Ein Papa hat Fragen und das nicht wenige
es sind sicher keine weltbewegenden Fragen, aber irgendwo muss ich sie ja stellen können, also warum nicht hier.
Also dann fang ich mal an..
Wie schlafen eure Kleinen eigentlich des Nachts? Ich meine, schlafen sie durch, und liegen sie dann auf dem Rücken oder so wie Lea wach werden nach Nucki schreien sich auf die Seite legen und weiterschlafen.
Wieviel essen eure Kleinen? Bei Lea haben wir ja nun auch mit Beifüttern angefangen und sie muffelt locker so ein halbes Glas weg. Sprich ca 95 gr. Dann werden noch 50 bis 70 ml getrunken und dann macht sie Mittagsschlaf.
Eine habe ich noch
Wie schafft ihr tagsüber noch etwas?? Also momentan ist Lea so, dass ich sie fast keine Minute allein lassen kann. Schon ist das Gemecker gross..Naja ich komm gerade mal zum spülen, wenn sie Mittagsschlaf macht und den Rest kann ich erst abends machen.
Ohje doch noch eine Frage vergessen..
Sind eure Kleinen auch so versessen auf Werbezettel und Hochglanzwerbung? Lea spielt damit immer wahnsinnig gern, und zerreisst sie soweit es ihr möglich ist. Meist wird nur ein zerknüllen draus aber das mit wahrer Begeisterung.
LG
Ralf (derneugierigist) und Lea die gerade in ihrem Kuschelbuch die nächsten Horrorromane liest
Re: Ein Papa hat Fragen und das nicht wenige
Mein Mann schafft nicht mal Geschirrspülen mit Kinder.
Durchschlafen, was ist das nochmal? Kenn ich gar nicht. Nico wacht momentan fast im Stundenrhytmus auf und will vollgetankt werden, mit Schnulli läßt der sich nicht abspeisen.
Essen, auch ca. ein halbes Glas und der Rest vom Magen wird mit Mumi gefüllt.
Alleine sein will er auch nicht, braucht uns immer im Blickkontakt. Und Zeitschriften mag er auch ganz gerne. Die rascheln so schön.
LG Mona
also, Louis schläft durch und liegt auf dem Rücken. Nucki jibbet bei uns nicht zum einschlafen, außer er ist völlig überdreht (dann nehme ich ihn aber auch raus,während er einschläft), ansonsten legen wir ihn wach ins Bett, er spielt noch was mit seinem Knoten und schläft dann ein... Ausnahmen bestätigen die Regel *g*).
Bei uns ist das ganze Geheimnis, wann wir ihn hinlegen, verpassen wir sein `Schlaffenster`können wir uns für 15 Minuten warm anziehen, da hilft auch kein Nucki.Schaffen wir es rechtzeitig, gleicht es dem Paradies, wie er einschläft ;-).
Louis isst pi mal Daumen, 4-5 Flaschen 1er Milch und ca. 90g Brei.
Hm, alleine lassen klappt ganz gut (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel), insofern komme ich eigentlich ganz gut dazu etwas zu machen (wenn ich es jetzt mit einigen Freunden vergleiche), aber dennoch habe ich das Gefühl ich schaffe nichts.
Aber wir haben auch Phasen, wo ich den Raum verlasse und es geht eine Sirene los, da wäre die Feuerwehr neidisch.
Am meisten schaffe ich eignetlich wenn er schläft und er ist zum Glück ne Schlafmütze (wie die Mama *g*).
Nö, auf Werbezettel ist er nicht versessen (noch nicht?), aber wo immer man geht oder steht bzw, langgetragen wird, als Baby, nimmt man alles mit, was man zu fassen kriegt *uff* und unterwegs werden dann diverse Dinge einfach im anderen Raum mal fallen gelassen und mit ALLES meine ich auch ALLES *ggg*.Das treibt den ordnungsliebenden Papi schon mal in den Wahnsinn und Mama und Sohn haben einen Heidenspass daran ;-).
LG
andie
gut. und schlecht. aber an durchschlafen ist immer noch nicht zu denken. mal wacht er einmal, mal 6mal auf. im moment schieben die zähnchen, da ist letzteres der fall. (schläft auf seite oder rücken). entweder bekommt er bei schmerzschreien dentinox auf den ncukel oder bei hunger schreien meine brust.
mumi und je nach gelegenheit einen halben löffel joghurt (ich weiß, sollte man nicht...) oder zermatschte banane. bislang kam der lütte mit löffeln nicht zurecht, aber seit dem wochenende ist irgendwie der knoten geplatzt, und er hat schon eine halbe banane verdrückt.
ich schaffe nur was, wenn mein mann nach hause kommt und mir die kinder "vom leib hält". klar, waschmaschine anwerfen ist kein akt, spülmaschine anstellen, ebenfalls nicht, wäsche aufhängen und zusammenlegen, einsortieren wird schon schwerer, schaffe ich aber auch MANCHMAL, wenn der kleine dabei ist. putzen geht gar nicht (staubsaugen nur mit ihm auf dem arm, weil ihm das geräusch angst macht). müll weg, wenn er schläft, einkaufen MIT ihm.
allein lassen kann ich ihn seit neuestem wieder für minuten, aber nur, wenn er mich nicht sieht. ich geh dann aus dem raum und entweder bekommt er es mit und meckert oder er spielt weiter. nach kurzer zeit ist er wieder zufrieden und spielt. aber das kann sich jeden tag wieder ändern. ich kenne es auch anders :o( besser wurde es, seit er mobiler geworden ist.
adrian ist auf ALLES versessen. hauptsache bunt, leicht und gut schmeckend ;o)
lg, manuela.
hier ist GENAU der richtige Platz um Fragen dieser Art zu stellen :-)).
Ich weiss nicht, was ich so manchmal ohne das Forum gemacht hätte (jetzt nicht mehr ganz so krass, aber als Elena geboren wurde).
Also schlafen tut Nils recht gut, zwar nicht immer durch, aber die letzten zwei Nächte waren toll, ich musste NICHT aufstehen :-).
Ansonsten so zw. 1-3x aufstehen, aber nur Schnuller nachschieben, dann dreht er den Kopf zur Seite und schläft weiter.
ich hab ihm aber jetzt seinen Schnuller an eine recht kurze MAM-Schnullerkette, an den Schlafsack gehängt und jetzt kann er ihn selber finden, weiss nicht, aber ich glaub es hat schon was gebracht.
Essen tut Nils schon ein ganzes Glas, und jetzt auch schon in einem Tempo, daß ich nicht mit löffeln nachkomm ;-). Danach trinkt er auch noch locker 100ml.
Ich machs immer so, daß ich vormittags wenn Nils schläft und Elena sich alleine beschäftigt, ich im Haushalt was mach, oder wenn Nils grad munter geworden ist, dann ist er noch meist friedlich, kriegt was zu trinken in sein Bett, und ich kann in Ruhe staubsaugen, oder sonstwas.
Sonst nehm ich ihn halt mit in die Küche.
Und Mittagsschlaf, das sind auch so zeiten, wo ich was mach, wenns vormittags nicht ging, aber da muss ich ehrlich sagen, da sitz ich dann lieber vorm Laptop und surfe :-)) hier herum, also das ist dann MEINE Pause :-)).
Nils steht auch total auf knisterndes und raschelndes zeug :-)), aber isst dann immer die Zeitung und das find ich nicht so toll :-(.
lg claudia und Elena 2,5j und Nils 6,5m
ich finde es toll, dass auch mal ein Papa in diesem Forum aktiv ist. Ich werde mich mit meinem Mann auch in der Elternzeit abwechseln. Er ist ab Nov 2007 dran.
So, nun zu den Fragen:
Wie schlafen eure Kleinen eigentlich des Nachts?
Wir sind weit entfernt vom durchschlafen. Letzte Woche war Larissa alle 2 Stunden wach. Heute nacht nur einmal (da dachte ich schon es ist was passiert und konnte auch nicht schlafen .-(( )
Larissa schläft gerne auf dem Bauch ohne Schnuller.
Wenn ich sie gestillt habe, lege ich sie auf die Seite.
Wieviel essen Sie?
Total unterschiedlich, je nach Tagesform. Löffel wird im Moment verweigert und der Brei dann verdünnt getrunken. Meistens 50 ml, dass max. war 190 ml.
Schafft ihr tagsüber nochwas?
Larissa krabbelt schon und zieht sich überall hoch. Wenn es mir zuviel wird, packe ich sie in den Glückskäfersack und dort ist sie zufrieden und ich kann auch mal im Internet surfen oder putzen.
Werbezettel.
Alles ist super, vor allem die vielen Vitamine sind darin so klasse, dass man alles auch gleich aufessen muss. Schrecklich.
Viele Grüße
Daniela
Schön wieder mal von euch zu hören, in letzter Zeit wart ihr eh recht still! :-)
Bei uns ist es so:
Lukas schläft nicht durch, wacht öfter mal auf und will auch noch 1-2 Flaschen nachts! *gähn*
Er schläft oft auf dem Bauch seit neuestem aber auch auf der Seite.
Er isst super, schon lange Mittag ein ganzes Glas und dann keine Flasche mehr und seit letzter Woche auch Nachmittags GOB und da hat er auch gleich die Flasche ersetzt. Er macht dann aber leider keinen Mittagsschlaf und damit gleich zu deiner nächsten Frage: Was schaffen? Nö! Bzw. eher wenig. Lukas schläft nur immer ne halbe Stunde und das vielleicht drei Mal am Tag. Da schafft man nicht wirklich viel.
Man kann ihn mittlerweile schon wieder kurz alleine hinlegen aber er macht dann halt nur Unsinn deshalb ist weggehen nicht drin. Jetzt z.B. schießt er eine leere Wasserflasche durchs Zimmer und robbt hinterher ;-) und gerade eben hab ich ihn wieder geholt, weil er am anderen Ende des Arbeitszimmers eine Blättermappe gefunden und angesabbert hat - das also zur letzten Frage! ;-)
GGLG anna, die heute noch soooo viel putzen muss und lukas dem gerade das fotokabel ausm mund gezogen wurde!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen