Suchen Menü

Ein "Kinderklavier"...

.....wünscht Annina sich, auch schon länger, war auch bei den Geburtstagswünschen dabei.

Ich denke sie meint so ein Plastikteil, was irgendwelche Töne von sich gibt, wir haben gar nichts in der Richtung.

Hat irgend jemand davon Anhnung?

Gibts da was höher wertiges, wo auch die Töne stimmen, das nicht nur nervig dudelt?

Habt ihr sowas?

Jaja, die Weihnachstgeschenkpostings....

Liebe Grüße,

Ulrike

Bisherige Antworten

Ein "Kinderklavier"...

hallo Ulrike - grundsätzlich würde ich sagen - das ist unsinn.....
also es gibt da was.... guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/SCHOENHUT-Baby-Grand-Kinderklavier-Toypiano-rot_W0QQitemZ120458752597QQcmdZViewItemQQptZMusik_Instrumente?hash=item1c0be6b255
aber ob das wirklich was taugt weiß ich nicht...
also wenn sie wirklich interesse hat - würde ich lieber ein Keyboard oder so was kaufen - gibt es immer mal bei lidl oder aldi, sollen ganz gut sein..
aber auch da ist der Klank und der Anschlag nicht so gut wie bei einem Klavier..
ich habe mir ja ein Clavinova gekauft - echt super teil.... aber halt groß...
aber gebraucht kann man das auch schon bekommen, und das ist sicher besser.... bei ebay viel angeboten...
wenn du fragen hast frag
lg annette

Ein "Kinderklavier"...

hi Annette,

das Ding ist ja der Hammer, find ich ziemlich lächerlich, seinem Kind sowas hinzustellen, wie ein Pudel mit Mantel oder ein als Model aufgebrezeltes Baby.... daran erinnert es mich ;-)

Vielleicht sollte ich wirklich ein richtiges keyboard kaufen, zumal ich auch selbst mal wieder spielen würde.....

was hat deine Clavinova gekostet?

LG,Ulrike

Ein "Kinderklavier"...

hallo Ulrike
du kannst klavier spielen?!?!
dann kauf dir kein Keyboard - ist nicht zu vergleichen...
mein Clavinova... hat 1999euro gekostet - hier vor Ort... im Netz hätte man es um einiges günstiger bekommen.Die Klavierbank habe ich super günstig im Netz gekauft und die reicht... 60euro.. - das Clavinova ist nicht das teuerste gewesen aber supi supi supi genial.....
es ist das CLP 340
ich muss dazu sagen, daß ich die ganze Technik noch nie genutzt habe... brauche ich nicht - aber es ist einfach günstiger als ein Klavier und hört sich ziemlich gut an und, es ist WArtungsfrei und ich kann KOpfhörer dran machen, in einer Mietswohnung gut.... und der Tastenanschlag ist wie bei einem Klavier.... also super.....
ein Keyboard auch wegen des Preises für Kids okay - aber für jemanden der das schon kann - würde ich nicht machen
frag wenn du fragen hast....
lg annette

Ein "Kinderklavier"...

Hi Ulrike,

wir hatten mal so ein "Tierklavier" mit ganz üblen Tönen. Aber das würde ich nie wieder kaufen.

Wie wäre es mit einem kleinen Keyboard? Ich kenne mich da zwar jetzt nicht wirklich aus, aber in einem Musikgeschäft können die dich sicher beraten.

Da könnten deine Mäuse richtig Musik machen und bekommen vielleicht Lust, später Klavier oder Orgel zu lernen.

Ein Freund aus Kindertagen hat auch mit so einem Ding angefangen, der spielt schon lange supergut Orgel!!!

LG
Anja

PS: Vielleicht findest du ja noch jemanden, der Klavier spielt und dir verraten kann, wie viele Oktaven so ein Teil mindestens haben muss, um damit notfalls auch mal "richtig" zu musizieren.

Ein "Kinderklavier"...

Hi Anja,

wahrscheinlich ist wenn überhaupt die Anschaffung eines keyboards sinnvoll. Ich hab ja selbst mal Klavier gelernt, hätten also alle was von...

ja, so ein schräpiges Teil will ich auf gar keinen Fall ;-)

Lg Ulrike

Ein "Kinderklavier"...

Hi Ulrike,

ich bin schon gespannt, für was du dich entscheiden wirst ;-))

LG
Anja

Ein "Kinderklavier"...

Hi Ulrike,

also wenn Du selbst Klavier spielen kannst und wieder möchtest dann ist ein Clavinova super - hatte ich sogar zum Üben während des Musikstudiums (da kann man dann auch mal mit Kopfhörern üben und der Anschlag ist der dem Klavier wirklich sehr ähnlich). Bei dem Begriff "Keyboard" gruselts mich ja immer aber ich bin auch eine überzeugte Klavierspielerin ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Ein "Kinderklavier"...

hallo anna, so sehe ich das auch.... wenn jemand Klavier spielen kann dann auf keinen FAll Keyboard das macht nur unglücklich... oder es gibt auch keyboards so richtige Profiteile - aber die kostet dann auch sau viel - die sind sicher super..... aber so die normalen an die so jeder denkt
auf keinen Fall
ich habe ja auch letztes jahr ein Clavinova gekauft - für MICH :-)
ich habe früher klavier gespielt... habe mir wieder viel beigebracht aber die letzten Monate habe ich kaum gespielt - ich komme einfach nicht alleine weiter.... aber Klavierstunden geht grad gar nicht....
vielleicht finde ich ja mal jemand der mir zweimal im Montag Unterricht gibt - für weniger GEld :-)
lg annette
meins hat 1999euro gekostet, aber es gibt ja auch günstigere

Ein "Kinderklavier"...

Hi Annette,

wir haben damals zu Beginn meines Studium vor ca. 100 Jahren ;-) ein altes Klavier einer verstorbenen Großtante verkauft und dafür das Clavinova gekauft - weiss gar nicht mehr, was die Dinger neu kosten. Aber Gebrauchte findet man ja auch immer. Nun hat meine älteste Schwester das Instrument. Wir haben das alte Klavier meiner Eltern, die sich vor vielleicht 10 Jahren oder so einen Flügel gekauft haben. Das Ding ist DER HIT! Ich hab´ den Flügel (gebraucht) mit meinem Vater zusammen ausgesucht und wir waren beide sofort hin und weg - war ein tolles Erlebnis. Wir werden diesen Flügel irgendwann mal erben.

Ich müßte auch mal wieder intensiver üben aber mir fehlt einfach leider die Zeit - und wenn Justus da ist hat´s eh keinen Sinn denn wenn ich spiele, möchte er auch gleich in die Tasten klimpern ;-) Ich muß wohl warten, bis wir ihn zur Musikschule schicken können und er es richtig lernt - dann lässt er mich hoffentlich auch wieder in Ruhe spielen.

Liebe Grüße,

Anna

Ein "Kinderklavier"...

hört sich schön an.... meine großeltern hatten auch flügel und auch cembalo, mein großvater hat die sogar selber gebaut...
für flügel ist hier kein platz...
das clavinova ist supi und auch wenn ich nicht weiter komme und in den letzten monaten zu selten dran war berue ich es nicht...
schick doch justus zur musikschule... meine kids gehen auch hin, findus lernt glockenspiel und morris hat nahc dem glockenspielkurs mit flöte angefangen.... klavier hatte ich ihm nicht angeboten....später mal - aber erstmal ist es MEINS
die kosten sind unterschiedlich - meins hat 1999euro gekostet war aber auch ein sehr gutes....
lg annette

Ein "Kinderklavier"...

Hi ANna,

hab jetzt geguckt, Clavinova ist ein epiano, wusste ich nicht, da ich gefühlte 100 jahre nicht mehr gespielt habe....

ach, ich fänds schon toll, aber mal eben so 2000 Euro hab ich überhaupt nicht über in meiner jetztigen Situation. Und einen richtigen Platz hätte das Ding hier auch nicht. Hat ja die Dimensionen eines normalen Klaviers, oder?

aber erstmal Danke...

Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen