Suchen Menü

Eifersucht

Hallo,

bei uns hatten wir bisher mit Eifersucht eigentlich nicht zu kämpfen. Bei jeder Geburt haben die Großen das neue Baby problemlos akzeptiert und waren nie eifersüchtig.

Seit neustem aber, ist Lotta eine kleine Zicke geworden. Linus darf nicht mehr auf meinen Schoss ohne das sie in Geschrei ausbricht und probiert ihn wegzuschubsen. Wenn er hingefallen ist und getröstet werden will oder einfach nur kuscheln will (ist eine Schmusebär vom Feinsten) kommt sie sofort an und geht dazwischen. Alles erklären hilft da nicht und wenn ich sie nicht mit auf den Schoss lasse, dann hängt sie brüllend an mir und zehrt an Linus rum, so dass ein Kuscheln ausgeschlossen ist und er meistens aufsteht und weggeht.

Sind eure kleinen Zwerge auch so ? Wie kann ich ihr klar machen, dass auch Linus mal kuscheln will und sie dann halt nicht dran ist.

LG Tina

Bisherige Antworten

Eifersucht

Hallo Tina,

hier fordern beide ihre Aufmerksamkeit , wenn jeweils der andere mal zum Kuscheln ankommt oder wenn ich mir mal einen zum Kuscheln schnappe..das war aber schon immer so. Richtig gemeckert wird allerdings nicht, wenn der andere dann mal nen Moment warten muss..oftmals wollen dann auf einmal auch beide gleichzeitig auf den Schoss oder morgens im Bett rangekuschelt kommen..da sind sie sich dann einig ;-)

Hier gibts eher kleine Machtkämpfe von Henri, wenn Pepe etwas zuerst bekommt, sein Fleisch zuerst klein geschnitten bekommt, der Kakao viell mal erst bei seinem Bruder steht und dann erst bei ihm oder auch ganz extrem, wenn Pepe z.B. rumalbert oder was Komisches gesagt hat und wir alle lachen und Henri es dann wiederholt und wir spontan nciht genauso loslachen (was ja nciht böse gemeint ist, die Situationskomik ist nur dann nciht mehr da)...:-(

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dieses Verhalten von Henri auch normalisiert, wenn es ihm vom Allgemeinzustand wieder besser geht..jetzt, wo wir wissen, dass er oft in vielen Bereichen an seine Grenzen gekommen ist und nah am Wasser gebaut war und immer noch ist, kann ich auch entspannter mit seiner Unzufriedenheit umgehen.

..ich glaube, ich würde Lotta ruhig mal wüten lassen und wenns zu nervig und störend wird, Linus ins Ohr flüstern, dass es abends beim Zubettgehen ne Extrarunde Kuscheln gibt. So merkt er, dass Lotta zwar für den Moment ihren Willen durchsetzen konnte, es dafür später aber ohne Lotta nachgeholt wird.

LG Enke

@Enke

"Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dieses Verhalten von Henri auch normalisiert, wenn es ihm vom Allgemeinzustand wieder besser geht..jetzt, wo wir wissen, dass er oft in vielen Bereichen an seine Grenzen gekommen ist und nah am Wasser gebaut war und immer noch ist, kann ich auch entspannter mit seiner Unzufriedenheit umgehen."
Hallo Enke,
wie war das jetzt mit Henri? Irgendwie beschreibst du mein Louis zur Zeit, nah am Wasser gebaut, unzufrieden, Machtkämpfe... War da nicht etwas mit Eisenmangel? Veursacht Eisenmangel solche Sachen??? Ich dachte eigentlich, Louis ist in einem schwierigen Alter, blaß war er nämlich schon immer.... Aber vielleicht steckt mehr dahinter??? Würde mich jetzt interessieren.
LG
cj

@Enke

Hallöchen,

ich kann ja nun nur aus unserer Sicht schreiben und da seh ich auf alle Fälle einen Zusammenhang zwischen der Anämie und Henris Verhalten. Eine altersbedingte Phase kommt bestimmt auch dazu, so wie bei Louis.

Auffällige Blässe, obwohl Henri auch eher der hellere Hauttyp ist (hier zum Teil mit schwarzen Schatten unter den Augen), Bauchschmerzen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit traf hier alles zu..mal mehr, mal weniger und wenn ich mir vorstelle, dass man sich so fühlt, finde ich es nun im Nachhinein betrachtet nur verständlich, dass Henri, wie schon beschrieben, seit einiger Zeit so ein Verhalten an den Tag legt.

Dank der Tropfen scheint er sich schon wohler zu fühlen, er hat wieder mehr Freude an vielen Dingen und die Puste kommt auch langsam wieder (es war zum Schluss manchmal so, dass wir selbst kürzere Strecken mit dem Rad ein paar Mal unterbrechen mussten, damit er sich einen Moment ausruhen konnte..er konnte einfach nicht mehr :-( )...von daher denke und hoffe ich, dass die nächste Blutuntersuchung Anfang März unauffällig ausfällt und was dann noch wichtiger ist, dass das Ergebnis nach 3 weiteren Monaten ohne Medis unauffällig bleibt. Dann haben vielleicht doch "nur" ein extremer Wachsstumsschub und seine Ernährung dahinter gesteckt.

Wenn Du Dir in Louis Fall unsicher bist und nach meinem post hellhörig geworden bist, sprich doch einfach mal mit Eurem KiA..ne kleine info dann noch, der sog hb Wert, den man mittels Piecks in den Finger bekommt, sagt noch nichts über den Wert des Eisenspeichers bzw den Ferritinwert aus. Dafür muss dann schon ein Blutbild gemacht werden.

Ich hoffe, ich habe Dich nun nciht zu sehr verwirrt und konnte ein wenig helfen :-)

LG Enke

@Enke

Vielen Dank Enke. Hmmm, ich denke, beim Louis ist es wohl nicht so schlimm wie bei Henri, das hört sich ja recht extrem an! Ich werde aber trotzdem die KiÄ drauf ansprechen beim nächsten Besuch.
Henri wünsche ich gute Besserung!!!
LG
Claire

Eifersucht

ohje, das hört sich anch Lovis an...
Ich weiß mir da auch keinen Rat, manchmal schimpfe ich dann,a ber das schient sie genausowenig zu verstehen, wie wenn cihs erkläre.
Manchmal klappt bei uns jetzt ist Nele dran und dann du- oder so...
lg tine

Eifersucht

Hallo,

ist bei uns phasenweise auch so...manchmal verteidigt er mich gegen alle...auch gegen Papa..%) wenn man dann aber sagt die dürfen auch..ist es meist auch o.k...oft kämpft er dann in der Zeit ein wenig mit dem Papa(das findet er super :-) ) und ich kann dann mit den Großen kuscheln...

LG Aline

Eifersucht

Hallo Tina

Alexander macht das genauso, er drückt sich überall dazwischen, auch zwischen meinen Mann und mich.

Bei den Kindern mache ich es so, dass er entweder mit auf den schoß darf und wir dann gruppenkuscheln machen, oder eine meiner Töchter ist ganz kuschel bedürftig, dann muss er uns in Ruhe lassen. Ich sage ihm aber, dass er sich schonmal ein Buch suchen kann und ich es ihm dann vorlese, so dass er auch zu seiner Kuschelinheit kommt.

Er nimmts recht locker.

Ich veruche ihn dann immer abzulenken. Aber ob das bei euch klappt, weis ich nicht.

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen