Hatte noch mal bei DKMS geschaut und habe geahnt, dass ich nicht spenden kann. Wollte aber auf Nummer sicher gehen. Egal gibt viel schlimmeres!
So, ist ja ganz schön lang geworden. Viel Spaß an der Elbe! Wir gehen heut zum Fotografen. Mal paar schöne Fotos machen.
LG! Melanie
;-)

Da habt ihr......

Hallo Melanie,

wir ziehen zurück nach Weixdorf (Dresdner Heide nach dem Flughafen). Dort bin ich groß geworden. Zum Glück wurde Weixdorf vor über 10 Jahren eingemeindet, so wäre es mit der Kita kein Problem gewesen. Aber ich habe mich seit 5 Jahren immer wieder in der dortigen Kita gemeldet (und eine Kinder aktualisiert ;-) ), so dass ich ab August die Jungs dort unterbringen kann (Kita und Krippe). Sogar Isabella geht dann dort in den Hort - so brauch ich nachmittags nur eine Adresse ansteuern - HERRLICH!!!

Ja, mit den Plätzen ist so eine Sache. Da auch hier nun Mangel herrscht, schauen die Gemeinden genau hin, wohin man eigentlich gehört. Wenn Ihr nach Dresden zieht und keinen Platz bekommt, "zahlt" evt. die Stadt an Heidenau - mußte mal fragen. Wenn man aber aus Dresden rauszieht, muss man auch den Platz räumen. Das hat schon einige bei uns erwischt, die im Umland gebaut haben. In Pesterwitz z.B. gibt es Wartelisten mit 120 (!) Kindern und das bei der "Kuhklitsche".

Naja, bin froh, den Fuß in der Tür zu haben ...

Bis denne

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen