Ein Lebenszeichen von mir!
Eigentlich sollten wir erst heute entlassen werden. Aber da es uns gut ging, sind wir schon gestern wieder heim. Hatte mich auf ein schönes Wochenende gefreut - nur wir vier. Aber Pustekuchen. Kaum hatten wir die Kliniktasche abgestellt, klingelte auch schon der erste Besuch an der Tür - SCHWIEGERELTERN! Da sie keine Zeit hatten uns wie alle anderen im KH zu besuchen, weil sie ja unbedingt zum Shoppen nach Berlin fahren mussten. ???? Und das erste was mein Schwiegervater zu mir sagte: Du bist ja immer noch so dick! Das ist seine Art von Humor. Ich lach mich tot. Dazu sah unsere Wohnung wie ein Schlachtfeld aus. Es war eine Menge Hausarbeit liegen geblieben, da mein Mann ja arbeiten musste (nach Feierabend hat er Max von meiner Mutter abgeholt und uns im KH besucht). Heute dann meldete sich auch noch meine Schwägerin (kann sie nicht leiden) ganz kurzfristig zum Kaffee ein. Ihr könnt euch meine Begeisterung sicher vorstellen. Wenn mein Mann ihr nicht noch einen SMS geschickt hätte, dass sie Kuchen mitbringen soll, wäre sie abgesehen von einem mickrigen Blumentopf mit leeren Händen gekommen. Die restliche Zeit haben wir damit verbracht, die Wohnung einigermaßen auf Vordermann zu bringen. Was bitte ist Wochenbett?! Wenigstens hatten wir heute Zeit für einen kleinen Spaziergang. Seit heute Nachmittag ist unser Maus fast ständig am Schreien (obwohl sie im KH fast nur geschlafen hat). Da haben mir die Komentare meiner "lieben" Schwägerin gerade noch gefehlt. Wie schön doch ihr Kleiner damals von Anfang an durchgeschlafen hat. Blablabla. Aber was erzähl ich euch von Stress. Ihr wisst ja selbst wie das ist.
Nun aber genug gemeckert. Trotz allem sind wir glücklich und alle drei ganz vernarrt in unsere Kleine. Ihr könnt ja mal im Profil schauen.
Ein ausführlicher Geburtsbericht kommt später. Aber hier eine Kurzfassung. Die Geburt von Anna war mit 2,5 Stunden zwar länger als die von Max (1 Stunde), aber so hatte ich es mir auch gewünscht. Im Gegensatz zum letzten Mal hatte ich diesmal die Gelegenheit mit den Wehen zu wachsen und fühlte mich nicht so überrumpelt. Es war eine wirklich schöne Geburt. Überhaupt verlief es so, wie ich es mir erhofft hatte. Zuerst einmal bin ich froh, das sich unsere Tochter doch noch entschlossen hat, von allein auf den Weg zu machen. So blieb uns beiden die Einleitung erspart. Ich hatte meinen Mann an meiner Seite und das Glück eine nette Hebamme zu erwischen (was ja nicht immer der Fall ist). Die nächtliche Atmosphäre empfand ich als sehr beruhigend. Die Hebi war die ganze Zeit bei mir. Obwohl es eine Wassergeburt war, bin ich leider gerissen. Aber nicht so schlimm wie beim ersten mal.
Der Höhepunkt war jedoch als die Hebamme sagte: Es ist ein MÄDCHEN! Von der Logik her sprach einfach viel zu viel für einen Jungen, dass wir damit gar nicht gerechnet hatten. Ich hatte zwar schon seit längerem das Gefühl, dass es ein Mädchen sein könnte, mich aber geweigert diesem Gefühl zu glauben. In den letzten Tagen der SS war das Gefühl so stark, dass ich in Gedanken immer von IHR sprach. Doch um nicht enttäuscht zu werden, hat mein Verstand mir immer wieder versucht das auszureden. Ich hätte mich acuh über einen 2. Jungen gefreut. Aber jetzt wo SIE da ist, merke ich erst wie stark doch der unbewusste Wunsch nach einem Mädchen war. Aber am meisten freut sich wohl mein Mann. Endlich hat er eine Tochter! Er hat im Kreißsaal einen richtigen Freudenschrei von sich gegeben. Die Kleine hat uns vom ersten Moment an verzaubert. Max hat sie auch gleich in ihren Bann gezogen. Sein Beschützerinstinkt ist schon erwacht. :o) Wir fühlen uns jetzt als Familie komplett.
Na ja, nun ist es doch ganz schön lang geworden. Werde mal noch schnell überfliegen, was in den letzten Tagen hier so los war. Und dann beginnt meine Nachtschicht. Es sei denn Anna ist vom Schreien mittlerweile völlig erschöpft eingeschlafen. Die erste Nacht zu Hause verlief so super. Sie hat von 20- 7 Uhr geschlafen mit zwei Unterbrechungen. Doch nach dem Stillen ist sie immer gleich wieder eingeschlafen. Aber ich habe ja gewustt auf was ich mich da einlasse.
LG Daniela mit Anna 4 Tage und Max 6 Jahre
YES, its a Mädchen, Dein Mann kann das auch
was meinst Du, wie ich mich gefreut habe, als ich las, es ist ein Mädchen geworden, wir beiden schrieben uns ja noch nach meiner Geburt über dieses Thema.
Bei Euch gibts ja seit Generationen keine Mädels, also hätte Anna rein theoretisch auch ein Junge sein müssen, aber sie hat wohl doch den Wandel gebracht, super....
Ich hab ja auch nicht wirklich an ein Mädel bei mir geglaubt, obwohl drei Ärzte es dann doch sahen, aber es gibt ja immer wieder Irrtümer.
Und somit war ich die erste, die nach unten schaute, als meine Kleine draussen war und sagte: juhu, es ist ein Mädchen.
Wir waren auch so happy, unvorstellbar, wie toll es ist, ein Mädel zu haben, klar, auch wenn wir unsere Jungs auch total lieben.
Ich freu mich so für Euch, ich wünsch Euch alles Gute für die Zukunft.
GGLG, Deine Anita
Re: YES, its a Mädchen, Dein Mann kann das auch
Schön, dein neuer Nickname!
Ich würde meinen Großen auch um keinen Preis wieder hergeben oder gegen ein Mädchen eintauschen wollen. Wir sind sehr stolz auf unseren Sohn. Auch darauf, dass er so ein toller großer Bruder ist. Und wie sehr wir uns über unsere Tochter freuen, habe ich ja bereits erwähnt. Es kommt mir immer noch wie ein Wunder vor. ;o)
LG Daniela
Ei, was ne Süsse auch, oh Man so viel Glück, LG
Schön, dein neuer Nickname!
Ich würde meinen Großen auch um keinen Preis wieder hergeben oder gegen ein Mädchen eintauschen wollen. Wir sind sehr stolz auf unseren Sohn. Auch darauf, dass er so ein toller großer Bruder ist. Und wie sehr wir uns über unsere Tochter freuen, habe ich ja bereits erwähnt. Es kommt mir immer noch wie ein Wunder vor. ;o)
LG Daniela
Re: Ein Lebenszeichen von mir!
noch mal alles GUTE! Wie hübsch deine Anna!!!! Herlichen Glückwunsch!
GLG FRANCESCA
ich bins Julikind-Anita GGLG
noch mal alles GUTE! Wie hübsch deine Anna!!!! Herlichen Glückwunsch!
GLG FRANCESCA
Wie schön, dass Du wieder da bist - mit Baby :-)
erst nochmal "persönlich" einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Anna :-)
Ich wünsche Dir, dass Du dein Wochenbett doch noch etwas geniessen kannst, Dein Mann Dir hilft, wo es nur geht und Deine übrigen Verwandten Dich etwas in Ruhe lassen.
Alles Liebe von
Anne
Re: Wie schön, dass Du wieder da bist - mit Baby :-)
Heute ging ja nun wieder der Alltag los. Also mein Mann musste wieder arbeiten und Max zur Schule. Aber es hat ganz gut geklappt, sogar stressfreier als am Wochenende. Anna hat den ganzen Vormittag geschlafen, sodass ich mich auch hinlegen konnte. Haushalt habe ich heute links liegen gelassen. Abends wurde die Kleine zwar unruhig, aber an mich gekuschelt ist sie dann friedlich eingeschlafen.
Das Stillen klappt auch prima. Die Milch kam bereits am 2. Tag. Am 3. Tag hat sie dann schon ihre 50 ml getrunken. Die hebi meinte, dass wäre schon recht gut. Bin stolz auf meine Maus, dass sie es so toll macht.
Die Verwandtschaft haben wir zum Glück fürs erste durch. Nur mein Bruder will vielleicht in 2 Wochen mal vorbeischauen. Aber diesen Besuch empfinde ich nicht als stressig, weil da sicher keine klugen Ratschläge kommen und er sich auch nicht lange aufhalten wird.
Freue mich schon auf das kommende Wochenende, weil da nichts groß geplant ist. Und am Samstag haben wir unseren 8. Hochzeitstag. Unser Geschenk haben wir ja schon. ;o)
LG Daniela
Das klingt ja toll und sooo positiv. Wie schön. LG
Heute ging ja nun wieder der Alltag los. Also mein Mann musste wieder arbeiten und Max zur Schule. Aber es hat ganz gut geklappt, sogar stressfreier als am Wochenende. Anna hat den ganzen Vormittag geschlafen, sodass ich mich auch hinlegen konnte. Haushalt habe ich heute links liegen gelassen. Abends wurde die Kleine zwar unruhig, aber an mich gekuschelt ist sie dann friedlich eingeschlafen.
Das Stillen klappt auch prima. Die Milch kam bereits am 2. Tag. Am 3. Tag hat sie dann schon ihre 50 ml getrunken. Die hebi meinte, dass wäre schon recht gut. Bin stolz auf meine Maus, dass sie es so toll macht.
Die Verwandtschaft haben wir zum Glück fürs erste durch. Nur mein Bruder will vielleicht in 2 Wochen mal vorbeischauen. Aber diesen Besuch empfinde ich nicht als stressig, weil da sicher keine klugen Ratschläge kommen und er sich auch nicht lange aufhalten wird.
Freue mich schon auf das kommende Wochenende, weil da nichts groß geplant ist. Und am Samstag haben wir unseren 8. Hochzeitstag. Unser Geschenk haben wir ja schon. ;o)
LG Daniela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen