Hallo Mädels,
hab ja schon mal berichtet, dass wir bauen. Samstags sind wir nun immer bei meinen Eltern draußen und "ENTRÜMPELN". Echt nervig!!! Man stelle sich einen typisches ostdeutsches Häuschen vor, wo seit 50 Jahren "Jäger und Sammler" gelebt haben. Und ich spreche hier von meinen Großeltern und ihren 5 Kindern und den Urgroßeltern, die auch noch dort gewohnt haben (und das in 4 Zimmern???) Keine Ahnung, wie das ging. Jedenfalls wurde nie etwas weggeschmissen - man könnte es ja noch gebrauchen. Das ist typisch für hier. Jedenfalls ist das schon immer mein geflügelter Satz seit Jahren "Kommt alles weg, wird alles weggerissen". Und nun ist es endlich soweit. Meine Mutter jammert nur rum, mein Vater stöhnt und am Ende des Tages sind alle froh, dass wieder was geschafft wurde. Herrlich!
Nun zu unserem Jüngsten heute: Wir haben uns ja noch eine Manduca zugelegt - eine wirklich feine Sache! Kornelius hat heute stundenlang auf meinem Rücken "rumgehangen", uns beim Entrümpeln zugesehen und nicht einmal gemeckert!!! Immer mal ein Schläfchen zwischenrein.... alles prima! Mit dem Tragetuch war er ja nicht auf den Rücken zu bekommen - nun ist alles paletti!
Auf der Heimfahrt haben wir festgestellt, dass er heute nicht einmal geweint hat. Und auch mit der Esserei waren wir heute bei 4 Stunden. Vorhin hat er mal kurz gerufen, nochmal NACHSCHLAG und alles ist wieder gut. Was totaler Körperkontakt so bewirkt ;-) .
So, dann wünsch ich Euch allen morgen einen schönen Sonntag. Wir werden mal Hochwasser-Guggen an der Elbe.
Bis denne
Anke