Suchen Menü

Ein Lebenszeichen aus den Ferien....

.... nicht, daß wir wegwären, aber Ferienzeit ist bei mir definitiv NICHT PC-Zeit :-( Alle Kinder da plus die ersten 2 Wochen und ab Schulbeginn dann nochmal für knapp 14 Tage meine Schwiegereltern, dazwischen diverse Besuche, viiiiiiiele Schwimmbadnachmittage, in der Regenzeit genausoviele Spielnachmittage (in einem Jungenhaushalt heißt das v.a: Risiko!!! %) %) ) etc.etc. .... heißt: keine Zeit fürs Forum :,( ....

Unser Bauprojekt kommt auch in die Gänge: tausend Behördentelefonate und-gänge, Notartermine, die ersten Rechnungen %) und zunehmende Termine hier und dort. Und die Jungs, die jammern, weil wir nicht wegfahren konnten und ALLE Freunde weg sind (viele sind es ja tatsächlich). Immerhin konnte N. für gute 8 Tage nach KA zu meiner Schwester, die ihm echt was geboten haben, denen bin ich zu tiefstem Dank verpflichtet, denn so war es hier sehr friedlich (wie immer bei Trennung der Raubtiere;-)) und ich hatte mal mehr Zeit für den Großen:-)

Außerdem hatte Janek ja Kiga-Start. Erwartungsgemäß sehr anhänglich und recht problematisch, aber ich denke, es wird. Die Erzieher sind jedenfalls sehr nett und engagiert und fangen ihn gut auf (mich auch :-[ ).

Was gibt's hier Neues?? Außer ausgeprägt frauenfeindlichen Tendenzen bei Zwergin, die wohl noch nicht kapiert hat, daß man nicht die Hand beißt, die einen füttert......;-) :-D

lg zahra

Bisherige Antworten

hallo zahra,
hört sich nach streß an. aber bald sind ja die ferien auch überstanden :-). ich hab irgendwie garnichts mitbekommen für welches haus ihr euch jetzt entschieden habt. erzähl doch mal... lg lilli, gerade in den ferien in österreich

Hi Zahra,

schön von Dir zu hören. Trennung der Raubtiere ist :-D :-D :-D , Raubtiere man sie auch Streithähne habe ich zuhause auch jetzt immer gehabt und war vom WE tpotal überrascht das war der schönste WE mit den beiden zusammen und sogut wie ohne Streit und sie haben auch wunderbar gespielt und zusammen gemalt.

LG Dani

Hallo liebe Zahra,

das klingt irgendwie nach einer stressigen Ferienzeit?!

Hat bei euch die Schule denn schon wieder begonnen, bin da immer nicht so auf dem Laufenden mit den unterschiedlichen Ferienzeiten.

Und Janek geht jetzt also auch in den Kiga, Glückwunsch!! Was machst du mit soviel Zeit nach so langer Zeit mit ständig einem Kind zu Hause? Kommst du klar oder brauchst du jetzt ein Hobby? ;-) Socken stricken wirkt sehr beruhigend und ist zudem auch noch so praktisch, ich kann's empfehlen!

Ich bin neugierig, schreib doch mal ein paar Hausdetails!

GlG,

Elena

P.S.: Zwergin ist Mama's Tochter, eine Riesenzicke, einfach nur toll, ;-)
Wenn sie jetzt noch mal irgendwann schlafen würde wäre ich sehr glücklich. Letzte Nacht waren wir im Stundentakt wach. %)

Hallo Zahra,
schön von Euch zu lesen! Dann hattet Ihr wohl erlebnisreiche Ferien und Du möchtest gern nochmal 6 Wochen dranhängen.. [:-} [:-}
Bei uns sind die Jungs auch ganz friedlich, wenn sie getrennt sind, wenn sie zusammen sind, dann aber auch wieder die größten Streithammel...aber sie lieben sich auch abgöttisch und vermissen sich, wenn sie in Schule und Kiga sind.. 8-)
Habt ihr schon wieder Schule? Bei uns gings heute los und Nicolai ist ganz begeistert, jetzt in der 2. Klasse zu sein!!!
LG Bea
PS: ich bin auch neugierig...baut ihr/kauft ihr...????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen