Suchen Menü

Eilige Frage! Stillen und Paracetamol

Ich musste jetzt doch mal eine Pracetamol nehmen, weil ich durch die Erkältung sooo fiese Kopfweh habe, dass ich mit dem Kopf am liebsten dauernd vor die Wand hauen würde... :o(( Ist es jetzt besser, Amélie eine Paracetamol-Milch zu geben, oder statt der nächsten Stillmahlzeit vielleicht besser ein Fläschchen mit Fertigmilch zu machen? Für wie lang bleibt der Mist denn überaupt im Blut, bzw. der Milch???? Weiß das jemand von euch? Wäre echt suuper!
Tausend Dank,
Knutschi,
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Eilige Frage! Stillen und Paracetamol

Hallo Svenja!
Ich denke Paracetamol ist doch das einzige was man nehmen darf wenn man stillt - also eher unbedenklich oder??
Wenn Du arg unsicher bist, dann gib ihr lieber Fertigmilch wenn sie es denn trinkt oder gib ihr Brei oder sowas.
Hoffe Deinem Kopf gehts schnell besser!
Knutsch
Michaela

huhu Svenja!
Was steht denn in der Packungsbeilage drin???
Ich hab mir auch schon vor längerem Paracetamol besorgt, für alle Fälle, aber nie gebraucht, die Apohelferin meinte, soviel ich mich erinnern kann, dass man das beim Stillen nehmen kann. Kann leider nicht nachschauen auf dem Zettel, da Annabell schläft und der Aposchrank im Schlafzimmer hängt.
Vielleicht bekommst du ja noch ne bessere Antwort oder jemand hat schon Paracetamol genommen.
LG und gute Besserung
Andrea mit Annabell 25.02.06

so, ich schon wieder aber wirklich nur gaaaanz schnell, bin schon nebenbei am zähneputzen ...
ich habe schon parcetamol genommen, ist okay in der stillzeit. geht zwar in die milch über, macht aber nix. hat mir die apotheke so gegeben, der arzt hat das auch abgesegnet und ich hatte im LZS nachgefragt. kannst du bedenkenlos geben. ich habe auch damit weiter gestillt. habs bisher aber auch nur einmal genommen (bei fieber & co)
GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!! knutscher von maria :-)) hoffentlich bist du nicht virutell ansteckend *g*

natürlich nicht GEBEN sondern NEHMEN! ich trottel!

so, ich schon wieder aber wirklich nur gaaaanz schnell, bin schon nebenbei am zähneputzen ...
ich habe schon parcetamol genommen, ist okay in der stillzeit. geht zwar in die milch über, macht aber nix. hat mir die apotheke so gegeben, der arzt hat das auch abgesegnet und ich hatte im LZS nachgefragt. kannst du bedenkenlos geben. ich habe auch damit weiter gestillt. habs bisher aber auch nur einmal genommen (bei fieber & co)
GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!! knutscher von maria :-)) hoffentlich bist du nicht virutell ansteckend *g*

Paracetamol ist beim Stillen kein Problem! GLG

Super danke euch!

Huhuu Svenja,
ich hoffe es geht dir schon besser. Hoffentlich hast du wirklich eine Paracetamol genommen. darfst alle 6 Std eine nehmen, auch wenn du stillst. Dass es in Mumi übergeht, ist klar, aber schadet nicht.
GLG Jutta+Lana die tot müde ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen